[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gut ich glaub nicht dass man da viel weniger rpm fahren kann.
Also Lautstärke UND Temperatur wird schwierig abzuschätzen.

Geht mir wenn dann nur um die Lautstärke.

Also könnte man sagen dass von der Lautstärke kaum eine verbesserung zu erwarten ist, wenn man den loop auf dem gleichen Delta wie vorher hält?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen vermutlich, aber ob man das noch hört? Muss man auch selber wissen zu mal die Geräusche sich mit jedem Lüfter noch potenzieren und 140iger sind zumeist noch mal ein Stückchen lauter als ihre 120mm Freunde. Aber das sind alles Nuancen, kann man hören muss man aber nicht.
 
Wo wir gerade bei Lautstärke sind: D5 oder DDC auf niedrigster Stufe?
 
Habe schon eine D5 neben mir auf dem Tisch stehen, die wirklich nur leise brummt und bin am überlegen aus diversen Gründen auf ne DDC umzubauen, wobei Lautstärke DAS Ausschlusskriterium ist.
 
Etwas komplexer musst du da rechnen, denn je höher das Delta, desto mehr Energie kann abgeführt werden. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann ist das Delta linear in der Formel für die angeführte Energie. Also können bei halbem Delta die Radiatoren auch nur halbe Energie abführen, weshalb es sich irgendwo zwischen altem Delta und halbem Delta einpendeln sollte.

Bitte genauer definieren.

Also meinst du sowas:

delta 10K = 200W
delta 20K = 450W

?

- - - Updated - - -

Habe schon eine D5 neben mir auf dem Tisch stehen, die wirklich nur leise brummt und bin am überlegen aus diversen Gründen auf ne DDC umzubauen, wobei Lautstärke DAS Ausschlusskriterium ist.

Wenn dir die 40-45€ egal sind, teste die DCP, ich war auch echt erstaunt.
 
+1
Entkoppeln braucht man auch nicht.
 
Wenn dir die 40-45€ egal sind, teste die DCP, ich war auch echt erstaunt.

Nah, dann bleib ich lieber bei meiner ac D5 ab und freu mich über's Erscheinen in der AS :fresse: Die 40€ würde ich dann eher in ein neues Pumptop buttern. Mir sagt das von SC aufgrund der vielen In- und Outlets so zu.
 
Nah, dann bleib ich lieber bei meiner ac D5 ab und freu mich über's Erscheinen in der AS :fresse: Die 40€ würde ich dann eher in ein neues Pumptop buttern. Mir sagt das von SC aufgrund der vielen In- und Outlets so zu.

Na ja, Outlets ist ja zum Glück nur eins, da gibt es auch viele lustige Kombis mit Ausgang um die Ecke :fresse:, das Teil sieht in der Tat interessant aus, nur was will ich damit ohne D5 :fresse2:
 
Wo kriegt man denn ein SC Top für 45€ :hmm:
Ich bin auch gerade um überlgen ob ich die D5 in den "keller" des R6 packe oder mir für den HK Tube einfach für 30€ den D5 Aufsatz hole. Tube ist dank Ralle86 bald vorhanden ;)
 
Danke Shoggy dann werde ich mich mal nach ner neuen D5 um sehen. Ich weis nur es wird diesmal kein von EK denn die ließ sich nicht mit jedem Mainboard auslesen.
 
Wo kriegt man denn ein SC Top für 45€ :hmm:
Ich sag ja nicht, dass ich das für den Preis bekomme, eher, dass ich das Geld wohl dafür verwenden werde. Aber der Preis ist wie gesagt schon deftig. Wenn, dann würde ich das Cover mit dazu nehmen und mit Reservoir ist man laut HF.nl schon bei 225€ :wall:
Aber das Zeug schaut halt auch geil aus :drool:
 
Ich habe mit meiner EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM Echtglass keine Probleme in Verbindung mit einem Rampage VI Extreme und auch mit einem Maximus VIII Extreme davor hat die Pumpe ohne Probleme funktioniert und konnte vom Board geregelt werden.

Edit: Der von VDC verlinkte Thread ist von 2014, meine Kombi kam ja erst 2016 auf den Markt, vielleicht ist es daher auch eine andere Version der EK Pumpe, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der komplette Name (@SC D5 Top)?
 
Ich habe aktuell eine D5 12V Stufe 5 direkt unter dem Heatkiller montiert und danach eine Eheim 1046 240V und letztere ist immer leiser als die D5. Die D5 surrt etwas, die Eheim hat ein sehr sonores Brummen, das im Luftgeräusch der NF-A20 untergeht.
 
Ich sag ja nicht, dass ich das für den Preis bekomme, eher, dass ich das Geld wohl dafür verwenden werde. Aber der Preis ist wie gesagt schon deftig. Wenn, dann würde ich das Cover mit dazu nehmen und mit Reservoir ist man laut HF.nl schon bei 225€ :wall:
Aber das Zeug schaut halt auch geil aus :drool:
Hab die Tage mal hoch gerechnet was ein Wechsel auf SC Teilen für mich kosten würde. Puhh....nein :fresse:
 
Kann man sich eigentlich irgendwo Werkzeug für hardtube biegen leihen? Würde das Mal gerne versuchen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Also eigentlich reicht zum Probieren Sand, nen paar Töpfe und nen Föhn, alles sollte irgendwo greifbar sein in einer normalen Wohnung, außer man hat ne Glatze, wohnt in nem reinen Asphaltdschungel und lebt nur vom Pizzamann :fresse:.

Das ist die ganz harte Schule, wenn du das hinbekommst, biste für alles gerüstet.


Ansonsten kann man gerne nen paar € in die Schnur (~5€) und eine Heissluftpistole (15-20€) investieren, die Werkzeuge zum Biegen kann man sich (Stichsäge oder ähnliches vorausgesetzt) recht einfach bauen, da lohnt sich kein Versand, außer jmd in der direkten Nachbarschaft hat sowas, da ist die Chance in Dortmund recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass ich das für den Preis bekomme, eher, dass ich das Geld wohl dafür verwenden werde. Aber der Preis ist wie gesagt schon deftig. Wenn, dann würde ich das Cover mit dazu nehmen und mit Reservoir ist man laut HF.nl schon bei 225€ :wall:
Aber das Zeug schaut halt auch geil aus :drool:

Ich dachte ja schon, dass der HK Tube teuer ist. Aber SC ist da schon nochmal ne ordentliche Nummer mehr.

Ich glaub vorher würde es bei mir ein Swiftech Maelstrom werden. Der integriert die D5 so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC ist schon immer für seine sagen wir "beeindruckenden" Preise bekannt dafür liefern sie aber auch Qualität nur finde ich das, das Design den Preis nicht rechtfertigt aber da haben viele Leute viele Meinungen dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh