[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab gerade mal das Stream VOD angeschaut. Also ich muss ja sagen das ich die Kiste nicht sonderlich schick finde :fresse:

Kabel sind solala, Kabelmanagement am MoBo irgendwo nicht zu Ende gedacht, CPU Block nix dolles, komisch aussehende HDD Rahmen bzw viel zu viele. Also haut mich irgendwie alles nicht um.

Sieht aus wie ein groß gezogenes Fractal Design (wenn man nur mal die Front vom Case anschaut).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage. Hat der HWL Nemesis GTS 240Xflow eigentlich auch Anschlüsse beidseitig? So wie der nexxxos st30 xflow. Finde dazu irgendwie keine Infos :/
 
Hä? Das Digital Storm Aventum X hat doch einen Quad-Radiator auf der anderen Seite unten und oben noch einen Tripple-Rad (140-mm-Lüfter?!).
Die offizielle Website hat wohl zu viele Zugriffe aktuell - Cloudflare ist aktiv. :fresse2:

Ich meinte auch nicht die Anzahl an Radis, sondern das die eigentlich alle nicht gescheit Luft bekommen.
Da kannst noch so viele Radis und Lüfter reinpacken, wenn die so Luft holen müssen kann das doch gar nicht gescheit funktionieren.
Ganz bestimmt nicht silent.
 
Moin zusammen,

ich möchte mir gerne einen MoRa 420 + 360 incase zulegen.

Gekühlt wird ein 9900k OC + 2080ti in einem PC011 Dynamic.

Kann mir einer sagen, was ich am besten für ein AGB und Pumpe kaufen sollte?

Und soll ich die Pumpe in das Case bauen?

Hat jemand vielleicht ein Bild mit diesem Case?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab gerade mal das Stream VOD angeschaut. Also ich muss ja sagen das ich die Kiste nicht sonderlich schick finde :fresse:

Kabel sind solala, Kabelmanagement am MoBo irgendwo nicht zu Ende gedacht, CPU Block nix dolles, komisch aussehende HDD Rahmen bzw viel zu viele. Also haut mich irgendwie alles nicht um.

Sieht aus wie ein groß gezogenes Fractal Design (wenn man nur mal die Front vom Case anschaut).

Jepp. Als ich vor rund zehn Jahren noch die MaximumPC im Abo hatte, stand darin, dass Silverstone der OEM für die Gehäuse ist. Damals basierte es auf dem Raven 02.
Die ganzen 3,5" Slots wirken schon antik. Die Kabel für PCIE über einen Adapter nach vorzuführen, ist schon ein schönes Detail. Auch ist die Mainboard-Kammer gut aufgeräumt. Von der Distri-Plate sieht man nicht viel, wa?
Immerhin nutzen sie keine dubiosen Zusätze.

@fanatiXalpha: Na das machen doch die vier Lüfter hinter der geschlossenen Front. :fresse2:
Bei den älteren Aventum 3 hatten die unteren Kammer 'ne Meshabdeckung.

Es ist schon ein komischer Trend Lüfter so zu zubauen hinter Fronten und viel Glas.
 
1. Sollte ich mein Ram in meine Custom Wakü einbinden oder reicht eine leichte Luftkühlung im Pc um die maximale Leistung von Arbeitsspeichern rauszuholen?
2. Wenn ich angenommen so die Radiatoren anordne im Gehäuse(https://i.imgur.com/YW4lV2m.png) Übrigens mein Gehäuse(Obsidian Seriesuse).
Dann blasen doch die Lüfter eigentlich auf die Radiatoren drauf. Heißt bekomme keine kalte Luft von draußen oder?
3. Wie bekomme ich dann ein Luftzug in den Pc rein um allgemein das Gehäuse kühl zu halten und nicht nur die Radiatoren?
4. Also vorne ein 240mm radiator und oben am gehäuse ein 360mm radiator. Wie kühle ich dann am besten gezielt meinen ram wenn ich ihn nicht in den wakü kreislauf tun würde?
 
1. Wenn man übertakten möchte kann es sinnvoll sein ab gewissen Regionen. Näher spezifizieren.
2. Pull statt Push oder Anordnung ändern
3. Alle RadiLüfter Rein, hinten raus langt meist
4. siehe 1.
 
wenn Du kein extremes RAM-OC betreibst sollte der Luftzug des 360er ausreichen, würde ich meinen und wenn Du alle Radi-Lüfter ins Case blasen lässt solltest Du auch dafür sorgen dass die erwärmte Luft wieder raus kommt, sprich den Heck-Lüffi nach draußen blasen lassen.

Für den Fall dass Dir der normale Luftstrom für den RAM nicht ausreicht gibt es auch Lüfter zum draufmontieren, aber die können auch nur die Luft aus dem Case nutzen ;)
 
1. Heißt um mein Luftzug im Gehäuse zu bekommen sollte es reichen Radiatoren vorne und oben am Gehäuse saugen zu lassen und hinten rauspusten lassen?
2. Wird beim reinsaugen der Radiator auch genug gekühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig OT, allerdings finde ich es einfach nicht mehr:
Ich konnte nun mein Traumcase finden, im moment noch unterwegs zu mir. Es ist ein LianLi v1000la (silber), ich meine im Wakü-Bilder Thread hat vor nicht allzu langer Zeit jemand mit dem Case Bilder einer Wakü gezeigt (Auch silbernes Case + silberne Radis), leider kann ich es nicht mehr finden, gibt es die Möglichkeit nach Gehäuse(namen) zu suchen, oder zufällig jemandem noch der Username bekannt? ^^
 
Was ist ein Mora420 Pro Stainless mit 9x Noiseblocker PK1 eigentlich wert? Meiner kommt denke auch weg.
 
@TurricanM3

Darf ich fragen warum? Ich könnte mir jetzt keine bessere Kühlung als eben diese vorstellen.
 
Ein wenig OT, allerdings finde ich es einfach nicht mehr:
Ich konnte nun mein Traumcase finden, im moment noch unterwegs zu mir. Es ist ein LianLi v1000la (silber), ich meine im Wakü-Bilder Thread hat vor nicht allzu langer Zeit jemand mit dem Case Bilder einer Wakü gezeigt (Auch silbernes Case + silberne Radis), leider kann ich es nicht mehr finden, gibt es die Möglichkeit nach Gehäuse(namen) zu suchen, oder zufällig jemandem noch der Username bekannt? ^^

Kann es sein dass du Marko78 meinst?


Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 527
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 527
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 528
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 531

Oder Clonemaster?
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 532
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten! - Seite 551
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Darf ich fragen warum? Ich könnte mir jetzt keine bessere Kühlung als eben diese vorstellen.

Hab keine Lust extern noch was dran zu haben. Ist komfortabler ohne. Hoffe das reicht mir intern mit den Temps.
 
Noch offene Fragen:

1. Näher spezifiziert sollen solche B-Dies oc werden auf max 1,5V für mehr sind sie ja leider nicht ausgelegt laut Datasheet
Erstmal einer von denen (Produktvergleich G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, G.Skill Trident Z schwarz/schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 Geizhals Deutschland)
Danach bei mehr money einer von denen(Bin mir nur unsicher weil da nichts von Temperatursensoren dran steht. Müsste ich vorher mal noch beim Händler nachfragen) (Produktvergleich G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL17-18-18-38, G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4133, CL17-17-17-37 Geizhals Deutschland) @mda31
2. Reicht hinten dann 1x 120 oder 1x 140 Lüfter um die warme Luft rauszubekommen?
3. @v3nom Heißt saugende Radiatoren laufen immer kühler wie pustende die die Luft vom Gehäuse nehmen?
 
Ich habe mir Yvens Rat zu Herzen genommen und entschieden den AGB + Pumpe doch intern zu verbauen. Also soll nur der Radiator extern rumstehen/hängen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie genau ich die Schläuche verlegen müsste?

 
Perfekt, Danke !
Marko78 war es, Anfang 2017, war doch schon ein wenig länger her als gedacht...
Wie hast es so schnell gefunden? Gibts da nen Trick?

Ah, Clonemaster hat auch dieses Gehäuse, damals gar nicht gesehen. Auch Danke dafür :wink:

Nee, kein Trick, ich wusste nochh dass er Prolimatech Ultra Sleek Vortexes verbaut hatte und danach habe ich im Thread gesucht ;)
 
wakzwcab.png

so würde ich das machen
 
Was ist ein Mora420 Pro Stainless mit 9x Noiseblocker PK1 eigentlich wert? Meiner kommt denke auch weg.
Kommt drauf an, was du noch an Zubehör dazu hast, ansonsten 75% vom NP nur bei den PK1 hab ich keinen Plan, was die noch wert sind.
Mein zweiter 420er mit 4x NF A-20 und hoher Blende geht wohl auch de Tage weg. Muss aber erstmal ne Schachtel auftreiben wo das rein passt :lol:

Wenn ihr euch für bzgl. Preis einig seid -> PN me :)

- - - Updated - - -

Noch offene Fragen:

1. Näher spezifiziert sollen solche B-Dies oc werden auf max 1,5V für mehr sind sie ja leider nicht ausgelegt laut Datasheet
Erstmal einer von denen (Produktvergleich G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, G.Skill Trident Z schwarz/schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 Geizhals Deutschland)
Danach bei mehr money einer von denen(Bin mir nur unsicher weil da nichts von Temperatursensoren dran steht. Müsste ich vorher mal noch beim Händler nachfragen) (Produktvergleich G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL17-18-18-38, G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4133, CL17-17-17-37 Geizhals Deutschland) @mda31
2. Reicht hinten dann 1x 120 oder 1x 140 Lüfter um die warme Luft rauszubekommen?
3. @v3nom Heißt saugende Radiatoren laufen immer kühler wie pustende die die Luft vom Gehäuse nehmen?
2. ja
3. Radis immer mit Frischluft versorgen, ob die durch den Radi saugen oder blasen: :wayne:
 
Die Reihenfolge ist egal, pendelt sich innerhalb kürzester Zeit ein. Du musst nur darauf achten, dass das Pümpchen forlautfend ihr Wässerchen bekommt (beim Befüllen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh