[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Liquid-Chilling ,
lassen sich diese Art von Rohren auch biegen,hat da wer Erfahrung mit Matt Schwarzen Acrylrohren.......??

Alle Acrylrohre lassen sich biegen, egal ob farbig oder satiniert.

Edit: Die matten sind, wie schon gesagt aus Messing, und lassen sich nicht biegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich nehme den Adapter 1/2 auf 1/4, drehe den in den Radi, dann den Duschkopf abgeschraubt, Brauseschlauch auf den Adapter,
Wasser marsch.

Okay kann man auch so machen, wenn man jedes mal den Duschkopf abdrehen will.

Ich mache bei mir einfach die Schnellkupplung ab und nutze den Schlauch der sowieso am Mora dran ist. ;)

Ich brauche also am Wasserhahn ein Schlauchanschluß.
 
Alle Acrylrohre lassen sich biegen, egal ob farbig oder satiniert.

Edit: Die matten sind, wie schon gesagt aus Messing, und lassen sich nicht biegen.

Kupferrohre kriegt man doch auch gebogen, brechen/reissen die Messingteile?

Ansonsten halt Material nach Wahl kaufen und Plastidip drüber :), muss man nur an den Enden ordentlich abkleben.
 
Kupferrohre kriegt man doch auch gebogen, brechen/reissen die Messingteile?

Ansonsten halt Material nach Wahl kaufen und Plastidip drüber :), muss man nur an den Enden ordentlich abkleben.

Messing (je nach Legierung) kann man per Weichglühverfahren (450° - 600°C) biegen, ab dann ist es nicht mehr matt schwarz. :d
Und weil das ganze nicht gerade einfach ist, und man nicht weiß aus was für ein Messing die Rohre sind, habe ich es erst gar nicht
geschrieben.
Dazu kommt, das im englischen Sprachgebrauch, alles mit brass betittelt wird, selbst Rotguß, etc.. Was die Sache nicht einfacher
macht. Ich bin auch der Meinung, das die Radi-Kammern aus Rotguß sind, und nicht aus Messing, weil Rotguß sich besser löten läßt.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch einfach lackieren. Das werde ich wohl machen (müssen).
 
Nein, ist aber ein gebrauchter und möchte Reste der alten Flüssigkeit usw heraus spülen.
 
Man kann auch einfach lackieren. Das werde ich wohl machen (müssen).

Da mußte aber hauchdünn lackieren, ansonsten kann es passieren, daß die Fitting-Überwurfmutter den Lack zerkratzt.
Ist bei einigen Fittingen (unter anderen Barrow) nicht viel Spiel vorhanden. Sprech da aus Erfahrung. ;)
 
Ist glaube aber immernoch dünner als plastidippen. Welche 16er Acryl-Rohre würdet ihr denn empfehlen? Anschlüsse werden Barrow.
 
hbholzmaus wird oft empfohlen
 
Ist glaube aber immernoch dünner als plastidippen. Welche 16er Acryl-Rohre würdet ihr denn empfehlen? Anschlüsse werden Barrow.

Die besten Acryl-Rohre sind die von Evonik Röhm = Plexiglas. Die haben durchweg die niedrigste Toleranz, bei den Maßen.
Hier im Guide sind unter Punkt Material, ein paar Shops verlinkt, bei denen ich selber bestellt, und gute Erfahrungen
gesammelt habe.
 
Aloha, wo bekomme ich denn mal ein paar einzelne 3pin Lüfter, 4pin PWM und Molex als Stecker und Buchsen + passende Pins zum selbst crimpen? :)
 
@Liquid-Chilling ,
lassen sich diese Art von Rohren auch biegen,hat da wer Erfahrung mit Matt Schwarzen Acrylrohren.......??

Persönliche Erfahrung bei matten Rohren: Man muss unglaublich stark mit den Überwurfmuttern der Fittinge aufpassen, wenn man solche verwendet. Je nachdem wie scharf diese sind und wenn sie sich mal ungewollt verkanten (geht schneller als man denkt), dann sieht man es in der Regel sofort, da ein leichter Abrieb entsteht.

Hängt natürlich vom Material ab und ob diese voll durchgefärbt oder nur von der Oberfläche her behandelt sind.
 
Persönliche Erfahrung bei matten Rohren: Man muss unglaublich stark mit den Überwurfmuttern der Fittinge aufpassen, wenn man solche verwendet. Je nachdem wie scharf diese sind und wenn sie sich mal ungewollt verkanten (geht schneller als man denkt), dann sieht man es in der Regel sofort, da ein leichter Abrieb entsteht.

Hängt natürlich vom Material ab und ob diese voll durchgefärbt oder nur von der Oberfläche her behandelt sind.

Dann kauft man halt Push-In´s statt dem Compression Dreck was bei HT eh nix bringt außer das es da ist...
 
Sagt mal sind die Alphacool Eiskamm Alu Combs wirklich 1a? Ich mag die Marke eigentlich nicht.

Die besten Acryl-Rohre sind die von Evonik Röhm = Plexiglas. Die haben durchweg die niedrigste Toleranz, bei den Maßen.
Hier im Guide sind unter Punkt Material, ein paar Shops verlinkt, bei denen ich selber bestellt, und gute Erfahrungen
gesammelt habe.

Wow was für ein Tutorial, lese ich dann mal. 1000 Dank.

@MysteriousNap
Danke noch für den Shoplink.
 
Sind halt nahezu identisch zu Gosumodz Combs^^

Also ja, die sind schon wirklich gut. Ich würde aus Prinzip aber eher bei Gosu kaufen.
 
Vergleichspic hat niemand oder?

Die AC sehen auf dem Pic hier sehen lackiert und nicht eloxiert aus:

 
Hat jemand die Kombi aus HWL OEMs und Noctua Chromax und kann mal ein Bild davon hochladen? Mich würde der Farbtonunterschied mal interessieren.
 
Sagt mal sind die Alphacool Eiskamm Alu Combs wirklich 1a? Ich mag die Marke eigentlich nicht.

Nochmal zum Thema Cable Combs.. Habe selbst die bessere Erfahrung mit den Combs von Gosumodz gemacht!
Der Abstand zwischen den einzelnen Kabeln ist mir bei den Eiskämmen zu viel wie man rechts auf dem Bild sieht.
Verwendet wurde hier originaler Paracord Sleeve.

 
Ich denke das Bild ist perfekt für die Aufgabe :d
Mit einer EOS 600D aufgenommen, nicht bearbeitet.
29576226b8fc5f9751dcd5f54b28c7f6.jpg
 
Bevor ich einen separaten Thread wegen meiner zukünftigen Kühlung aufmache, wollte ich mal fragen, wie ihr den Hardware Labs Black Ice SR2 480mm bewerten würdet. Leistungstechnisch und qualitativ?

Ist optisch die Radiatorenserie, die mir am Besten gefällt und zudem diese 8 Ports die Verschlauchung für ein erstes System möglicherweise etwas simpler gestalten würden.

Ich zitier mich mal dreisterweise selbst, hatte gestern Nacht nach Umzugskisten packen nochmal ein wenig geschaut und wollte wegen Lüftern fragen:

Ich würde für mein neues System gerne die Corsair LL 120/140 Serie nutzen. Ist das vertretbar für die Radiatorendicke?
 
Arg grad festgestellt beim HEATKILLER® Tube - 120mm Fan Adapter (pair) - Watercool Shop sind nur M3 schrauben dabei, HWLabs GTS haben aber M4 Gewinde. Da ich den gebraucht gekauft hab, stellt sich folgende Frage: Sind da normalerweise auch M4 Schrauben dabei? Oder muss ich noch fix zum Baumarkt und M4 schrauben holen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh