[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schon klar, aber beziehen kann ich sie nur als ALC "Variante"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bezieht sie als „von Laing/Lowara stammende und von Lowara in der Drehzahl reduzierte DDC mit ALC Gehäuse“ Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Wir verstehen uns.
Was darf ein Phobya Top so kosten? Sind die den Barrow vorzuziehen? Hab grad auf Ebay Kleinanzeigen zwei entdeckt.
 
Normal kosten die Teile gebraucht zwischen 15 und 30€.
 
https://www.aquatuning.de/coral-club

Warte mal was hab ich hier verpasst? Ich hab ja immer mal wieder mitgekriegt, dass da was mit Korallen war, hab das aber immer für Insiderwitze gehalten für die mir eben der Hintergrund fehlt.

War das der Anlass dafür? :d
 
Junge junge junge :d
 
Gibt es eigentlich keine edlen neuen Wakü-Gehäuse (<500,- Preisklasse ohne Kunststoff / Stahl)? Wisst ihr da was?
Ich wüsste jetzt nur das SMA8 in der neuen Rev. aber das ist mir eigentlich zu groß. Beim V3000 haben die innen ja auch schon gespart.
 
Wieso muss es ohne Kunststoff sein? Das ist ja nun nicht immer schlecht.

Generell würde mir halt LianLi einfallen, wenn es um Cases mit möglichst wenig bis kein Kunststoff geht, aber der Trend zu komplexen Formen und Funktionsintegration bewirkt auch immer mehr Kunststoff.
 
Gibt es eigentlich keine edlen neuen Wakü-Gehäuse (<500,- Preisklasse ohne Kunststoff / Stahl)? Wisst ihr da was?
Ich wüsste jetzt nur das SMA8 in der neuen Rev. aber das ist mir eigentlich zu groß. Beim V3000 haben die innen ja auch schon gespart.

Phanteks baut Gehäuse aus Alu, Raijintek ebenfalls. Wer schon immer aus Alu gebaut hat, ist LianLi.

Geizhals.de bietet im übrigen die Möglichkeit nach Alu Gehäusen zu suchen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das einzig schöne von der Computex was ich so an Gehäusen gesehen habe ist das Evolv X und vielleicht das Cooler Master SL600M :d vermutlich beide aus Alu und Stahl
 
Ja, ich glaube so richtige WaKü Cases gibts keine neuen weil die halt alle zum brechen aussehen :d
 
Gibt es eigentlich keine edlen neuen Wakü-Gehäuse (<500,- Preisklasse ohne Kunststoff / Stahl)? Wisst ihr da was?
Ich wüsste jetzt nur das SMA8 in der neuen Rev. aber das ist mir eigentlich zu groß. Beim V3000 haben die innen ja auch schon gespart.

Das SM8?
Wobei da ist man dann auch wieder bei knapp 500+.
Bei einer kleineren SMA8 version würde ich glaub auch ins grübeln kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turri hat leider nur zwei Optionen (so wie ich ihn einschätze):

Mit einem Lian Li anfreunden und da den besten Kompromiss finden, hoffen das irgend ein verrückter mal noch ein Enthusiasten Case in Kleinserie baut. Konkret denke ich da an an SC. Das wird preislich dann zwar mit Sicherheit heftig, aber das ist der einzige dem ich in dem Bereich was zutrauen würde.
 
Da ich gerade wieder ein paar Kaufberatungsthreads gesehen habe mit ALC Sachen.
Sollen wir mal einen Thread erstellen mit Standard Wakü Konfigurationen?

Also aufgeteilt nach Budget (so günstig wie möglich; Mittel, Enthusiaten); intern/extern; etc.

Da kann man dann die aktuellen Standard Empfehlungen festhalten, und Änderungen dann vielleicht in einem Diskussionsthread, oder hier im Quatscher besprechen.

Wird da doch immer z.b. Magicool und HWLabs empfohlen. Watercool und Aquacomputer Sachen.
Dann kann man den in Kaufberatungen verlinken. evtl auch oben als sticky neben der FAQ anheften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade wieder ein paar Kaufberatungsthreads gesehen habe mit AC Sachen.
Sollen wir mal einen Thread erstellen mit Standard Wakü Konfigurationen?

Also aufgeteilt nach Budget (so günstig wie möglich; Mittel, Enthusiaten); intern/extern; etc.

Da kann man dann die aktuellen Standard Empfehlungen festhalten, und Änderungen dann vielleicht in einem Diskussionsthread, oder hier im Quatscher besprechen.

Wird da doch immer z.b. Magicool und HWLabs empfohlen. Watercool und Aquacomputer Sachen.
Dann kann man den in Kaufberatungen verlinken. evtl auch oben als sticky neben der FAQ anheften.

Viel Spaß, der Aufwand ist enorm.
 
Hallo!
Denke nach meine günstige Lüfter( unter 10€) an externen Radiatoren (480x30 und 280x60) durch gute, die ca. 20€ kosten. Was glaubt ihr, was ich dadurch erreiche, ca. 5° bessere Temp.bei gleicher Lautstärke? Meine lasse ich jetzt mit ca.400rpm bei 29° Wasser anlaufen und mit steigender Temp. drehen sie hoch bis ca.600rpm. Mehr als 600rpm sind meine jetzige Lüfter für mich zu laut. Ich erhoffe mir , dass ich durch z.B Be Quiet mit 200rpm anlaufen lassen kann und etwas bessere kühlen kann. Ich kann mir einen Rahmen/ Adapter bauen, so dass die Lüfter ca. 25mm vom Radiator weg sind und es keine Luft entweichen kann. Werde ich ca.5° bessere Wasser Temp. bei gleicher Lautstärke erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EKWB ist heute angekommen. Kann dein Urteil/deine Platzierung 2 und 3 nur bestätigen.

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5K wären heftig, da müssten die alten extrem schlecht und die neuen extrem gut sein. Ich glaube eher das du da in Richtung 2-3K gehen wirst, wenn überhaupt.
Denke, das kommt auch auf das Alter der aktuellen Lüfter an. Mit alten, verschlissenen Lagern kommt das vielleicht eher hin :)

Ich bin da allerdings auch der Meinung, dass wenn es jetzt schon alles grün ist, und die Lautstärke passt, das ganze „Geldverbrennung“ ist.
 
Hallo!
Denke nach meine günstige Lüfter( unter 10€) an externen Radiatoren (480x30 und 280x60) durch gute, die ca. 20€ kosten. Was glaubt ihr, was ich dadurch erreiche, ca. 5° bessere Temp.bei gleicher Lautstärke? Meine lasse ich jetzt mit ca.400rpm bei 29° Wasser anlaufen und mit steigender Temp. drehen sie hoch bis ca.600rpm. Mehr als 600rpm sind meine jetzige Lüfter für mich zu laut. Ich erhoffe mir , dass ich durch z.B Be Quiet mit 200rpm anlaufen lassen kann und etwas bessere kühlen kann. Ich kann mir einen Rahmen/ Adapter bauen, so dass die Lüfter ca. 25mm vom Radiator weg sind und es keine Luft entweichen kann. Werde ich ca.5° bessere Wasser Temp. bei gleicher Lautstärke erreichen?
Schau mal bei CB, da gibt es gerade frisch einen Test, der dir sowas zeigt. Und nein, 5K sind definitiv nicht drin.
Hallo,
ich hab mal ne kurze Frage: Wo ins System hängt man diese Temperatursensoren??

In die Front oder per Tape an ne Radivorkammer.
 
VDC schrieb:
In die Front oder per Tape an ne Radivorkammer.
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Was genau meinst du mit Front? Was ist beim MO-RA3 die Vorkammer? Soll der Sensor das Wasser berühren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh