[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dürften beiliegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Laut diesem Beitrag hier wohl nicht unbedingt:
Heatkiller tube 150 mounting kit - WATERCOOL Support - English - Watercool - Support Forum

Fakt is, ich hab keine M4 Schrauben dabei gehabt bei dem Mounting Kit. War aber auch n Gebrauchtkauf, deshalb nicht weiter wild.
Dann radel ich ben Fix zum Baumarkt und hol mir M4 Zylinderkopfschrauben

Also es geht mir um M4 von Fanadapter auf Radiator, nicht um die M4 für die Montage am Basic Mount. Die hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich meinte die Schrauben vom Radiator :fresse:
 
Die passen nicht. Sind breite Linsenkopfschrauben, die passen nicht in den WC Adapter. Aber irgendwas is ja immer ^^
 
Nils von mdpc-x bietet neuerdings auch Combs an. Diese sind jedoch aus PMMA gefertigt.
 
@Kalorean
Die SR2 sind super für liw rpm. Qualitativ auch top.

@Turrican

Vielen Dank, das bestätigt mich nochmal mehr.

Wie siehst du den/die SR2 in Kombination mit den Corsair LL120/140 bewerten? Das wären meine Lüfter der Wahl. Wegen Bling-Bling und so. Wenn die aber leistungstechnisch dafür vollkommener Schrott und damit komplett ungeeignet sein sollten, müsst ich mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen (hinsichtlich meiner Planungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild von der GC:



Von links nach rechts:
1. Martin Gennat von Thermaltake (früher CEO von TFC Feser. Mixt die TT Flüssigkeiten in Norddeutschland)
2. ???
3. Jakob von Watercool
4. Jens von Alphacool
5. Michael M.Wood von Mayhems
6. Attila von EK
7. Peter Brands aka l3p
8. ???
 
Der M.G. ist jetzt bei Thermaltake?? Gut zu wissen...

Edit: bei Nanoxia/Coolforce war er auch? Himmel Herrgott....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passen nicht. Sind breite Linsenkopfschrauben, die passen nicht in den WC Adapter. Aber irgendwas is ja immer ^^

hi, welche Schrauben braucht man denn genau für die Montage des WC Fan Adapters am HWL Radiator M4xGewindelänge??? Bei mir liegen die Sachen noch im Karton, aber wenn du sagst, es liegen keine M4 Schrauben bei und die vom Radi passen nicht, dann wird es bei mir auch nicht anders sein :)

Eine Frage am Rande, bekomme ich die beiden Anschlüsse 16/10 ZMT Schlauch verbunden (blau)? Laut Anleitung muss ich sie kreuzweise verbinden. Und die nächste Frage, wenn die 200 HK Tube am Frontradiator hängt, ist es möglich den Ausgang Radi und den Eingang am Tubedeckel ohne 90° Anschluss zu verbinden? Ich habe zwar 4 Stück bestellt, sie werden erst später nachgeliefert. 45° Anschlüsse sind vorhanden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig 4 nf a14 chroma übrig?
 
Na das stimmt so nicht, daß der ZMT megasteif ist. ;) Etwas schon, aber nicht so derbe. Dennoch stimme ich venom zu, daß Du den blauen Loop schlecht hinbekommst. Ich würde an einer Seite mit nem 90 Grad-Winkel arbeiten.
 
hi, welche Schrauben braucht man denn genau für die Montage des WC Fan Adapters am HWL Radiator M4xGewindelänge??? Bei mir liegen die Sachen noch im Karton, aber wenn du sagst, es liegen keine M4 Schrauben bei und die vom Radi passen nicht, dann wird es bei mir auch nicht anders sein :)

Eine Frage am Rande, bekomme ich die beiden Anschlüsse 16/10 ZMT Schlauch verbunden (blau)? Laut Anleitung muss ich sie kreuzweise verbinden. Und die nächste Frage, wenn die 200 HK Tube am Frontradiator hängt, ist es möglich den Ausgang Radi und den Eingang am Tubedeckel ohne 90° Anschluss zu verbinden? Ich habe zwar 4 Stück bestellt, sie werden erst später nachgeliefert. 45° Anschlüsse sind vorhanden.


Ähm ob's nicht un Lieferumfang dabei ist, weiß ich nicht. Wie gesagt war n gebraucht kauf. Also das Durchgangsloch ist Ca. 3mm lang. Heißt M4x5 könnten passen. Die originalen sind M3x6mm

Hat jemand zufällig 4 nf a14 chroma übrig?

Ich hätte 3 übrig. PWM Version
 
@zVEr
ich würde oben einen geraden setzen und unten einen 90° Winkel mit Verlängerung. Dann brauchste nur ein Stück geraden Schlauch.
 
Zwar nicht direkt Wakü, aber hat hier jemand Erfahrungen mit mehreren LED Streifen gemacht?
Ich suche gute kürzbare in Reinweiß. Die Watercool Dinger haben leider einen deutlichen Violettstich und sind nicht weiß.
Die sollen kein Spritzwasserschutz haben, da das Silikon vergilbt/milchig wird mit der Zeit.
 
Willst du premiumleds, kauf darkside.
 
LEDs kauf ich eigenrlich ausschließlich direkt beim Ali. Wenn man da was halbwegs hochwertiges nimmt, sind die meist Spitze. Auf "high CRI" achten in deinem Fall.
 
Die Nanoxia-LEDs sind auch verdammt gut. Sind aber lediglich 5mm breit und somit zu klein für die Kühler.
 
Fuuu
Mir is n Schraubenzieher ausgekommen und hat den Radiator erwischt:


Nach näherer betrachtung sollte der ja noch dicht sein, oder?
 
Sieht aus als hätte er nur die Finnen erwischt, nicht den Kanal. Sollte dicht sein.
 
Wenn er später tropft gibts erstmal ein lautes "Scheiße" für die Nachbarn :fresse:
 
Da sah einer meiner Radiatoren schon schlimmer aus....

Da kannste mit Schraubenzieher die Finnen wieder hinbiegen, kurz mit schwarzem Lack drüber und fertig :fresse:
 
OK, das beruhigt mich. Ist halt mein aller erstes Mal ^^ da ist man erstmal übervorsichtig.
 
Wegen der LEDs: Mir geht's da absolut nicht um Helligkeit. Ich hab meine aktuell auf 1%, also fast aus. Soll halt reines kaltweiß sein ohne Farbstich. Die Darkside sind ja nicht flexibel oder zuschneidbar. Ich glaube ich kaufe mir da einfach eine Rolle kaltweiß ohne Silikonschutz und schneide die selbst zurecht. Brauche für die midplate leider 60cm, das finde ich so auch kaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh