[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ach komm voaddi, das fragst du doch nur, weil du die vibrationsstärkere Pumpe nehmen willst:fresse
Welche länge vom Heatkillertube nimmst du denn? Du kleinet Schweinken du.:fresse: ^^


Ne, im Ernst. Eigentlich tut sich da nicht viel. Ich hab ne DDC in einem Corsair 800D nie leise bekommen, ohne die Pumpe soweit zu drosseln, dass ich unter 25 Litern kam. Komischerweise waren 2 ddc mit nem dual top vom Klang her angenehmer. Aber irgendwas hat immer mitvibriert. Trotz Shoggy. Bei den ddcs war es im Vergleich zu einer und zwei D5 immer irgendwie "schriller" als bei den D5.

In einem Fractal R5 war es nur noch sehr sehr wenig. Also mit ddcs und D5 viel besser. Lag wohl am beschissenen 800D. Für Wakü eh nicht zu gebrauchen.

Also, ich empfinde das Geräusch einer D5 als angenehmer. Ordentlich entkoppelt und gedrosseltsind aber beide leise und vibrationsarm. Ne Aquastream vibriert da schon stärker. Ne Magicool dcp450 vibriert mMn am wenigsten. Ist sehr leise, dafür natürlich schwächer als D5 und ddc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..übrigens funzt dein EVGA Link nicht. War die Tage auch schon auf der Seite aber habe zu dem Thema nichts gefunden. Kannst gerne nochmal versuchen mir den richtigen Link zu schicken wenn du magst.

also wenn ich auf den Link klicke in meinem Beitrag komm ich zu dem Thema im EVGA Forum:
https://de.evga.com/forums/EVGA-GTX1070-FTW-mit-Spulenfiepen-%C3%BCber-60HZ-m2441501.aspx

Alternativ Google nach: "EVGA GTX1070 FTW mit Spulenfiepen über 60HZ"
 
Ach komm voaddi, das fragst du doch nur, weil du die vibrationsstärkere Pumpe nehmen willst:fresse
Welche länge vom Heatkillertube nimmst du denn? Du kleinet Schweinken du.:fresse: ^^


Ne, im Ernst. Eigentlich tut sich da nicht viel. Ich hab ne DDC in einem Corsair 800D nie leise bekommen, ohne die Pumpe soweit zu drosseln, dass ich unter 25 Litern kam. Komischerweise waren 2 ddc mit nem dual top vom Klang her angenehmer. Aber irgendwas hat immer mitvibriert. Trotz Shoggy. Bei den ddcs war es im Vergleich zu einer und zwei D5 immer irgendwie "schriller" als bei den D5.

In einem Fractal R5 war es nur noch sehr sehr wenig. Also mit ddcs und D5 viel besser. Lag wohl am beschissenen 800D. Für Wakü eh nicht zu gebrauchen.

Also, ich empfinde das Geräusch einer D5 als angenehmer. Ordentlich entkoppelt und gedrosseltsind aber beide leise und vibrationsarm. Ne Aquastream vibriert da schon stärker. Ne Magicool dcp450 vibriert mMn am wenigsten. Ist sehr leise, dafür natürlich schwächer als D5 und ddc.

Ich habe ne aquastream und ne ddc im meinem neuen r6 überlege ich nun die ddc direkt per Heatkiller tube anzuschließen. Ich habe den 200er.
Ich möchte vermeiden dass die Vibrationen auf das hardtubing gehen. Alternativ muss ich halt alles wieder bis zum HKTube dann hard weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit flexiblem Schlauch, besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da is mir der Kragen geplatzt weil in jedem Thread absichtlich rumgstänkert wird. Ist eigentlich nicht meine Art und war im Eifer des Gefechts.

- - - Updated - - -

Gemütlich da. Es gibt dort eine große Sammlung von Wörter- und Grammatikbüchern in Deutsch. :d ^^

Meistens in Eile und dann schleichen sich leider die blödesten Tippfehler etc ein. Muss glaube ich etwas mehr korrigieren, teils denke ich mir was habe ich denn da wieder getippt :-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand Fotos vom Heatkiller Tube mit blauen Streben? Irgendwie finde ich nur die Pics von Watercool selbst und da wirkt das wie ein Rendering oder farblich nicht real.
 
Weiß vielleicht jemand ob die Barrow Ablasshähne viel Durchfluss kosten? Ich werde da min. vier im Kreislauf haben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die kleinen vom AC Filter wären zumindest recht eng, aber das sieht gut aus. Dankeschön.
 
Kein Thema.
Ja die am AC-Filter haben wirklich ne blöde Bauform, aber die D5 packt das dicke :d
 
Theoretisch ja, aber der ein oder andere ist schon sehr restrektiv aufgebaut.

Kugelhähne besitzen bis auf sehr wenige ausnahmen (Sonderformen), (fast) den gleichen Innendurchmesser wie der Anschluß oder Rohr/Schlauch.
Was soll da bitte bei den handelsüblichen Kugelhähnen restriktiv sein.
 
Mal ne blöde Frage.
Ich seh immer wieder in Videos dass bei Fullcover GPU Kühler die Wärmeleitpads zuerst auf der Karte aufgebracht werden, anschließend der Kühler aufgesetzt wird und die Karte inkl. Kühler zum Verschrauben gedreht wird.

Spricht etwas dagegen die Wärmeleitpads direkt am Kühler anzubringen, die Karte auf den Kühler zu legen, auszurichten und das Ganze zu verschrauben ?
Also so dass man die Karte nicht zum Verschrauben noch drehen muss ?

Die genauen Positionen der Wärmeleitpads sehe ich ja in der Anleitung und am direkt am Kühler.



Kugelhähne besitzen bis auf sehr wenige ausnahmen (Sonderformen), (fast) den gleichen Innendurchmesser wie der Anschluß oder Rohr/Schlauch.
Was soll da bitte bei den handelsüblichen Kugelhähnen restriktiv sein.

Ist ein alter Aignep aus der WaKü-Bastel Kiste.
Gut möglich dass die neuen Modelle alle so aufgebaut sind wie der von Barrow, aber es geht halt auch anders.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein alter Aignep aus der WaKü-Bastel Kiste.
Gut möglich dass die neuen Modelle alle so aufgebaut sind wie der von Barrow, aber es geht halt auch anders.

Ich kenne die Teile, bei denen ist es auch kein Wunder, daß die so sind. Bei den meisten Kugelhähnen wird erst die "Kugel" montiert,
dann das Gehäuse zusammen gesetzt (geschraubt, geflanscht, geklebt, etc.), was bei dem Kugelhahn nicht der Fall ist.
Schau deinen Barrow an, und du wirst sehen, das er zweiteilig ist.
 
Spricht etwas dagegen die Wärmeleitpads direkt am Kühler anzubringen, die Karte auf den Kühler zu legen, auszurichten und das Ganze zu verschrauben ?
Also so dass man die Karte nicht zum Verschrauben noch drehen muss ?

Ich drehe einfach am Rand zwei Gewindestifte (links und rechts außen z.B.) in den Kühler. Dann kannst du ihn einfach von oben exakt draufdrücken und danach drehen. Oder worum ging's dir?
 
Ich kenne die Teile, bei denen ist es auch kein Wunder, daß die so sind. Bei den meisten Kugelhähnen wird erst die "Kugel" montiert,
dann das Gehäuse zusammen gesetzt (geschraubt, geflanscht, geklebt, etc.), was bei dem Kugelhahn nicht der Fall ist.
Schau deinen Barrow an, und du wirst sehen, das er zweiteilig ist.

Jep hast Recht.
Fällt ja dann unter die Sonderform ;)

Ich drehe einfach am Rand zwei Gewindestifte (links und rechts außen z.B.) in den Kühler. Dann kannst du ihn einfach von oben exakt draufdrücken und danach drehen. Oder worum ging's dir?

Ging genau darum.
Also du legst den Kühler auf den Tisch, bringst die Pads am Kühler an, trägst WLP auf der GPU auf und drückst anschließend die Karte vorsichtig auf den Kühler, oder ?

Die Idee mit den Gewindestifte ist gut !
 
Nene. ^^

Ich bringe alles ganz normal auf der Karte auf, WLP & Pads. Dann drehe ich zwei Gewindestifte am Kühler außen (gegenüberliegend) ein und kann ihn dann so auf die am Tisch leicht erhöht liegende Karte (damit die Stifte durchgehen können) absenken und es passt direkt 100%. Dann leicht zusammengedrückt drehen und alles einschrauben. So mache ich das immer und da kann nichts passieren / verrutschen.
 
Jep hast Recht.
Fällt ja dann unter die Sonderform ;)
Sonderform eher weniger, einfach nur für die Wakü "Zweckentfremdet". Die Teile habe ich öfters in der Hand,
wo sie als Entleerung, Prüfstutzen, etc., dienen und völlig dafür ausreichend sind. Und günstig in der Herstellung.
Zweckentfremdung für die Wakü ist ja nix neues. ;)
Wurde über die Jahre immer mehr an die Wakü-Ansprüche angepaßt/kopiert, was für uns nur gut sein kann.
Es ist schon beachtlich, was sich im Wakü-Bereich in den letzten Jahren getan hat.
 
Nene. ^^

Ich bringe alles ganz normal auf der Karte auf, WLP & Pads. Dann drehe ich zwei Gewindestifte am Kühler außen (gegenüberliegend) ein und kann ihn dann so auf die am Tisch leicht erhöht liegende Karte (damit die Stifte durchgehen können) absenken und es passt direkt 100%. Dann leicht zusammengedrückt drehen und alles einschrauben. So mache ich das immer und da kann nichts passieren / verrutschen.

Auf ne gute Möglichkeit :bigok:

Sonderform eher weniger, einfach nur für die Wakü "Zweckentfremdet". Die Teile habe ich öfters in der Hand,
wo sie als Entleerung, Prüfstutzen, etc., dienen und völlig dafür ausreichend sind. Und günstig in der Herstellung.
Zweckentfremdung für die Wakü ist ja nix neues. ;)
Wurde über die Jahre immer mehr an die Wakü-Ansprüche angepaßt/kopiert, was für uns nur gut sein kann.
Es ist schon beachtlich, was sich im Wakü-Bereich in den letzten Jahren getan hat.

Muss ich dir recht geben.
Ich bin damals von Wasser wieder auf Luft gewechselt.
Vor ein paar Wochen hat es dann aber wieder in den Fingern gejuckt und ich war echt fasziniert was mittlerweile alles angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

wie bekomme ich den 2 Temps am PC ausgelesen?
Ich möchte Wasser Temp nachrüsten.
Die PowerAdjust bietet aber nur 1 Temp. Sensor :(
 
Dein X99 A müsste eig schon Temp Header verbaut haben.

Gerade das Handbuch studiert, das Ding hat offiziell 1 Anschluß für Temp Sensor.

Aber man kann wohl 2 weiter nachrüsten mit den Fan Extension Card.
Die ich nur bei Ebay finden kann für viele teure Euros. Da kann ich mir gleich ne alte Aquaero holen...

Was ich mich nun aber frage ob man an den Extension Anschluß direkt 2 Sensoren dran bauen kann ohne die extra Karte.

Es wird nämlich von Sense 1 + 2, Control 1+2 und GND gesprochen.
Finde aber auch keine wirklichen Infos was dieses extra Karte genau macht.

Finde das schon blöd die an 2 unterschiedliche Systeme anschließen zu müssen :(
 
@StillPad: Was spricht gegen ein gebrauchtes AE5LT für ca. 50€?

Generell find ich die Mainboard-Steuerungen nicht gut. Das AE bietet da imho bessere Lösungen an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte es eigendlich einfach halten.
Und da ich schon eine PA3 habe will ich das eigendlich nicht alles schon wieder umbauen :d

Ich bin gerade am testen wieso ich trotz Mora so beschissene Temps habe...

Ein i7 5820 @ 4GHZ eiert hier mit Prime95 Stresstest max. Heat bei 80° rum nach 30min.
Ich versuche gerade eine Software zu finden die mir den CPU Stromverbrauch anzeigt.
Aber bisher tut das keine :heul:
Das Ding hat normal ein TDP von 140W bei 3,6GHz.
Nun kann man nur raten was das Ding jetzt zieht, 150-200W?

Dazu eine 1070 die im Leerlauf ist und gerade 39° hat. Die wird aktuell vom Wasser aufgeheizt.

Habe heute morgen ein Temp Sensor in AGB eingetaucht, weil hier was einfach nicht stimmt.
Hatte eben 42° Wasser.
Bei 20° Zimmer.
Und das Problem ist wohl das mit der 2. Lüfterblende am Mora das Ding nicht atmen kann weils zu nah an der Wand steht.
Damals ohne Blende hat das Abstand des Fußes ausgereicht.
Inzwischen ist die Temp vom Wasser auf 36,5 runter.
Also schonmal ein Standort Problem des Moras :(
Heißt wohl das ich die 2. Blende wieder abmachen kann.

Jaja langsam tastet man sich ran was alles mit den Plan nicht stimmt :fresse:
 
Welche Stufe 1-5 habt Ihr bei Eurer D5 eingestellt? Aktuell steht meine bei 4 - mit ca. 4100rpm. Im Loop ist (aktuell) nur eine CPU mit ein paar Winkel. Ich kann die Pumpe doch bestimmt auf 2 oder 3 stellen, oder? Wie macht Ihr das schlußendlich fest - am Durchfluss? Habe aber keinen Durchfluss Sensor...

Eine andere Frage: Mein Radi sitzt unten - die Lüfter blasen raus. Da kann ich doch eigentlich den Staubschutz unten am Gehäuse entfernen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh