[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe mir vor ein Aquaero 5 lt zu besorgen und daran 5x Noisblocker PK2 und 1x Fractal Design HF 14 anzuschließen. Dafür benötige ich noch keinen Passiv Kühler auf dem Aquaero, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euer Feedback. Läuft im Prinzip auf das hinaus was ich dachte. Ziemlicher Käse der 280iger da unten, zumindest wenn er direkt die warme Luft vom 560er fressen muss.
 
Hey Leute,

sagt mal, hat irgendjemand eine adresse wo man sich eine distribution plate fertigen lassen kann? Oder kenn jemand jemanden der ggf. Plexi fräsen kann nach bestimmten vorgaben?
 
Hey Leute,

sagt mal, hat irgendjemand eine adresse wo man sich eine distribution plate fertigen lassen kann? Oder kenn jemand jemanden der ggf. Plexi fräsen kann nach bestimmten vorgaben?

Frag mal Ryzen der hat sowas in seinen Builds verbaut und bauen lassen. Ansonten mal bei Stempelhauser nachfragen, ob die sowas machen.

- - - Updated - - -

Ich habe mir vor ein Aquaero 5 lt zu besorgen und daran 5x Noisblocker PK2 und 1x Fractal Design HF 14 anzuschließen. Dafür benötige ich noch keinen Passiv Kühler auf dem Aquaero, oder?

Der Passivkühlkörper schadet beim AE5 nie und ist sogar nützlich. Vermutlich wird da nicht so viel Abwärmeproduziert, die paar Euro solltest du aber investieren. ;)
 
Der Passivkühlkörper schadet beim AE5 nie und ist sogar nützlich. Vermutlich wird da nicht so viel Abwärmeproduziert, die paar Euro solltest du aber investieren. ;)

Jup, der Kühler schadet nicht, der 5er wird recht warm.
Habe selber 6x PL-2 Lüfter an nem 5er LT geregelt, und die Temp des 5 LT ist bei 33-35°C mit Passiv-Kühler.

@VDC: Die AC D5 mit USB gibt es glaube ich nicht mehr, denn sie ist seit längerem nicht mehr gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tipps. Habe vor mir das Aquaero gebraucht zu kaufen. Hier habe ich vill. eines mit vormontiertem Wasserkühler gefunden, welchen ich aber nicht in den Kreislauf mit einbinden möchte. Daher die Frage, ob ich den einfach dran lasse. Falls ich eines kaufe ohne Kühler, werde ich mich an euch halten und ein Passivkühler besorgen.
 
Danke für eure Tipps. Habe vor mir das Aquaero gebraucht zu kaufen. Hier habe ich vill. eines mit vormontiertem Wasserkühler gefunden, welchen ich aber nicht in den Kreislauf mit einbinden möchte. Daher die Frage, ob ich den einfach dran lasse. Falls ich eines kaufe ohne Kühler, werde ich mich an euch halten und ein Passivkühler besorgen.

Ich rate dazu den Passiv-Kühler zu kaufen. Der wurde von AC sogar vergrößert, denn der erste Passiv-Kühler war kleiner,
als der den man jetzt kaufen kann.
 
Dann werde ich mich daran halten. Jetzt bin ich aber erst einmal auf der Suche nach einem Aquaero. Vielleicht habe ich glück und der Kühlkörper ist bereits montiert.
 
Lohnt der Gebrauchtkauf denn?

Wenn Wakü schon drauf -> drauflassen und noch nen paar Passivkühlerchen, die rumfliegen drankleben.
 
Hi Leute
Da in den nächsten Tagen meine WaKü Komponenten eintreffen (Mora, CPU & GPU Kühler) wollte ich mich mal schlau machen ob es irgendwo einen Thread gibt über die Reinigung vor Inbetriebnahme? Bin auf dem Gebiet ein völliger Neuling und habe einige Threads auch in anderen Foren gelesen, jedoch scheiden sich dabei die Geister. Die einen raten zu Cillit Bang Reiniger, einige nur zu normalen Leitungswasser und das ganze verwirrt mich total. Da ich seit vielen Jahren in diesem Forum bin und vieles gelernt habe, vertraue ich hierbei den erfahrener User und dessen Meinung.
 
Hi Leute
Da in den nächsten Tagen meine WaKü Komponenten eintreffen (Mora, CPU & GPU Kühler) wollte ich mich mal schlau machen ob es irgendwo einen Thread gibt über die Reinigung vor Inbetriebnahme? Bin auf dem Gebiet ein völliger Neuling und habe einige Threads auch in anderen Foren gelesen, jedoch scheiden sich dabei die Geister. Die einen raten zu Cillit Bang Reiniger, einige nur zu normalen Leitungswasser und das ganze verwirrt mich total. Da ich seit vielen Jahren in diesem Forum bin und vieles gelernt habe, vertraue ich hierbei den erfahrener User und dessen Meinung.
Es kommt auch immer drauf an, was du genau bekommst, neue Kühler sollten sauber sein, die macht man nur los und jagt evtl. Wasser drüber, bei Radis ist die Frage nach dem Hersteller und natürlich neu / gebraucht gekauft.

Also: Was bekommste alles?
 
Also der Heatkiller für die CPU und dr EK Kühler für die Grafikkarte sind neu. Beim Radiator handelt es sich um einen Mora3 420Pro welcher knapp 3 Wochen im Einsatz war. Welche Kühlflüssigkeit verwendet wurde habe ich nicht nachgefragt.
 
Also der Heatkiller für die CPU und dr EK Kühler für die Grafikkarte sind neu. Beim Radiator handelt es sich um einen Mora3 420Pro welcher knapp 3 Wochen im Einsatz war. Welche Kühlflüssigkeit verwendet wurde habe ich nicht nachgefragt.
Mora:
Dann würde ich da noch nach Flüssigkeit und Reinigung fragen, aber eigentlich sollte ordentlich Wasser durchjagen reichen.
 
Haha, und ich erinnere mich noch an den Anfang wo er nach kurzer Zeit reingeschaut hat und meinte "Hey cool, das Ding reinigt meinen Loop"
Ja ne, ist klar :d
 
Weiß auch nicht, warum man da so rumexperimentiern muss und reist den Mund weit auf, bevor überhaupt ein Langzeittest durchgeführt wurde.
 
Für mich hat der n IQ wie ne Zahnbürste. Typisch Ami halt. Es ist ein optischer Effekt, der durch gewisse Partikel erziehlt wird. Dass Feststoffe Verstopfungen in feinen Kühlstrukturen verursachen können geht halt in so nem hohlen standard Amerikaner Schädel nicht rein.
 
Oh mein Gott, wer konnte nur damit rechnen :d

Zum Glück kommt bald von Alphacool das nächste Produkt, wo so etwas überhaaaaauuuupt nicht passieren soll. Sagten auch alle davor...
 
Für mich hat der n IQ wie ne Zahnbürste. Typisch Ami halt. Es ist ein optischer Effekt, der durch gewisse Partikel erziehlt wird. Dass Feststoffe Verstopfungen in feinen Kühlstrukturen verursachen können geht halt in so nem hohlen standard Amerikaner Schädel nicht rein.

Im Gegenteil, der weiß genau, was er warum macht und sagt ! "Handgeld" von 500 - 2000 $ pro Video sind die Regel für ettliche große Tech Youtuber bei einigen Videos ! :fresse:
 
ich hatte mal Mayhems Aurora im Kreislauf und da hat der AC-Filter schön die Partikel rausgeholt ;)
Am Ende wars noch farbige Flüssigkeit ohne 'Partikel'

Da der Filter noch im Loop ist kommt sowas bei mir erstmal nicht mehr rein, bringt ja eh nix außer dass mal ne kleinere Kühlerreinigung ansteht, weil der Filter natürlich nicht alles auf Anhieb rausbekommen hat.

Naja, sowas passiert einem nur einmal :fresse:
 
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit invertierten Gehäusen?
 
Joa, eh, danke! Mehr oder minder lustige Randnotiz: Hatte bei Geizhals mit strg+f nach invertiert gesucht... :stupid:
 
Das braucht ja ungemoddet für Wakü auch kein Mensch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh