wwwnutzer
Enthusiast
Dat Ding is net Wasserdicht daher Nein, einfach an ein Metallteil pappen welches das Wasser berührt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dat Ding is net Wasserdicht daher Nein, einfach an ein Metallteil pappen welches das Wasser berührt.
EKWB ist heute angekommen. Kann dein Urteil/deine Platzierung 2 und 3 nur bestätigen.
Anhang anzeigen 436584
EKWB hat eines richtig gemacht, die sind immer die ersten wenn es neue Hardware gibt. Watercool ist zB null konkurrenzfähig weil erstens kleiner und zweitens viel zu lahmarschig, auch wenn sich das böse anhört. Machen aber definitiv die besseren Produkte, weshalb das warten lohnt. Aber dieses schnell verfügbar ist vielen wichtig, wenn eine neue Grafikkarte raus kommt.
ALC, nicht AC!
Viel Spaß, der Aufwand ist enorm.
EKWB hat eines richtig gemacht, die sind immer die ersten wenn es neue Hardware gibt. Watercool ist zB null konkurrenzfähig weil erstens kleiner und zweitens viel zu lahmarschig, auch wenn sich das böse anhört. Machen aber definitiv die besseren Produkte, weshalb das warten lohnt. Aber dieses schnell verfügbar ist vielen wichtig, wenn eine neue Grafikkarte raus kommt.
JtotheKs Argument muss ich aufgreifen. EKWB hat durch seine Stellung sicher gute Kontakte zu den diversen Herstellern und wird schon vor Release mit Zeichnungen, Mustern usw. der jeweils neuen GPU-Generation versorgt und kann so schon kurz nach Release die passenden Kühler anbieten.
Selbst wenn jemand aus der Community die neueste GPU direkt zum Release kauft und unmittelbar an AC oder WC liefern lässt, um den passenden Kühler fertigen zu lassen, dann vergehen die wichtigen Wochen nach der Veröffentlichung mit der Planung sowie Fertigung und viele haben sich dann direkt bei EKWB bedient.
JtotheKs Argument muss ich aufgreifen. EKWB hat durch seine Stellung sicher gute Kontakte zu den diversen Herstellern und wird schon vor Release mit Zeichnungen, Mustern usw. der jeweils neuen GPU-Generation versorgt und kann so schon kurz nach Release die passenden Kühler anbieten.
Selbst wenn jemand aus der Community die neueste GPU direkt zum Release kauft und unmittelbar an AC oder WC liefern lässt, um den passenden Kühler fertigen zu lassen, dann vergehen die wichtigen Wochen nach der Veröffentlichung mit der Planung sowie Fertigung und viele haben sich dann direkt bei EKWB bedient.
Wenn Watercool die neuen Radiatoren draußen hat kann man eine Basisempfehlung ja eigentlich recht Simpel machen um eine Anfängerfreundliche aber qualitative Wakü zusammenzustellen.
Das ist jetzt nicht super billig aber man erhält davon ein gutes System wo es abgesehen von der DCP450 zu keinen größeren Komponenten bedingten Fehler kommen dürfte.
Generell verstehe ich nicht ganz, wie EKWB diese Marktposition hat erreichen können, die Produkte sind für die Qualität schon ziemlich überteuert. Gerade die Qualität der Vernickelung lässt zu wünschen übrig. Wenn man im Vergleich einen Heatkiller IV Pro in der Vollnickel Variante in der Hand hält, kommt einem der Supremacy Evo geradezu billig vor.
EK war auch schon mal besser, sei es bei den Kühlern oder Fittingen, aber um so größer das Ganze wird, und wenn man schneller als
die Anderen sein will, leidet meist die Quali.
Es ist ja nicht alles schlecht, die D5 Tops sind gut, an denen gibt es nix auszusetzen.
Dazu kommt das hierzulande der Qualitätsanspruch besonders hoch ist. Das ist in anderen Ländern bei weitem nicht so,
für die ist das völlig Ok. Nimm die Amis, bei denen ist es noch silent, wenn der seine Stimme noch hört.
Als Comm das ganze zu machen endet halt in Meeting mit Meetings in Meetings. Der Madz hat das Teil damals halt einfach erstmal gebastelt, hochgehauen und fertig, hier und da noch leichte Korrekturen und fertig (ok, leicht ist untertrieben, tagelange ICQ-Verläufe später ). Man hat halt das Problem, was drin sein muss, kannst du auf Grundlagen verzichten und schreibst nur einen Einkaufsführer, wo dann immer noch die doofsten Fragen kommen, weil die Leute einfach nicht nachdenken wollen oder baust du eine wirkliche Anleitung, die von den ersten Anfängen Richtung eigene Traumwakü reicht? Weil einfach nur vorsetzen, ist auch kacke.Zeitdruck hab ich ja keinen. Dachte von der Community für die Community. Wurde hier ja schon mal angemekert, dass alle nur nehmen und nicht geben.
Und ich würde es eher als Leitfaden nehmen und weniger als befolge die Schritte 1-7 und du hast eine Wasserkühlung.
Als Comm das ganze zu machen endet halt in Meeting mit Meetings in Meetings. Der Madz hat das Teil damals halt einfach erstmal gebastelt, hochgehauen und fertig, hier und da noch leichte Korrekturen und fertig (ok, leicht ist untertrieben, tagelange ICQ-Verläufe später ). Man hat halt das Problem, was drin sein muss, kannst du auf Grundlagen verzichten und schreibst nur einen Einkaufsführer, wo dann immer noch die doofsten Fragen kommen, weil die Leute einfach nicht nachdenken wollen oder baust du eine wirkliche Anleitung, die von den ersten Anfängen Richtung eigene Traumwakü reicht? Weil einfach nur vorsetzen, ist auch kacke.
Hi Leute! Ich bin sehr preiswert an eine neue (alte - schwarzer Rotor) Laing gekommen, bei welcher das rpm-Kabel fehlt. Anbei 2 Fotos. Wie bekommt man raus, welche Kontaktfahne die richtige für das Tachosignal ist?
Da oben schon Stickies sind mit den Absoluten Grundlagen, wäre mein Plan die einfach zu verlinken. Und einfach einen Einkaufsführer zu schreiben. Evtl mit ein, zwei Beispiel Konfigurationen. Einfach, damit Anfänger einen Anhaltspunkt haben und nicht gleich zu AT/ALC rennen, weil die bei Google halt oben stehen.
War ja nur ne Idee, da in den Kaufberatungsthreads sowieso immer das gleiche Empfohlen wird.
Hab ich das nicht gerade gesagt? Du wiederholst mich
Die In-Line-Sensoren von AC, ALC, AT etc. sind nichts anderes als ein Foliensensor der um ein Metallteil gedrückt wird.
EK war auch schon mal besser, sei es bei den Kühlern oder Fittingen, aber um so größer das Ganze wird, und wenn man schneller als
die Anderen sein will, leidet meist die Quali.