[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich krieg nächste Woche eine 2080ti da kommt ein Watercool drauf und zusammen mit meinem 8700K unter Wasser. Mein SLI Xp konnte ich nur mit Mora kühl und leise halten.
Ich will jetzt aber mal wieder alles in einer Box. Maximal bekomme ich 2x 420 45mm und 1x 280 45mm im Gehäuse unter.
Daß das schickt wenn die Lüfter (eloops) hochdrehen ist klar, aber langt das auch bei 400 bis 450 u/min?

"JOJOTHEMASTER MODUS AN:"

Sry, aber wenn man schon solche Fragen stellt...

Überleg doch mal, mit nem Mora (Mora3 420er?) Konntest du die Temps von deinem Sys kühl und leise halten. Jetzt fragst du wirklich, ob weniger Fläche INTERN reichen?

Also ich hab das früher immer selbst ausprobiert. Angeguckt, bestellt und entweder wars gut oder scheiße. Warum werden hier immer wieder so kack Fragen gestellt?

Oder brauchst du noch n Schulterklopfer für deine 2080Ti? Bist der Beste...

"JOJOTHEMASTER MODUS OFF"

Ach ja, welche Lüfter sind für Radiatoren die Besten?
Sind 2 Grad Delta T gut?
Schafft es ein 120er 60mm Radi einen 8 Kerner zu kühlen?
Wann kommen die Noctua NF A20 in Schwarz mit rosa Streifen?

Wie soll ich einen Cpu Kühler reinigen?
Passt ein Mo-Ra3 420 ohne Probleme in ein Silverstone SG05?

Kommt für die RTX 2080 Ti ein Wasserkühler raus?
Ist die Backplate der Founders Edition dann kombatibel zum Wasserkühler?

Ich hab vor 2 Jahren ein Aquaero 6 gekauft, kann ich die Aquasuite ohne Lizenz überhaupt noch nutzen?


Ich könnt noch ne Stunde weiterschreiben.

Vjoe2max, gib mir deine Kraft. Ich weiß, du bist da noch irgendwo da draußen. Was soll ich tun?



Edit: AF_Martin ist da:). Was gibts Neues? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, was habt ihr mit dem Mora 360 oder 420 für ein Delta Raum zu Wasser im leisem Betrieb bei ca. 600RPM mit einer 1080TI (2000-2100Mhz) ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden gleich wieder virtuelle Schellen verteilt weil jemand 600RPM und leise in einem Satz gesagt hat :d

@ Krabs

Suchen ist halt uncool das braucht doch 5 sec und sich dann noch mal alles durchlesen? Ne dann stell ich lieber die Frage zum 5001ten mal und bekomme direkt antworten, aber der Joe Modus besitzt nen kleinen Denkfehler, er hat ein SLI mit dem Mora gekühlt. Jetzt möchte er auf eine Single RTX Lösung, daher weniger Wärme weniger Kühlfläche ;)
 
Ich krieg nächste Woche eine 2080ti da kommt ein Watercool drauf und zusammen mit meinem 8700K unter Wasser. Mein SLI Xp konnte ich nur mit Mora kühl und leise halten.
Ich will jetzt aber mal wieder alles in einer Box. Maximal bekomme ich 2x 420 45mm und 1x 280 45mm im Gehäuse unter.

Du hast doch (wenn es ein 420er MoRa war) 8/9 der Fläche und dafür eine GPU weniger. Ja die Fläche hängt nicht mehr zusammen aber wenn du alle mit Frischluft gekühlt werden sollte das schon hinkommen.
Wenn es dir nicht zusagt hast du ja den MoRa schon da stehen und musst keinen mehr kaufen.
 
"JOJOTHEMASTER MODUS AN:"

:d


Maximal bekomme ich 2x 420 45mm und 1x 280 45mm im Gehäuse unter.

Bei Frischluftzufuhr mehr Kühlleistung als ein Mora3 420, und weniger Abwärme. Und da fragt man wie die Temps werden?

Da wäre es jetzt echt interessant zu wissen wie sich das auswirkt....
Bundy, mach mal was!

Dein Scheiß Ernst? Macht doch einfach selber mal???
 
Hallo, lustig hier.
Es sind zwei Moras 360 in Reihe mit Schnellkupplung deswegen konnte ich schon versuchen (mit 2x 420) das alte Setup nur intern zu betreiben wenn ich Sli nicht nutze (Tomb Raider oder ACO) wird das Wasser schon recht warm.
Und wenn ich die Geschichte neu Aufbau möchte ich die Verrohrung fix machen und die externen Anschlüsse wenn möglich weglassen.
ps.Warum im Quatscher nicht quatschen?? Verstehe ich nicht. Die ganzen Artikel Wasserkühlung sonst was hab ich auch gelesen 100W pro 120er (Unfug und Laut) und und
 
Baue meine Waku auf gute Lüfter um, da ich ein Be Quiet! Fan bin, hab extra einen Rahmen dafür gebaut. Und wollte von euch ihren Delta T. Luft/Wasser erfahren. 20181017_185739.jpg20181017_185744.jpg
 
Einbauen und Temperaturen messen, dann kannst du uns deine Erfahrungswerte gerne mitteilen. Das kann dir doch keiner vorhersagen.

Schöne Blende, selber gemacht?

Danke, hab selber gemacht. Meine Werte kann ich natürlich mitteilen, aber wollte halt wissen, wie gut man mit einem Mora(360-420) fährt. Ich hab insgesamt 3 Radiatoren, 480x30mm,480x45mm, 280x60mm, die ich extern verbaut habe und alle Lüfter saugend, damit ich leicht den Staub weg saugen kann. Die Radiatoren hab ich gebraucht zum halben Preis nach und nach gekauft, nächste Woche kommen die restlichen Lüfter, war nicht so sicher, was die Lüfter so können und hab nur einen Radi umgebaut. Den Rest betreibe ich mit 5€ Lüftern, die schon da waren und die rattern, was mich genervt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eine so, der Andere so. :)
Bedenke, dass ein System sehr viele Faktoren beinhaltet, welche am Ende Einfluss haben. Wenn du wirklich wissen willst, welcher Lüfter, Kühler oder sonstwas welches Endergebnis liefert, musst du das selber, und in deinem System austesten.


Nur wollen hier die allermeisten nie was selbst ausprobieren.

Wie oft musste ich früher den Kreislauf wieder umbauen , wenn ne Sache die ich ausprobiert hab, nichts gebracht hat oder sogar schlechter war als vorher.


Kaum jemand knippst noch seine Birne an. Heutzutage werden Sachen gefragt wie:

Welche Radigrößen kann ich im Gehäuse Kackteil Design R5 verbauen?

Warum werden nicht die Herstellermaße des Cases zur Rate gezogen? Ich hab mir die Gehäuse einfach bestellt und hab aus Pappe entsprechend Radis nachgebaut und ins Case gehalten. Das hat bisher immer geholfen.

Aber selbs ausprobieren will ja keiner mehr.
 
Ich wollte nur wissen, wie man mit einem Mora(360-420) runter kühlen kann, soll ich extra einen kaufen und ausprobieren? Wozu ist der Forum dann da??? Wenn ich selbst alles rausfinden muss/kann. Schaut so aus, als ich ein Denkfehler hab, wenn man nicht nach Werten fragen darf.
 
Du sollst schauen wie tief du mit deinem System kommst dann kannst du das ganze mit den bereits unzählig geposteten Ergebnissen vergleichen.

Oder einfach mal grob durchrechnen auf welche gesamt Radifläche du kommst und das vergleichen das Resultat wird ähnlich sein.
 
Danke, ich hab's verstanden, bevor man was fragt, soll man fast 4000 Seiten durchlesen. Sorry für so eine unpassende Frage.
 
Danke, ich hab's verstanden, bevor man was fragt, soll man fast 4000 Seiten durchlesen. Sorry für so eine unpassende Frage.

Oder einfach die Suchfunktion nutzen. Gefühl jeder 3. Post ist ne Frage zum Thema Radi, Lüfter, Temp, Pumpe.
Der Quatscher ist mittlerweile zum FAQ mutiert, zumindest kommt es einen so vor. Der eigentliche Sinn,
wie Problem-, Erfahrungs- und Neuigkeitenaustausch, rückt immer mehr in den Hintergrund.
Keiner hier hat was gegen Fragen, aber nicht immer die Gleichen, die schon mehrfach durchgekaut wurden.
Wie gesagt die Suchfunktion hilft da ungemein. ;)
 
Baue meine Waku auf gute Lüfter um, da ich ein Be Quiet! Fan bin, hab extra einen Rahmen dafür gebaut. Und wollte von euch ihren Delta T. Luft/Wasser erfahren.Anhang anzeigen 447415Anhang anzeigen 447416


Sind das Silentwings 3?
Und sollen die Pull auf den Radiator? (Deshalb der Abstand?)

Auf jeden Fall schicke Arbeit, aber wenn das Silentwings 3 sind könnten die fehlenden leichten Ecken die Luftverwirbelungen verstärken und auch das Volumen senken.
 
Durch den Rahmen sind die Ecke zu und man hat keine "tote" Zonen , da wo Motor und Ecken sind, was aus meiner Sicht etwas besser ist. Und ja das sind Silentwings 3.
 
Ich glaube NasaGTR hat auf die nicht ganz runde Form der Silent Wings 3 hingewiesen, die du in deiner "Shroud" nicht berücksichtigt hast.
 
Ich glaube NasaGTR hat auf die nicht ganz runde Form der Silent Wings 3 hingewiesen, die du in deiner "Shroud" nicht berücksichtigt hast.

Genau die meine Ich. Ich geh mal davon aus be quiet! hat die mit Absicht so gemacht, wenn man das jetzt Blockiert strömt die Luft nicht mehr so wie vorgesehen und es wird vermutlich schwächer und lauter.
 
Kannst nicht andersherum montieren?
 
Kann ich schon, saugend bekommen ich aber den Staub leichter ab.Ich teste heute, ob es einen Unterschied gibt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, müsste gehen. Du brauchst für den Durchflussensor noch ein Anschlusskabel, was es hier gibt oder du dir selber bauen kannst.
 
Nein geht nicht. Der Stecker am DFM hat ein 3,96mm Raster, der ist DEUTLICH größer als ein Lüfterstecker.
Das nächste Problem: Bei der IX Serie war die Impulsrate noch nicht anpassbar. Kannst also jedesmal umrechnen.

Edit: Die Stecker für den DFM sidn aus der KK396 Serie, kannst ja mal gucken wo du einen schwarzen herbekommst :d Part Number: 09-93-0300
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, die Temperatursensoren kommen mit Kabel...

So sehen die aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh