[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
130 € exkl. und da sind noch nicht mal die Backside Cover inkl. :lol: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit den Versandkosten bei Bitspower und Dauer direkt aus Taiwan beim offiziellen Shop? Zahlung per Paypal möglich? Fallen Zollgebühren an?
 
ging nicht um den Preis, eher die Modelle. Ich hab nicht geschaut ob es noch günstigere Anbieter gibt
 
da brauchst du nicht gucken, das sind normale BP Preise :)
 
ja, das stimmt wohl :hmm:.
Aber ich bin ganz zufrieden mit BP bisher

vielleicht ja auch dieser von EK, ist ein paar € günstiger
 
@bundy
Nr.1 ist in Reihe und
Nr.2 ist parallel?
Schauen aber sehr gut aus.
Danke für den tip

Ich hätte einen Rat für dich, nimm wenn es geht zwei Single-Tops, und verbinde sie in Reihe.
Dual-Tops machen gern mal die erste Pumpe lauter. Hatte das Problem schon mit mehreren Dual-Tops.
 
Ich hätte einen Rat für dich, nimm wenn es geht zwei Single-Tops, und verbinde sie in Reihe.
Dual-Tops machen gern mal die erste Pumpe lauter. Hatte das Problem schon mit mehreren Dual-Tops.

Ist mir auch aufgefallen mit Dual Tops.

Hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht mit 2 Single Tops?
 
Ist mir auch aufgefallen mit Dual Tops.

Hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht mit 2 Single Tops?

Nur ein altes ohne Schlauch/Rohr. Bild
Die Revo Tops sehen nicht mehr so aus, sind geschliffen und poliert, neu Halterungen kommen auch noch.
Vom Revo wird nicht viel über bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch aufgefallen mit Dual Tops.

Hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht mit 2 Single Tops?

Kann Liquid-Chilling nur beipflichten. Obwohl das ekwb dual d5 top doch ein gutes Teil ist, bin ich seit einiger Zeit auf 4 WC Singletops in Reihe umgestiegen.

2 der 4 MO-RA's waren neidisch auf die anderen beiden MO-RA's. Jeder wollte ne eigene Pumpe haben:fresse:
Und da ich weinende bzw. Tropfende Radis nicht mag, hat Papa seinen 2 anderen Schätzken mal auch je ne eigene Pumpe gekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde 2 Singletops verbauen in Reihe. Einer davon mit AB Aufnahme.
So bin ich Safe. Werden eh am Radi befestig mit 250 AB.
Wie kann man das sauber mit Kabel zu Radi lösen?
Ich hab 2 1/2 MoRa Fläche am custome Radi..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste mal meine gebraucht gekaufte GTX 1080 FE mit EKWB Acetal Block auseinander genommen.... die durchsichtige Folie zwischen Wärmeleitpads und Speicherbausteinen wurde nie abgezogen :fresse:
Das Ding lief so ~2 Jahre...
 
Ich werde 2 Singletops verbauen in Reihe. Einer davon mit AB Aufnahme.
So bin ich Safe. Werden eh am Radi befestig mit 250 AB.
Wie kann man das sauber mit Kabel zu Radi lösen?
Ich hab 2 1/2 MoRa Fläche am custome Radi..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach es doch mit XLR Buchsen & Steckern - Anleitungen schwirren hier im Forumsbereich herum :bigok:
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Versandkosten bei Bitspower und Dauer direkt aus Taiwan beim offiziellen Shop? Zahlung per Paypal möglich? Fallen Zollgebühren an?

Mit dem Shop nicht, mit dem Service schon.
Zahlung ist per Paypal möglich. Versandkosten haben sich bei mir im RMA-Fall auf 0€ und bei der Anfrage nach dem GPU-Terminal auf um die 10€ bewegt. Das war aber eine Kleinteilsendung und dementsprechend sind auch keine Zollgebühren angefallen, da der Wert die 22€-Grenze nicht überschritten hat. Bestellt man im Wert von 22€ bis 150€ fällt Einfuhrumsatzsteuer, aber kein Zoll an. Kann man hier nachlesen.

Falls Interesse besteht, können wir ja ne Sammelbestellung organisieren. Habe große Interesse an den Schnellkupplungen und den Schlauchschellen.
 
Hallo liebe WaKü Spezialisten !

Ich habe eine WaKü in Planung (ein Kaufberatung-Thread ist momentan offen - gerne kann da der ein oder andere mal vorbeischauen):angel:

Ich möchte 16/10er Schläuche verwenden und mir ein am besten T -Stück mit Kugelhahn danach einbauen um das System besser entleeren zu können.

Jedoch finde ich keine passenden T-Stücke für den Durchmesser der Schläuche...

Wie löst ihr dass den so? 16/10er Schlauch ist doch weit verbreitet dachte ich..


Dankeschön !=)
 
@Jaimewolf3060


Danke - Ich bin dochh doof. :d Hab jetzt einen T Splitter einen Absperrhahn und Schlauchtüllen dafür mit i nden WK !
 
Gute Nacht.
Ich brauche dringend euren Rat. Heute war die große Putzaktion angesagt. Um 10 Uhr Morgen angefange um 24 Uhr ferig geworden. Ich zittere gerade am ganzen Körper und bin mit meinen Nerven am Ende :(
Ich melde mich hier, weil die Aktion irgendwie nicht gelungen ist. Eins nach dem Anderen. Die Radiatoren wurden wie in der Anleitung gereinigt. Der AGB komplett zerlegt und mit normalen Spülmittel gereinigt.
Das Problem ist folgendes. Ich habe jetzt unnormal viel Schaum im AGB, ca. 2cm dicke Schicht. Und das Kühlmittel (dp ultra transparent) alles andere als klar.
Woran liegt das? Kann das sein, dass ich den AGB schlecht ausgespült habe?
 
Da war wohl noch Spüli im System.
 
Spülmittel muss mit viel viel Wasser ausgespült werden, da in der heutigen Zeit oft Konzentrate verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichmacherablagerungen aus dem Schlauch !
 
Danke bundy!
Was mich nur wundert: Hab den Kreislauf schon mal 2 1/2 Jahre garnicht geöffnet und hatte keine Spuren von diesem Zeug. Nun ist das Wässerchen erst 9 Monate drin und schon so viel Zeug im AGB (wie gesagt, alle Materialien, Wasser und Schlauch der gleiche - aber nicht der selbe).
Die einzige Erklärung die ich mir einfällt: Wohne seit einem Jahr in 'ner DG Wohnung wo das Wasser statt der sonst max. 35-36° bis zu 41° grad wurde, da ich teils 35° in der Wohnung hatte.
Offensichtlich machen die 5° für den Masterkleer schon nen riesen Unterschied.
Ein Grund mehr für mich noch einen zweiten Mora zu besorgen. Denke die D5 sollte einen Kreislauf immer noch leise mit zwei MoRa's wo einer 2-3m weg steht antreiben können?! spätestens dann ist mal die Zeit für 'nen DFM gekommen.
Gruß
kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann auf jeden Fall an der höheren Wassertemp liegen, das habe ich bei meinen Tests in den vergangenen Jahren auch schon beobachtet !
Jo, eine D5 kann locker 2 Moraleins befeuern, da sollte Stufe 2 sogar noch ausreichen, wenn kaum Winkel verbaut sind.
 
Könnte das ein Trennmittel sein so wie es bei Gummi Handschuhe verwendet wird? Kalk glaube ich er nicht.
 
Welches "Mittelchen" gebt Ihr denn in Euren WaKü-Kreislauf bzw. welches könnt Ihr empfehlen? Was haltet Ihr von destilliertem Wasser und Innovatek Protect Konzentrat? Oder lieber eine solche Fertigmischung wie Alphacool Ultra Pure Water? Nutzt Ihr auch einen Korrosionsschutz? Falls es wichtig ist: Farbe kommt keine ins Wasser...
 
DP Ultra in klar. Habs über 5 Jahre drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh