[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die werte sind allemal brauchbar. ich meine, dass ein abschnitt des fazits es gut beschreibt, worin ein wichtiger unterschied liegt:
Wer also weniger Wert auf die Lautstärke legt und lieber ein wenig Geld sparen möchte, dem empfehlen wir den kleineren MagiCool Slim Dual 240. Möchte man aber ein leises und kühles System betreiben, so sollte unbedingt zum größeren MagiCool Slim Triple 360 gegriffen werden. Hat man hingegen vor nur eine CPU-only Wasserkühlung zu realisieren, so reicht der kleinere 240er Radiator locker aus.

und da die meisten hier wert auf ruhe legen und eher leistungsstarke komponenten verbauen, läuft es meistens auf radiatoren mit größerer kühlfläche hinaus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist er nicht gut, aber uach nicht schlecht.. Ich sehe leider keine Angabe der Raumtemp. NochWie lange die Tests liefen..
Aber man hat eine gewisse Vergleichbarkeit..
Grüße
 
Vergleiche es mit HDD-"Kühlern": Die Silentstar der 1.Generation waren super in Sachen Geräuschdämmung, die aktuelle Generation ist da wesentlich schlechter, da ihr einfach die Masse fehlt.

Danke, hast mich auf eine gute Idee gebracht :)
Hab zufällig 2x Silentstar Dual (rev 1 :d) schon ein paar Jahre hier unnötig herumliegen.
Da könnte ich meine 2 Laings reinbasteln. Und zwar so, dass auch gleich die Unterseite gekühlt wird. :)
Und ich frag letztens noch welche Laing-Dämmbox was taugt :fresse:

Problem ist nur, dass ich eigentlich keinen Platz mehr im guten, alten Stacker STC-T01 hab :(
Ich müsste die Box also extern deponieren. (Ok, der Mora ist ja auch extern)

Hab mal die Daten der alten und der neuen Revision verglichen.
Die Alte wiegt mehr als das Doppelte (3,5kg vs. 1,7kg) :eek:

Würde es reichen die Laings nackig auf die Kupferblöcke zu montieren oder sollten da WL-Pads drunter? WLPaste würde ja nur eine Sauerei geben. Wo könnte man schön große WL-Pads herbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der Kryos mit seiner Halterung auch auf 775 Systeme, oder brauche ich eine andere Halterung?
afaik geht nur 1155/1366, in der Artikelbeschreibung passt der aber auch auf 775 :hmm: ->wäre dann für Frauchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, was bekomm ich für meinen Thermochill PA 120.3 + shrouds + 3x S-Flex noch ? ( is der gute alte Rev 1 )
 
@Robocop,

versuch einfach mal ganz logisch darüber nachzudenken. Ist ein geschlossenes System. Das was bei der Pumpe rauskommt, wird auch hinten wieder ankommen. Es wird nicht schneller oder langsamer, egal wo Du das Teil reinsetzt :)
 
hätte gedacht , das durch den engen auslass adapter der Pumpe die Strömungsgeschwindkeit höher ist, somit müsste er auch mehr anzeigen..?
 
Ich habe immer ein paar Luftbläschen im Ausgleichsbehälter, die an den Wänden und vor allem am Steigröhrchen festsitzen. Manche werden auch von der Oberfläche immer wieder nach unten geschoben und steigen dann wieder auf.

Man sollte schon zusehen dass die irgendwie alle raus kommen, oder?

Nur wie stell ich das an? :-)

Manchmal macht der AGB auch ganz leise, kurze Geräusche, wie ein Ticken.
 
Meist erledigt sich sowas nach ner gewissen Zeit von selbst. Ansonsten mal nen bisschen schütteln :fresse:
 
OK, dann lass ich den Aufbau mal n paar Stunden laufen und den AGB so lang oben offen, mal sehen. ^^
 
Kann sein dass meisterkühler.de offline ist? ich wollt mich schon mal über die AT-Aktion an Nikolaus informieren. Ich kann leider nur über die Googlecache server die Seite sehen.
 
Hö...(Der Server unter Startseite - Meisterkuehler braucht zu lange, um eine Antwort zu senden). Mit FF und IE gehts nicht und dem Handy auch nicht.

ich habs schon mit "ue" geschrieben gehabt nicht mit ü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Frage Keule.

Hab den XSPC Raystorm als CPU-Kühler.
Ist es egal wie herum ich den einbaue, also kann ich ihn auf der CPU in 90 Grad-Schritten so hindrehen wie ichs brauch, so lang der Kontakt zum Heatspreader hergestellt ist?

Ist mit der Halterung von dem Ding ja möglich.
Hat das Einfluss auf die Leistung oder ists egal?
 
Habe mich vorhin gefragt, wie die Leute bei X58 Boards 6 Rambänke mit Wakü kühlen möchten, dafür gibt es keine Lösung, oder? Außer von Corsair Dominator?
 
Moin Moin Leute,

habe mal eine frage und bitte mir zu helfen. :hail:
Ich habe gestern Nachmittag bis abends meine Wakü zusammengebastelt und nun leider feststellen müssen das irgend etwas nicht stimmt.

Eckdaten:
Radi: Phobya nova 1080 (4x180)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB - Ultra
CPU: Aquacomputer Cuplex HD
GPU: Aquacomputer aquagraFX GTX 480
WLP: Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm
AGB: Phobya Balancer 250 Gold plated
Schlauch und sonstiges: 16/11er Schlauch, 13er Tüllen, 2x 90° Winkel und 2x Koolance Schnellverschluss (VL3N)

Problem ist das meine Grafikkarkarte zu heiß wird. Ein Test von 10 Sek. ergab schon 78°.

Im IDLE nur Browser mit Flash hab ich mal getestet. Sieht so aus:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das is ja so mit Sicherheit nicht richtig. :confused:
Kann es sein das noch Luft im Kühler ist?
Oder hab ich den Kühler nicht fest genung drauf geschraubt das die GPU kaum Kontakt hat mit dem Kühler? :confused:

Marky
 
sind das die beigelegten wärmeleitpads?
und ja, es könnte luft im kühler oder nicht fest genug angezogene verschraubung sein.

zum vergleich sieh dir mal die anderen temps an und den durchfluss. dann bitte hier posten. danke und viel erfolg. :)
 
Nein, hab ich extra noch bei Aquaturning gekauft.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance 19082

DFM hatte ich nur zum Testen dran. Da lag der Wert bei 75L/h ohne DFM is vllt nen klein wenig mehr^^

Zu den Temps. CPU sieht ja sehr gut aus. der hat im IDLE nur 24-28°. Unter Last weiß ich es leider erst wenn ich von der Arbeit wieder zu hause bin.
 
aha, hatte mich schon gewundert, da diese pads beim neukauf eines kühlers dabei sind (jedenfalls bei aquacomputer). evtl. stimmt dann nicht die dicke der pads, aber das könntest du im nvidia gtx 4xx sammelfred erfragen bzw. nachlesen. vllt. hat dort jemand ein ähnliches problem gehabt.

und du hast den kühler bestimmt genau nach anleitung in diesem video installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau. habe meine alte gtx 260 in den rechner eingebaut, Video gestartet und gtx 480 auseinander genommen wie der typ im video. ok hab extra die dünnen Pads genommen um probleme zu vermeiden... nun so was :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh