[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Naja, was sind denn normale CPU-Temps für so ein System ?

@VDC, okay mach ich mal. Im Idle dann oder ?
Für mich sind normale CPU Temperaturen, wenn meine Kiste leise und innerhalb der Herstellerspecs läuft. Sommers wie Winters, auch bei OC. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, wir sind uns nicht einig, da ich davon ausgehe, dass die Radis gar nicht den extremen Einfluss haben, den du gerade meinst, ich denke eher die CPU liest mist aus oder der Kühler sitzt nicht richtig.

RTHDRIBL ist ein Programm und erzeugt ganz nett GPU-Last.
 
Okay, ich werd den Dingen mal nachgehen.

Kurz zu meinem Aufbau:

Aquastream pumpt Wasser in den Magicool, dann gehts in die Graka, dann raus in den Mora, vom Mora gehts in die CPU, von der CPU in den XSPC im Deckel, vom XSPC in die Pumpe...

Kann man so lassen ?
 
Welcher Ramkühler für 2 riegel ist denn zurzeit zu empfehlen?

Ist n DDR2-Ram, an nem Board mit 4 slots, also dazwischen ca. 2 slotbreiten abstand.

Auf dem RAM ist jetzt n Passivkühler, beim übertakten wird der aber zu warm durch den ausbleibenden Luftaustauch im Case.
Gibts da was empfehlenswertes, am besten mit G1/4 Gewinde?

Ich glaub das is hier irgendwie untergegangen:fresse:
 
Das ist egal da sich die Temperatur überall im System egalisiert.
Wichtig ist nur AGP vor Pumpe!
 
Ist ein Innovatek AufsteckAGB sollte also passen.

OK, vielen Dank an alle erstmal, ich werd der Sache nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist der Mora3 nicht drin. Zur Zeit also noch "nur" 420er + 240er = ca. 32°C Wasser unter Last (Last = BF3 Ultra @ 900MHz/1,13V GPU und standard 2600K).

würde die Schnellkupplungen aber dann auch so anbringen, dass du den Kreislauf ohne Mora wieder schließen kannst. Falls du mal nach Unterwgs bist mit deinem Rechenknecht :)
 
Der MIPS war im test aber einer der schlechtesten...sieht aber gut aus:d

Welchen von den EK müsste ich da nehmen?
 
keinen - es sei denn, du kaufst dir noch passenden Corsair Ram dazu :fresse:
 
HY
war gestern auf ner lan, wo mir aufgefallen ist das einer meiner winkel undicht ist. da dies nicht der erste ist möchte ich diese gegen höherwertige tauschen.
wäre nett wenn ihr mir welche empfehlen könntet, wenn möglich nicht über 5€/stk.

an welcher stelle können diese winkel undicht werden? einmal fette dichtung, an der niemals wasser vorbeikommt, das andere mal müßte es übers schlauchende am rand abdrücken, was das wasser auch niemals schafft, wenn der schlauch passend ist.(in deinen fall 8mm innendurchmesser) oder betreibst du eine industriepumpe mit 10bar? :-) aber selbst das schaffen die winkel.

das wasser kommt aus dem drehgelenk raus. hatte das glück das es einen winkel erwischt hat wo es nur auf den gehäuseboden tropft. hab nämlich nen richtig fetten schmierigen fleck gefunden am schreibtisch. die hardware hätt das bestimmt gefreut.
 
Ich würde noch eine bis zwei Verlängerungen mit dazu nehmen, dann biste auf der sicheren Seite und es fehlt der Thermosensor für die Wassertemp. Die anderen Lüfter werden wie angeklemmt?

Du meinst quasi, dieselbe Verlängerung noch 1-2 mal dazubestellen um sie in sich selbst nochmal zu verlängern ?

Die anderen Lüfter = andere Gehäuselüfter ? Die sind an Stromadapter @ 7V angeschlossen.

Welchen Sensor kann man empfehlen ? Gut und günstig :)
 
Du meinst quasi, dieselbe Verlängerung noch 1-2 mal dazubestellen um sie in sich selbst nochmal zu verlängern ?
Nö, ich meine einfache Verlängerungen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Verlngerung 3Pin Molex 30cm - Wei Phobya Verlngerung 3Pin Molex 30cm - UV Wei 81029
bzw.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Verlngerung 3Pin Molex extra lang 60cm - Wei Phobya Verlngerung 3Pin Molex extra lang 60cm - UV Wei 81034
Die anderen Lüfter = andere Gehäuselüfter ? Die sind an Stromadapter @ 7V angeschlossen.
So wenig Krach wie möglich -> auch an die Steuerung ran und es sind alle anderen Luffis gemeint, auf den Radis sitzen ja auch noch welche.
Welchen Sensor kann man empfehlen ? Gut und günstig :)
Irgendein Inline Gedöns mit G1/4" IG und G1/4AG, dann hängt man das einfach an irgendeine Komponente und ist glücklich.
 
Gut alles klar, danke. Bin nur am überlegen wo man diesen Heatmaster am besten anbringt/verstaut ?

@Kintop71, wo steht das mit der PCGH-Aktion ?
 
Alles klaro, THX
 
Das wird dann aber auch im Forum dort veröffentlicht oder ? Hab mich grad dort angemeldet.
 
oder guck in den Marktplatz, da spart man oft 20-30 % :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh