Nasiwin
Experte
Das zeugt aber von einem negativen Menschenbild... glaub doch mal an das Gute im MenschenWenn das Paket geöffnet wird und am Ende was fehlt oder kaputt ist, könnte es auch durch mich kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das zeugt aber von einem negativen Menschenbild... glaub doch mal an das Gute im MenschenWenn das Paket geöffnet wird und am Ende was fehlt oder kaputt ist, könnte es auch durch mich kommen.
Last:
Luft: 25°C Wasser: ~38°C
GPU & CPU beide ca 50°C
2x360 push, bläst alles ins gehäuse. 1 140mm eloop schaufelt raus. Lüfter rennen gerade auf ~900-950 rpm
Hab jetzt mal den Radiator oben abgedichtet.
Wieder unter Witcher 3 Last:
Luft: 23,6°C Wasser: ~37°C
GPU & CPU beide ca 50°C
Lüfter rennen gerade auf ~800-850 rpm
Hat also nicht wirklich etwas gebracht.
Dann bleibt jetzt nur noch bei Gelegenheit mal den Hecklüfter und die Toplüfter zu drehen.
BTW: Hast du deine Amikühler mal mit HK & Co. verglichen ?
Den Franzmann mit seinen HK Zwittern hatte ich mal angeschrieben, da soll jetzt im September was neues kommen hieß es und man würde sich dann nochmal melden.
Geht mich aber genau genommen gar nichts an was er bestellt. Außerdem: Wenn das Paket geöffnet wird und am Ende was fehlt oder kaputt ist, könnte es auch durch mich kommen.
Bin so ehrlich und sage: Darauf habe ich keine Lust. Ich biete ihm den Dienst kostenfrei an. Er ist ja nicht gezwungen es zu nutzen und sollte auch nur dafür dienen, wenn das erste Hilfeangebot nicht zu Stande kommt.
Da ich hier neulich selbst gefragt hatte, hier nochmal die genauen Spezifikationen der O-Ringe von normalen G1/4" Anschlüssen (soweit mir nun bekannt)
Ohne Nut: 11.1x1.6mm
Mit Nut: 11x2mm
Ich hatte nun jeweils eine 100er Packung bei technirub aus den Niederlanden bestellt:
O-Ring 11,1 x 1,6 mm NBR 70 Shore O-Ringe und O-Ringschnur mm NBR-EPDM-SILIKON-FKM - WEBSHOP
O-Ring 11 x 2 mm NBR 70 Shore O-Ringe und O-Ringschnur mm NBR-EPDM-SILIKON-FKM - WEBSHOP
Die Versandkosten nach DE sind etwas hoch, aber meine Bestellung wurde zügig bearbeitet und die Qualität der O-Ringe ist echt top.
Passen wunderbar auf die 3-4 verschiedenen G1/4" Anschlüsse, die ich hier so habe.
Falls also nochmal jemand sowas braucht
11 mm sind ja eigentlich logisch bei einem 1/4" Gewinde.
@StillPad
Deine Rechnung geht aber auch nicht ganz auf. Hier handelt es sich um G-Zoll = 33mm. Gasrohr innen 25,4 aussen 33.
Solange du irgendwas im Wasser hast, was Algen und Co unterbindet, ist das meiner Meinung nach kein Problem.Moin,
ich werde morgen meine Wakü zum erstem Mal zerlegen müssen. Eine Frage habe ich noch, beim Wasser Ablassen, sollte man in das offene Schlauchende vor AGB noch reinpusten, damit das restliche Wasser aus den Radiatoren fließt?
Wir reden hier aber von Withworth Rohrgewinde, zylindrisch nach DIN ISO 228. Die 1/4" beziehen sich dabei auf den Innendurchmesser der "alten" Rohre aus Gusseisen.
EN 10240 bezieht sich auf "Innere und/oder äußere Schutzüberzüge für Stahlrohre". Die Gewindenorm für die alte DIN 2440 ist übrigens die DIN 2999 (neu DIN EN 10226-1), was für Wakü die falsche Norm ist. Hauptmaße sind die gleichen, aber das Außengewinde ist da kegelig, weil metallisch dichtend. Da braucht es keinen O-Ring
Solange du irgendwas im Wasser hast, was Algen und Co unterbindet, ist das meiner Meinung nach kein Problem.
Ich stell meinen PC immer auf den Tisch, MO-RA3 auf nen Stuhl und der Ablasshahn am MO-RA3 wird geöffnet. Da kommt eigentlich 90% der Suppe raus. Damit sollte genug raus sein, um Kühler und Co. zu wechseln.
Ich brauche ein Tipp für Dual D5 mit Top die an externen Radiator kommt.
Der AB wird auch am Radi sein.
Im Gehäuse sind noch ein 2x200(400)und ein normaler 360 verbaut.
Nr.1 in Peformance, Lautstärke & Qualität -> Iceman Cooling Metall Top !