[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Phobya Shrouds sind Müll, zumindest in meinen Augen, statt dem XSPC Splitter lieber ein Aquacomputer Splitty9 oder Quadro :wink:

Okay, das sind ja schonmal sehr gute Hinweise, danke :bigok:

Die Bewertungen zu den Phobya Shrouds klangen eigentlich recht vielversprechend...
Die Lüfter werden auf beiden Radis wohl in der Pull-Position montiert werden, da es sonst zu eng wird befürchte ich.
Also einfach auf die Shrouds verzichten oder gibt es Alternativen im Bereich <= 7mm Dicke?

XSPC Splitter durch den AC Splitty9 getauscht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das sind ja schonmal sehr gute Hinweise, danke :bigok:

Die Bewertungen zu den Phobya Shrouds klangen eigentlich recht vielversprechend...
Die Lüfter werden auf beiden Radis wohl in der Pull-Position montiert werden, da es sonst zu eng wird befürchte ich.
Also einfach auf die Shrouds verzichten oder gibt es Alternativen im Bereich <= 7mm Dicke?

XSPC Splitter durch den AC Splitty9 getauscht :)

Was mir noch aufgefallen ist bzgl. dem Splitty, da ja der XSPC über SATA ne eigene Stromversorgung hat und der Splitty nicht, ist ggf. nix für direkt ans Mainboard :fresse: Da müsstest dann gegeben deinem Setup dann nochmal schauen, man geht ja doch immer zu schnell davon aus das Steuerungen wie ne AE5/6 vorhanden sind :fresse:

Zum Thema Shrouds kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich bisher nur die Phobya hier hatte, welche einfach zu weich sind und auch nicht besonders passgenau. Mag ja Leute geben die da gerne rumfummeln bis der Shroud wirklich perfekt sitzt, ich jedenfalls nicht.
 
Nachdem mir die verklemmenden ALC Eiszapfen immer mehr auf den Keks gegangen sind (die QD3 bekleckern sich hier ja auch nicht mit Ruhm), habe ich jetzt bei CPC (LCD17005V und LCD22005V) zugegriffen. Das Ganze mit 11/8er Tygon Norprene zusammen mit 9,6-11,3 mm 1-Ohr-Klemmen, die auch noch geöffnet die Verbindung dicht halten. Bislang bin ich zufrieden, mal sehen wie die Langzeiterfahrungen ausfallen. CPC sollte ja wissen, was sie tun. Durchflusswerte mit AC High Flow USB.

Von denen habe ich vor Jahren mal ne Sammelbestellung hier im Forum gemacht. 1 Satz läuft noch im Dunstkreis an ner mobilen Instrumentenkühlung, und wird so 2-3 mal die Woche getrennt. Sind aber nicht leckagefrei.
 
Was mir noch aufgefallen ist bzgl. dem Splitty, da ja der XSPC über SATA ne eigene Stromversorgung hat und der Splitty nicht, ist ggf. nix für direkt ans Mainboard :fresse: Da müsstest dann gegeben deinem Setup dann nochmal schauen, man geht ja doch immer zu schnell davon aus das Steuerungen wie ne AE5/6 vorhanden sind :fresse:

Zum Thema Shrouds kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich bisher nur die Phobya hier hatte, welche einfach zu weich sind und auch nicht besonders passgenau. Mag ja Leute geben die da gerne rumfummeln bis der Shroud wirklich perfekt sitzt, ich jedenfalls nicht.

Guter Einwand, da bastel ich mir dann einfach selbst einen passenden Stecker für den +12V Pin am Input vom Splitty, damit der den Saft direkt vom NT bekommt, dann sollte das ja passen :)

Ich frage mich, ob Shrouds wirklich so viel bringen wie in manchen Tests/Videos behauptet wird, das Argument mit dem Totpunkt an der Stelle des Motors von den Lüfter erscheint mir soweit logisch aber ist das die Fummelei wert?
Oder kann ich da mit den A12x25 eh getrost drauf verzichten?
 
Bevor ich einen separaten Thread wegen meiner zukünftigen Kühlung aufmache, wollte ich mal fragen, wie ihr den Hardware Labs Black Ice SR2 480mm bewerten würdet. Leistungstechnisch und qualitativ?

Ist optisch die Radiatorenserie, die mir am Besten gefällt und zudem diese 8 Ports die Verschlauchung für ein erstes System möglicherweise etwas simpler gestalten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen habe ich vor Jahren mal ne Sammelbestellung hier im Forum gemacht. 1 Satz läuft noch im Dunstkreis an ner mobilen Instrumentenkühlung, und wird so 2-3 mal die Woche getrennt. Sind aber nicht leckagefrei.

Hast du die BP Trennis mal probiert? Wie sind die zwecks Leckage? Ich bräuchte mal Erfahrungswerte, bevor ich da zuschlage.
 
Guten Abend.
Ich wollte heute meinen PC endlich auf Wakü umbauen und schnell merkte ich, dass die mitgelieferten Radiatorschrauben zu kurz 30mm oder zu lang 47mm waren. Der Radiator ist von HWLabs, die Schrauben sind deutlich dicker als die von ALC nexxxos. Kennt jemand die genaue Größe m4 oder m3,5 und wo bestellen?
Viele Grüße
 
Hardware Labs verwendet qualitativ mMn. minderwertige M4 Schrauben die man so oder so tauschen sollte. Passen überhaupt nicht zur sonst herausragenden Qualität :confused: Kaufen kann man sowas in beliebiger Form überall. Würde dir Innensechskant ans Herz legen falls nicht ohnehin geplant. Einfach mal bei Google suchen mit gewünschter Länge und M4 da kommst zu zig Händlern :wink:
 
Erinnert mich daran, dass ich meine auch mal tauschen müsste.

Abgesehen davon dass ich die räudigen Schrauben alle von Hand kürzen musste sind sie echt Müll.
 
Die sehen hart nach ner Koolance VL3N Kopie aus. Die waren quasi leckagefrei.

Super, danke. Dann werd ich die bei der nächsten Bestellung aus TW mal mit beilegen :bigok:

- - - Updated - - -

Sind die 280er HWL OEMS wirklich so breit wie die originalen? Schauen auf den Bildern bei HF, wie die von BP aus und haben aber laut Beschreibung die reguläre HWL Breite.
 
Mich wundert es, dass ihr eure Radis nach Leistung kauft. Sind euch die 2 Grad so wichtig? :hmm:
 
Naja nach irgend einer Priorität muss man kaufen. Und wenn der Platz egal ist, dann die Performance.
 
M4^^

Shop: Sam Screws, Gosumodz etc.

Ok, Danke. Das Angebot an M4 Schrauben ist wirklich groß, ich dachte das wären m3,5 :)
Kennt ihr dieses Gefühl, man sitzt vor Haufen Hardware und kommt nicht weiter...
 
Ok, Danke. Das Angebot an M4 Schrauben ist wirklich groß, ich dachte das wären m3,5 :)
Kennt ihr dieses Gefühl, man sitzt vor Haufen Hardware und kommt nicht weiter...

Ja kennt man ;)

M3,5 ist mir noch nie unter gekommen. Ich würde jetzt sagen die gibs nicht, aber dann taucht irgendwo im Internet wieder eine Sonderanfertigung auf :d

Die Zwischengröße ist erst unter M3 geläufig.
 
Moin,
Kurze Frage, da ich morgen mal meinen ersten Loop in Angriff nehmen will. Ich muss noch 2 Wochen auf Acrylglas Teile warten, hab aber nur noch diese Woche Urlaub und will den Loop deshalb erstmal nur mit Schlauch aufbauen und mit destilliertem Wasser betreiben. Sollte für ~ 2-3 Wochen ja kein Problem sein, oder?
 
Vorher wollt ich die Radis eh mal mit Fettlöser und nem Kalklöser durchspülen.
Anschlüsse sind alle neu, sollte man die auch so behandeln oder einfach mal kurz mit Wasser+ Spüli durchwaschen?
Wenn ich das dest. Wasser dann abgelassen habe, nochmal die selbe Prozedur?
 
hat sogar den Vorteil, dass dinge, die sich innerhalb der 2-3 Wochen lösen gleich mit raus kommen.
Allerdings, brauchst du ja für Schlauch andere Anschlüsse als für Tubes, oder? ;)
 
Ja, hab aber genug Anschlüsse da. Hab ja 2-3 mehr gekauft als geplant, geht sich also aus. Und ist auch nur 1 Tube, der Rest bleibt Schlauch.
 
Swiftech ist so ein Verfechter von M3,5, wobei die aufgrund der geographischen Lage eher auf UNC 6-32 oder 8-32 setzen sollten.
 
WaKü Umbau in das Lian Li PC-J60B ist durch. Dabei auch mal den CPU- und Grakakühler auseinander gebaut und gereinigt.
Ergebnis: 100% Laing 310 vorher 102 l/h mit nur Mo-Ra und Blocks im Kreislauf sowie 2x EKWB Schnelltrenner.
nachher 150-155 l/h mit zusätzlich 1x 360mm Radiator, 1x 240mm Radiator und ohne Schnelltrenner.

Weiß jetzt nicht, welchen Anteil die Schnelltrenner ausmachen, aber man spürt schon einen Widerstand, wenn man nur durchpustet.
Jetzt kann ich die Laing easy auch mit 7-8V betreiben.

Lade heute Abend oder morgen nochmal ein paar Fotos hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh