[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jetzt geht das wieder los :o In Bundys Video sind die anderen Kandidaten auch net fehlerfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chinamade Icemancooler HS sieht aus wie geleckt, ähnlich wie der "AC-Shop Nickel Service" die Teile damals auslieferte (oder besser) und kostet dabei nicht mehr. Die Chinesen können auch 1a vernickeln (Swiftech, Phanteks als andere Beispiele) es ist nur ne Sache wo und wie man das machen lässt.
 
Also die Kombi aus Laing + Metall wirste sonst auch recht kostenneutral wieder los, von daher tu dir keinen Zwang an :).

ich bin mir unschlüssig, drum frag ich ja.
Wirds leiser sein als die D5 am HK, bzw zu fast den selben kosten bekomm ich auch n D5 Gehäuse + Deckel und kann das Ding auch auf ein shoggy stellen.
D5 Gehäuse + Deckel
Das steht dann aber unten etwas (ca. 1cm) über die NT Abdeckung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chinamade Icemancooler HS sieht aus wie geleckt, ähnlich wie der "AC-Shop Nickel Service" die Teile damals auslieferte (oder besser) und kostet dabei nicht mehr. Die Chinesen können auch 1a vernickeln (Swiftech, Phanteks als andere Beispiele) es ist nur ne Sache wo und wie man das machen lässt.

Du sagst doch selbst das das eine Exemplar vom Iceman n Kratzer hat. Klar sicher Einzelfall, wenn man sich die ansonsten hervorragende Chromeschicht ansieht, aber wenn das passiert ist das mit der Chinaretour schwer :) Ich will damit die ALC Beschichtung gar nicht beschönigen, nur ist das bei den hierzulande ehältlichen DDC Housings (mir gehts nur um DDC Kühler) wohl nicht nur ALC, sondern eben auch EK.
 
Minimal und mit bloßem Auge kaum zu erkennen und quali deutlich vor den anderen HS ! Von den mittlerweile ~ 100 Iceman Teilen, die ich in den Fingern hatte, waren nahezu alle fehlerfrei beschichtet. Wenn die Qualikontrolle vor Ort besser wäre, würden uns Kunden solche Teile wie oben zu sehen, oder die EK HS erst gar nicht vorgesetzt werden. Die Herstellungskosten sind "erschreckend" gering :fresse:
Zur Retoure: Was bringt diese mir hierzulande bei einem Produkt, wo ich nahezu sicher sein kann, das es beim Austausch dadurch nicht besser wird ?! :fresse: Die eifrigen Chinesen von Barrow / Bykski etc. bieten ähnliche HS schon fürn 10er an und da kannst dir fast immer sicher sein, das die gut aussehen.
 
Ja da gebe ich dir absolut recht. Man kann nur hoffen das sich die "China-Dinger" mehr rumsprechen und auch in die Shops aufgenommen werden.
Mir stößt es halt sauer auf wenn die Krabbe direkt wieder auf ALC losschießt obwohl es auch woanders Mist gibt und die EU-Alternativen leider rar sind. Ich selbst durfte mir schon Barrow öfters ansehen und da bekommt man irgendwie genau das, was EK auf den Bildern suggeriert, bei ALC sind immerhin die Produktbilder schon nicht mangelfrei ;)
 
Jetzt geht das wieder los :o In Bundys Video sind die anderen Kandidaten auch net fehlerfrei

Aber es ist doch wirklich so. Aiphaton gibt n Haufen Kohle für zB n Anfitech Kupfer dr3i aus, aber ist bei so nem Schrott knausrig.

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht.

Ich versuche den kack ALC Verein komplett zu meiden. Klappt auch sehr gut.

Ich kaufe zB den ALC Scheißblock nur gebraucht. Will einerseits dem Erleuchteten keine Kohle in den Rachen schmeißen, andererseits will ich Käufern des Scheißblocks ihren Schrott gern abnehmen.
 
Er wollte ja ursprünglich die Icemancooler HS haben, da er schon Sachen von der Marke hat und die Top Quali nun kennt. Problem ist aber, er bekommt sie nicht einzeln @Ali oder den gängigen Plattformen ! :fresse: Höchstens über Taobao und da braucht man nen sog. Agenten, der auch nochmal die Hand aufhält und afaik nen gewissen Warenwert verlangt.
Was also tun ? Retoure senden und auf 2 bessere Exemplare hoffen, oder neu vernickeln/verchromen lassen (würde ich wohl machen), oder Barrows kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab an das hier gedacht:
Barrow Brass DDC Pump Top
in verbindung mit: Barrow Aluminum Pump Housing Kit for DDC

Also die D5 wäre vorhanden, bin aber wie gesagt unschlüssig ob ich die einfach unter den HK packe oder doch auf DDC wechsel weils kompakter ist und im R6 Keller dann keine Pumpe rausteht.

Hab das Barrow selbst, ich würde absolut eine PWM DDC empfehlen!
Dazu ein Shoggy und mitm Aquaero den Sweetspot suchen und die ist absolut Silent! Und das bei ~2700 RPM!

DDCs haben Sweetspots im Bezug zwischen Leistung und Lautstärke. Das klingt komisch, ist aber so. :)
Manchmal sind 15% schneller leiser.

Je nach Konstruktion der DDC (Ich habe meine MPC35X so: Metalltop + EKWB Cooler Housing + Aquacomputer Entkopplungsschrauben + Shoggy) und damit der Resonanz sowie den eigenen Ohren wird der Sweetspot bei jedem aber wo anders liegen.



Lüftertest Computerbase:
PC-Lüfter für Radiatoren im Test: Arctic vs. be quiet!, Nanoxia, Noctua und Noiseblocker (Seite 2) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde erstaunlich, wie gut die Arctic F12 abschneiden.
Aber ja, die NF-A12 sind wohl echt eine Klasse für sich.
 
Hallo......
kann mir einer etwas dazu sagen,habe diesen Radiator "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator" seit letzten Jahres in meinem Loop eingebaut.
Nun plotzlich fängt es an zu suppen aus dem Radiator. Irgendwo an der Seite mitten drin ist ein Leck. Da diese einschraub schutzt haben und ich nur passende Schrauben verwendet habe,kann ein Defeckt durch Schrauben ausgeschlossen werden.
Hab nur Destiliertes Wasser oder Blaue klare Flüssigkeit vom selben hersteller genommen.
Bin echt sprachlos wie sowas kommt.
Frage? Kannnn ich denn einschiken ,hab ich da Garantie drauf??
 
PC-Lüfter für Radiatoren im Test: Arctic vs. be quiet!, Nanoxia, Noctua und Noiseblocker - ComputerBase Mal ein CB-Test mit nur kleinen Mängeln, die Noctua sind aber echt böse Biester.

€: Nasa war flotter mit dem Editieren.

Freut mich, dass THomas noch eLoops bekommt hat, der hatte da so seine Probleme :d
Im Endeffekt bestätigt er genau das, was ich bereits bzgl der A12 ermittelt hatte. Es sind einfach die aktuelle genialsten Lüfter, ohne Eigenarten
 
Hallo......
kann mir einer etwas dazu sagen,habe diesen Radiator "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator" seit letzten Jahres in meinem Loop eingebaut.
Nun plotzlich fängt es an zu suppen aus dem Radiator. Irgendwo an der Seite mitten drin ist ein Leck. Da diese einschraub schutzt haben und ich nur passende Schrauben verwendet habe,kann ein Defeckt durch Schrauben ausgeschlossen werden.
Hab nur Destiliertes Wasser oder Blaue klare Flüssigkeit vom selben hersteller genommen.
Bin echt sprachlos wie sowas kommt.
Frage? Kannnn ich denn einschiken ,hab ich da Garantie drauf??
Erstmal das Loch suchen, sprich Schläuche dran, ins Waschbecken / Badewanne / Eimer / ... und eine Seite zuhalten und reinpusten. Dann feststellen wo das Loch ist.

Und natürlich kannst du den trotz Schutz kaputt schrauben.

Garantie hast du gar keine, maximal Gewährleistung und das wird nach 6 Monaten einfach bekloppt. Von daher Lochfinden, sowas zum Verschliießen nutzen: 2c-Flssigmetall 25g Spritze - Zamro und weiter benutzen.
 

Danke. :)

Die ALC Gehäuse waren bei den beiden DDC310 dabei, die von EKWB habe ich gestern Abend noch bestellt (war demnach auch keine gute Idee :wall:) und darauf, dass die sehr guten ICE Gehäuse aus deinem Unboxing mit besagtem Deckel (ist übrigens gestern in der aktuellen V2 eingetroffen :banana:) nicht kompatibel sind, hast du mich ja noch glücklicherweise rechtzeitig per PM hingewiesen. Ansonsten wäre die Entscheidung von Beginn an sehr leicht gewesen. Ich warte jetzt die bestellten EKWB Gehäuse ab, ansonsten bleibt mir dann nur noch Barrow/Bykski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.
Genau das ist das Problem,es sieht aus als ob ich an das loch so garnicht ran komme. Da müste ich diese äusere verkleidung abmachen und die ist verlötet. Aber ich localisiere mal genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom schrieb:
Die 120er gibts wohl ggn Ende des Jahres als Chromax.

Woher hast du denn die Info? Ich glaub bis Ende des Jahres könnt ich noch mit Arctic oder anderen Billiglüfter überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 18 von den Arctic F12 aktuell verbaut (Preis ist halt echt gut) und die gehen ab 400rpm los auf Spannung geregelt. Per PWM gehen die garnicht so weit runter. Nebengeräusche sind leider vorhanden, aber es hält sich echt im Vergleich zum Preis in Grenzen.
 
Welche DDC (PWM) Variante wäre denn zu Empfehlen?
1T+ PWM
EK-DDC 3.2 PWM
DDC 3.25
1T

Kriegt man die per Spannung genau so leise wie die PWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DDC läuft mit 2600rpm (Drehzahlvorgabe) und ist damit extrem leise - sind ca. 8,1V.
Aus geschlossenem Gehäuse überhaupt nicht wahrnehmbar, allerdings gut entkoppelt und das Gehäuse ist auch gedämmt.
 
Hab die DDC 3.25 @ 8.5v (3150 rpm) mit Phobya Metalldeckel - auf nem Shoggy. Nicht hörbar. Hab damit 100 l/h Durchfluss.
Das Gehäuse hat aktuell keine Seitenwände, also man würde da schon was hören, wenn es was zu hören gäbe.
 
Habe meine DDC310 mit Bitspower DDC Mini Tank Deckel per Spannung auf 10V gedrosselt bei ~ 2500 rpm, steht auf einem Shoggy auch nicht zu hören. Mit einem schweren Deckel + Shoggy und etwas Drosseln sollte da eigentlich fast jede DDC Variante leise Nutzbar sein.
 
Welche DDC (PWM) Variante wäre denn zu Empfehlen?
1T+ PWM
EK-DDC 3.2 PWM
DDC 3.25
1T
Es ist sowieso Pumpenlotterie, nicht jede DDC ist so leise wie ein direkt Bruder. Ich würde die DDC310 nehmen und von allen Pumpen in Richtung Leistung 1T+/Ultra/... Abstand nehmen, da musste nur wesentlich mehr runterregeln.

Kriegt man die per Spannung genau so leise wie die PWM?

Sollte
 
Aber es ist doch wirklich so. Aiphaton gibt n Haufen Kohle für zB n Anfitech Kupfer dr3i aus, aber ist bei so nem Schrott knausrig.

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht.

Ich versuche den kack ALC Verein komplett zu meiden. Klappt auch sehr gut.

Ich kaufe zB den ALC Scheißblock nur gebraucht. Will einerseits dem Erleuchteten keine Kohle in den Rachen schmeißen, andererseits will ich Käufern des Scheißblocks ihren Schrott gern abnehmen.

Nix knausrig. Erst informieren, dann kommentieren du musst, junger Padawan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 310 gibts aber nur bei ALC, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh