[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh noch mal 100 drauf zahlen? Das habe ich mir günstiger vorgestellt. :d Da kommt ja noch der ganze Schnick-Schnack (Verschluss, Anschlüsse, Schläuche...). Reichen 150 l/h?

Am günstigsten kommste weg, wenn du deine 980Ti hier verkaufst / eintauscht gegen eine Wassergekühlte.

150l/h ist noch massiv Regelbereich, den man in weniger Krach investieren kann.
 
Die DDC 310 mit Anfitec 3, EkWB GPU Kühler, 2x240er AMS, DFM, fast nur Winkeln und 2x ALC Kupplung schafft 130L/h bei 12V.

Lohnt sich aber nicht. 1. zu laut und 2. kein signifikanter Mehrwert durch Temperaturreduktion.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja alles graue Theorie. Also Angaben der Pumpe sind: 12 V, 0,2 Ampére, 1 Meter max. Förderhöhe und 149 l/h = 2,483 l/min.
 
+1 für darkside. Am besten via highflow.nl.

So, hatte mal Zeit mir die anzugucken. Preis ist natürlich schon etwas heftig^^
aber sehe ich doch richtig, das man diese: DarkSide CONNECT Dimmable Rigid LED Strip - Dual-Ended - 30cm - WHITE mit denen hier: DarkSide I/O LED Single Braid 2-pin Extension Cable (Set of 2) - Black dann erweitern kann?! zB 3x die dimmable + die extensions. Und diese kann ich dann direkt an den PWM (2Pin Header) Anschluss am AE6 anschliessen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erreiche ich nicht mal wenn ich der Pumpe die Sporen gebe, nicht mal ansatzweise, da bräuchte ich schon mindestens zwei D5 auf Stufe 5...

Schaffe ich nicht mal mit: 2x D5, 16x 90°Winkeln, 240/360er, MoRa3 360, DFM, CPU, GPU, AGB, PumpTop, 2x Schnelltrennis.
Dann bin ich bei 2x 100% Leistung um die ~125 l/h bei 22°C Wasser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 149 Liter pro Stunde beziehen sich auf die Pumpe ohne Förderwiderstand, vermute ich mal. Also ähnlich den Verbrauchsangaben von PKW in der Broschüre. :d Es handelt sich ja wie gesagt um eine Kreiselpumpe. Der axiale Eintritt wird vielleich 1 cm Durchmesser haben. Schaut's euch an: Fractal Design

Im Grunde eine AiO die bedeutend besser ist, als alles andere am Markt, aber da die zu teuer in der Herstellung war, hat man die nicht sehr lang am Markt gelassen. Die neuen Celsius-AiOs haben Stangenware mit Alu-Radiator und schlechterer Pumpe.
 
So, hatte mal Zeit mir die anzugucken. Preis ist natürlich schon etwas heftig^^
aber sehe ich doch richtig, das man diese: DarkSide CONNECT Dimmable Rigid LED Strip - Dual-Ended - 30cm - WHITE mit denen hier: DarkSide I/O LED Single Braid 2-pin Extension Cable (Set of 2) - Black dann erweitern kann?! zB 3x die dimmable + die extensions. Und diese kann ich dann direkt an den PWM (2Pin Header) Anschluss am AE6 anschliessen ?!?

Nein. Der 2Pin Header am AE liefert soweit ich weiß direkt ca 3V um eine einzelne LED ohne Vorwiderstand betreiben zu können. Der Anschluss würde kaputt gehen.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So, hatte mal Zeit mir die anzugucken. Preis ist natürlich schon etwas heftig^^
aber sehe ich doch richtig, das man diese: DarkSide CONNECT Dimmable Rigid LED Strip - Dual-Ended - 30cm - WHITE mit denen hier: DarkSide I/O LED Single Braid 2-pin Extension Cable (Set of 2) - Black dann erweitern kann?! zB 3x die dimmable + die extensions. Und diese kann ich dann direkt an den PWM (2Pin Header) Anschluss am AE6 anschliessen ?!?

Anstatt die vorgefertigten Kabel zu kaufen, würde ich selber bauen und per ebay die connector dazu bestellen. Da kommst du viel günstiger weg.
JST 2.5mm RCY 2-Pin Connector Plug (female, Male, Crimps) Black Color 10 SETS | eBay

Edit: Die LEDs sollten per fan header an den AE angeschlossen werden. Oder du baust dir Kabel fürs farbwerk, wie ich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 149 Liter pro Stunde beziehen sich auf die Pumpe ohne Förderwiderstand, vermute ich mal. Also ähnlich den Verbrauchsangaben von PKW in der Broschüre. :d Es handelt sich ja wie gesagt um eine Kreiselpumpe. Der axiale Eintritt wird vielleich 1 cm Durchmesser haben. Schaut's euch an: Fractal Design

Im Grunde eine AiO die bedeutend besser ist, als alles andere am Markt, aber da die zu teuer in der Herstellung war, hat man die nicht sehr lang am Markt gelassen. Die neuen Celsius-AiOs haben Stangenware mit Alu-Radiator und schlechterer Pumpe.


Jep ist ohne Widerstand und somit komplett nutzlos, uns interessiert immer nur der Druck, den eine Pumpe liefert, ergo die Förderhöhe.
 
Schaffe ich nicht mal mit: 2x D5, 16x 90°Winkeln, 240/360er, MoRa3 360, CPU, GPU, AGB, PumpTop, 2x Schnelltrennis.
Dann bin ich bei 2x 100% Leistung um die ~125 l/h bei 22°C Wasser :d
Ich komme auf his zu 160 oder 170l/h mit einer D5 Aquabus. Hab zwei HWlabs GTS360 drin, die sollten eigentlich die restriktivsten Radis sein die man nur irgendwie kaufen kann.
 
Die 149 Liter pro Stunde beziehen sich auf die Pumpe ohne Förderwiderstand, vermute ich mal. Also ähnlich den Verbrauchsangaben von PKW in der Broschüre. :d Es handelt sich ja wie gesagt um eine Kreiselpumpe. Der axiale Eintritt wird vielleich 1 cm Durchmesser haben. Schaut's euch an: Fractal Design

Im Grunde eine AiO die bedeutend besser ist, als alles andere am Markt, aber da die zu teuer in der Herstellung war, hat man die nicht sehr lang am Markt gelassen. Die neuen Celsius-AiOs haben Stangenware mit Alu-Radiator und schlechterer Pumpe.

Man findet schwerlich Freunde für Aio Pumpen bzw deren Konzept :d
 
Nein. Der 2Pin Header am AE liefert soweit ich weiß direkt ca 3V um eine einzelne LED ohne Vorwiderstand betreiben zu können. Der Anschluss würde kaputt gehen.
Oh ok, dann hab ich das doch falsch verstanden, von der Seite zuvor.

Also werden die
Die LEDs sollten per fan header an den AE angeschlossen werden.
einfach an die normalen PWM Fan Anschlüsse des AE6 angeschlossen oder brauch man da dann immer noch ne Art Adapter für?! Dieser wird dann in der AS auf Leistungsgesteuert umgestellt um die über Volt zu dimmen?!

Anstatt die vorgefertigten Kabel zu kaufen, würde ich selber bauen und per ebay die connector dazu bestellen. Da kommst du viel günstiger weg.
JST 2.5mm RCY 2-Pin Connector Plug (female, Male, Crimps) Black Color 10 SETS | eBay

Das mit dem selber basteln, nun ja :fresse: Wenn diese halt wirklich ein schönes neutrales weiß haben, wäre ich schon bereit das zu zahlen^^ Man kauft ja nicht am laufenden Band LEDs. Ich zumindest nicht und ich werde noch lange zutun haben wenn ich mich das erste mal ans Kabelsleeven mache.
Ich habe auch gesehen, dass es für die Strips von Darkside n Farbwerk Adapterkabel gibt. Das wäre dann wohl auch noch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werden dieeinfach an die normalen PWM Fan Anschlüsse des AE6 angeschlossen oder brauch man da dann immer noch ne Art Adapter für?! Dieser wird dann in der AS auf Leistungsgesteuert umgestellt um die über Volt zu dimmen?!
Nicht an den PWM sondern an einen regulären Lüfterasnchluss kommen die, mit diesem Kabel: DarkSide Type 01 - Connect to 3-PIN cable - 30cm

Das mit dem selber basteln, nun ja :fresse: Wenn diese halt wirklich ein schönes neutrales weiß haben, wäre ich schon bereit das zu zahlen^^ Man kauft ja nicht am laufenden Band LEDs. Ich zumindest nicht und ich werde noch lange zutun haben wenn ich mich das erste mal ans Kabelsleeven mache.
Ich habe auch gesehen, dass es für die Strips von Darkside n Farbwerk Adapterkabel gibt. Das wäre dann wohl auch noch ne Möglichkeit.
Zu dem Adapterkabel müsstest du dir eigene Kabel mit folgenden beiden Connectoren bauen:
JST 2.5mm RCY 2-Pin Connector Plug (female, Male, Crimps) Black Color 10 SETS | eBay
5 Stück Socket Connector housing JST 4 way weiblichen TYPE SM BLACK | eBay

Erstere Variante ist wesentlich einfacher. Habe letzteres nur gemacht, weil ich das FW sowieso schon verbaut hatte und nicht ungenutzt lassen wollte.
 
Ok. Dank dir! Mit dem Adapterkabel ist es dann auch egal ob ich das an die 4Pin Header vom AE6 oder an die 3oder4 Pin Header des Mainboards packe?!
Dann kann ich mir den Kauf des FW ja auch sparen. Gibt es übrigens auch n Kabel für von Darkside :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dank dir! Mit dem Adapterkabel ist es dann auch egal ob ich das an die 4Pin Header vom AE6 oder an die 3oder4 Pin Header des Mainboards packe?!

Richtig, das funktioniert genauso.

Dann kann ich mir den Kauf des FW ja auch sparen. Gibt es übrigens auch n Kabel für von Darkside :d
Ist mir bekannt, aber das ist für RGB-LEDs und nicht für die weißen oder UV-Varianten. Daher musste ich selbst basteln.
 
Alles klar. Danke nochmals :)
Dann werde ich bei der anstehenden highflow Bestellung mal die Strips, Extensions und Adapter ausprobieren.
 
Moin Jungs.
Ich bin grad durch Zufall bei BP auf einen (neuen?) Monoblock mit extrem viel Schnick-Schnack gestolpert. Betrifft mich zwar nicht (falsches MoBo etc.) aber ich find das Ding, sagen wir mal, einzigartig ;)

Gibt's den/sowas schon länger? Hab noch nie von was derartigem gelesen :hmm:
 
schön find ich den jetzt auch nicht unbedingt, aber recht vielseitig
 
Gab es doch beim Topend Modell von Z270 bei ROG.
 
IMG_20180313_165640.jpg

Seit wann bekommt man den bei AT solche Kärtchen dazu, hat ja schon fast was von Kundenservice :fresse:
 
ich hab im Januar dort eingekauft und mir hat Helene nicht geschrieben :heul:
 
Warum kann man den LED Strip nicht an den PWM Ausgang des Aquaero stecken?
Laut Handbuch ist er doch genau dafür vorgesehen, oder?:
Anschluss „PWM 1/2“:
Pulsweitenmodulierte 12 V-Ausgänge, maximale Belastbarkeit 1 A, Trägerfrequenz 15 kHz. Zum Beispiel geeignet zum Anschluss von 12 V LEDs, nicht geeignet für Lüfter oder Pumpen mit PWM-Eingang.
Pinbelegung:
Pin 1: VCC
Pin 2: GND
 
und seit wann hat Helene Zeit Pakete zu packen :confused::rofl:????
 
Warum kann man den LED Strip nicht an den PWM Ausgang des Aquaero stecken?
Laut Handbuch ist er doch genau dafür vorgesehen, oder?:
Genau den würde ich auch nehmen, ist mit Abstand das Sinnvollste da es den besten Regelbereich erlaubt und auch auf die Leistung ausgelegt ist.
 
Ok. Jetzt habt ihr mich total verwirrt :d

Also kann man die Darkside Strips nun direkt an die 2Pin Pwm Anschlüsse dran machen oder kann man die mit dem Adapterkabel an die 4Pin Pwm Fan Header anschliessen, an den Aquaeros6 Pro?! Oder sowohl als auch?! Und was wäre denn dann am Sinnvollsten???
Irgendwie scheint es hier ja geteilte Meinungen dazu zu geben. Hehe... vlt sollte ich einfach mal bei AC direkt nachfragen was da möglich ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh