[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Karte ne Jetplate? Wenn ja wirst du deutlich Kühlleistung verlieren. Wenn nein macht es vermutlich fast nichts aus.
 
Gute Frage hab den noch nicht zerlegt. Naja mittlerweile glaub ich aber das ich ehh alles umplanen muss.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Deine unnötige Tapatalk Sig im Beitrag signalisiert, dass du vom Smartphone schreibst. Das hat eine Rechtschreibprüfung für die Legastheniker eingebaut. Zu eitel die zu benutzen?
 
Dachte das wäre der Wakü Quatsch Thread.
Aber anscheinend habe ich auch eine lese Schwäche. Allerdings wenn du sonst kein Glück im Leben findest kannst du und dein Kollege mir gerne jederzeit eine PN Schreiben. Evtl. Hau ich dann noch ein paar Kracher raus die euch glücklich machen. Ansonsten würde ich mich freuen wenn wir beim Thread Thema bleiben und wenn es euch so stört könnt ihr mich gerne ignorieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Orale Aufnahme kann da nicht reichen. Irgendwas muss der noch spritzen oder rauchen. Native english speaker wären auf jedenfall froh sein Können zu haben^^
 
Herrlich! :d

Die Preise für den Maelstrom-AGB sind schon gut gesalzen...
 
Moin moin Leute....

Mal eine kurze Logik Frage:

Ddc samt aqualis 100 Aufsatz AGB steht höhentechniech ungefähr im Mittelpunkt im Kreislauf.

Ausgang der ddc geht zum radiator unter ihr, Eingang wäre ein Schlauch oberhalb vom 2. Radi kommend, durch den AGB Deckel statt unten an der Pumpe am Eingang,das kann nicht funktionieren oder ?! Zumindest nicht mit einem kleinen AGB ohne röhrchen ?!

Solange die Pumpe läuft könnte ich dann sobald das System ausreichend befüllt ist den AGB öffnen ohne dass es oben raus kommt und nachfüllen, sobald bei geschlossenem AGB did Pumpe aus ist, steigt die Luft im AGB doch aber jedes Mal nach oben Richtung Schlauch vom radiator oder ?! Sodass sich jedes Mal eine Luftblase bildet im Radi.... oder sehe ich das falsch?

Alternativ, könnt ihr eine Kombi empfehlen mit der das besser geht, sobald der AGB größer ist und ein Röhren vom Deckel Richtung Boden geht sollte das doch klappen oder ? Aber bei so einem kleinen AGB würde durch ein Röhren das Wasser direkt in den Ausgang transportiert werden und wahrscheinlich mehr luftbläschen entstehen als alles andere ...vor allem beim befüllen....die dann jedes Mal wieder km Kreislauf landen.....

Und noch eine kleine Nebenfrage, wenn eine d5 mit aufsatz agb, mit gedrosselter umdrehungszahl direkt ans Gehäuse montiert wird, also hängt, in wie weit überträgt diese Vibrationen ins Gehäuse.... ? Bzw ist das hörbar wenn man von einem Rechner spricht, bei dem die 120er im Schnitt bei 500-600 Umdr. laufen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgang der ddc geht zum radiator unter ihr, Eingang wäre ein Schlauch oberhalb vom 2. Radi kommend, durch den AGB Deckel statt unten an der Pumpe am Eingang,das kann nicht funktionieren oder ?! Zumindest nicht mit einem kleinen AGB ohne röhrchen ?!

Sehr ungünstig! So steigt doch immer Luft nach oben, wenn du den PC abschaltest und es plätschert.

Alternativ, könnt ihr eine Kombi empfehlen mit der das besser geht, sobald der AGB größer ist und ein Röhren vom Deckel Richtung Boden geht sollte das doch klappen oder ? Aber bei so einem kleinen AGB würde durch ein Röhren das Wasser direkt in den Ausgang transportiert werden und wahrscheinlich mehr luftbläschen entstehen als alles andere ...vor allem beim befüllen....die dann jedes Mal wieder km Kreislauf landen.....

Mein Alphacool AGB hat so einen "Leuchtturm" Effekt beim Röhrchen, bei dem das einstömende Wasser an die Außenwand gedrückt wird. Grundsätzlich sind kleine AGBs mit einer starken Pumpe schwieriger zu entlüften, ja.
 
Okay...

Dachte an so ein spülröhrchsb was man oben einschrauben kann... mit einem größeren AGB dann aber.

Überlege ob ich den Kauf gleich mit einer d5 verbinde. Deshalb die letztere Frage noch, der sollte dann am Gehäuse montiert werden ....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@McGyver Ist kein Problem, solange du ein Senkrohr nimmst durch dass das Wasser im AGB unterhalb des Wasserspiegels raus kommt. Ich habe bei meinen Aqualis damals das verwendet: Aqua Computer Webshop - aquajet Spülleitung für aquatube G1/4 34909


Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der HeatKiller Tube dem Aqualis System deutlich überlegen ist. Dort gibt es als kostenlose Option auch den Multi Port Deckel, da ist ein passendes Rohr bereits dabei.
Der HK Tube ist natürlich deutlich teurer, aber sein Geld mMn. wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Case seit ein paar Tagen endlich soweit fertig für meinen Heatkiller Tube 200...
meine Fresse hab ich das Gehäuse masakriert :d
aber was tut man nicht alles um so ein Ding verbauen zu können

werde glaube keine Bilder im Bilder-Thread posten, da gibts doch eh nur hübsche Sachen
da kriegen dann alle Augenkrebs wenn die das sehen^^
 
Komm hab Mut, es wird schon. Habe auch sehr lange gebraucht bis mein Rechner so aus sieht. Bei WaKü wird man nie fertig.

20180305_111838.jpg
 
Herrlich! :d

Die Preise für den Maelstrom-AGB sind schon gut gesalzen...

Schade, das offenbar die Standalone Versionen gestrichen wurden :(
Was ich bei den D5 AGBs gut finde: Die Pumpe steht nicht so prominent hervor wie beim HK Tube D5 AGB
 
Komm hab Mut, es wird schon. Habe auch sehr lange gebraucht bis mein Rechner so aus sieht. Bei WaKü wird man nie fertig.

Anhang anzeigen 428855

Naja, so wird es nie bei mir aussehen, unter anderem weil ich doch bei Schlauch (ZMT) bleibe^^
hatte mal Lust drauf, wusste aber das ich das nie so hinbekommen würde das es mir gefällt und lass es einfach bei "Funktional"
ich werde mal nachher Bilder vom Case posten, den Heatkiller Tube werde ich vorerst noch nicht montieren
da brauch ich unten längere Schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanati: +1

ich weiß genau was Du meinst :heul:
 
Naja, so wird es nie bei mir aussehen, unter anderem weil ich doch bei Schlauch (ZMT) bleibe^^
hatte mal Lust drauf, wusste aber das ich das nie so hinbekommen würde das es mir gefällt und lass es einfach bei "Funktional"

Naja, wer es nie versucht, wird es auch nie lernen. Würden wir immer und überall nach diesem Motto leben, würde heute keiner von uns laufen können.

Ich würde es einfach ausprobieren. Das erste Ergebnis wird ggf. Scheiße, das Zweite besser, das Dritte wieder besser usw.

Das gehört nun mal dazu. Mein derzeitiges Case ist auch nicht perfekt aber ich bin dennoch froh es gemacht zu haben.

Dabei fällt mir ein, dass ich seit Wochen mal Bilder davon machen wollte... hmmm...
 
Irgendwann wenn mein Hass auf mich selber sehr gering ist geh ich auch nochmal an Hat. Danach fahr ich dann Instant in die Klappse :fresse2:
 
@Brutus:
letzte Warnung... :P
aber wie erwähnt, sind nur die Grobarbeiten am Case gewesen
keine WaKü oder sonst was

IMG_20180306_111231113~2.jpg
IMG_20180306_111443574.jpg

- - - Updated - - -

Naja, wer es nie versucht, wird es auch nie lernen. Würden wir immer und überall nach diesem Motto leben, würde heute keiner von uns laufen können.

Ich würde es einfach ausprobieren. Das erste Ergebnis wird ggf. Scheiße, das Zweite besser, das Dritte wieder besser usw.

Das gehört nun mal dazu. Mein derzeitiges Case ist auch nicht perfekt aber ich bin dennoch froh es gemacht zu haben.

Dabei fällt mir ein, dass ich seit Wochen mal Bilder davon machen wollte... hmmm...

Die Frage ist dann auch: wie groß ist die Leidenschaft zum Hobby WaKü
da geht auch ne Menge Geld und vorallem Zeit rein
und die verbring ich auch ganz gern mit meiner Freundin ;)
und aktuell eigentlich auch mit meiner Abschlussarbeit :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh