Mit dem Release der Alphacool Eisbaer Extreme überlege ich ja gerade, ob ich mein Ncase M1 nicht doch unter Wasser setzen will. Aktuell habe ich einen 7700k mit einem Noctua U9S sowie eine GTX 1080 mit einem Accelero III verbaut. Die Eisbaer Extreme böte sich aber sehr gut als externer Radiator an. Sieht schick aus, ohne dabei gleich so riesig wie ein Mo-Ra zu sein. Da ich den PC dann und wann auch transportieren werde, bräuchte ich aber auf jeden Fall eine Lösung mit Schnellkupplungen.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich einfach das Eisbaer Extreme Set mit dem CPU-Block kaufe und es dabei belasse oder ob ich dann nicht doch wieder auf ein Custom Loop gehe, wobei ich den Eisbaer Extreme Core als Basis nutze (also 280 mm Radiator, Pumpe und AGB). In den Boden des Ncase passt ein 240 mm Radiator mit Slim Fans. Oder, falls ich das Gehäuse für einen vertikalen Einbau der Grafikkarte ummodde, auch mit normalen Lüftern. Dann könnte ich ja auch einen GPU-Block integrieren.
Gibt es da aktuell noch irgendwelche Preisleistungsmonster? Ist Barrow noch aktuell und zu empfehlen?
Wobei ich auf kurzer oder lang wohl auf Ryzen 3000 und eine RTX2080Ti oder eine ähnlich starke Karte von AMD upgraden möchte. Von daher würde ich vermutlich die GPU erst dann integrieren, jetzt für zwei Monate oder so die 1080 nochmal umzubauen, wäre wohl etwas übetrieben. Aber spaßig.