[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Du kommst auf Ideen ! :fresse: Wenn du das Ding ausweidest....theoretisch schon
Kannst von mir einen haben fürn 10er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst auf Ideen ! :fresse: Wenn du das Ding ausweidest....theoretisch schon
Kannst von mir einen haben fürn 10er

Ist ein bisschen Verzweiflung. :fresse:
Ich warte ja noch auf die Tests der Eisbaer Extreme. Aber selbst wenn die Tests gut sind, heißt das ja leider noch nicht, dass die VPP755 als V3 länger hält als die V2. :fresse:
Die Eisbaer Solo wäre sonst auch noch eine Möglichkeit. Taugt die was? Oder halt den oben genannten Durchflussmesser als AGB und dann als Pumpe was kleines, was hinten an den 92 mm Fanmount ranpasst. EK-XTOP Revo D5 z.B.
 
Wenn ich auf dem Phobya Xtreme 400 Radi zwei SilverStone AP181 @600rpm betreibe, sollte ich dann lieber die 45mm oder die 85mm Variante nehmen? ...also ist die Frage eigentlich ob Lüfter mit 600rpm es schaffen einen 85mm dicken Radi zu befeuern.
Dickere Radis brauche idR mehr Luftfluss, hat dafür aber mehr Reserven, sprich skaliert weiter mit der Drehzahl. Bei 600rpm würde ich nur die 45mm nehmen und sogar auf 300RPM runter gehen.
Platz ist egal. Er soll in's Kämmerchen kommen und im Sommer dem 360er Mora helfen. So ein 2x200er Netzradi sollte doch deutlich mehr als die Hälfte der Kühlleistung des Mora haben, oder?
Ja, sprich du hast nach Einbindung nur noch 3/4 des delta Wasser-Luft.
Nochmal kurze Frage:

Ablasshahn bau ich am tiefsten Punkt des Kreislaufs ein, korrekt?
Ja, oder gar nicht, geht auch problemlos ohne Ablasshahn.


Kann ich das Teil hier vielleicht als Mini-AGB nutzen? https://www.alphacool.com/shop/uebe...sfluegel-durchflussanzeiger-g1/4-eckig-acetal
Ich bin ja immer noch am schauen, wie ich die WaKü in meinem Ncase M1 möglichst klein halten kann.
T-Stück + Stück Schlauch geht auch als AGB, selbst komplett ohne AGB würde gehen, aber dann braucht man eine Befüllöffnung, dann braucht man sowieso das T-Stück. Warnung: Entlüften dauert unter Umständen selbst mit niedrigster Pumpenstufe ewig.

Für jeden Durchfluss geeignet als Alternative: Amazon.com: Swiftech MCRES Micro Rev2 Reservoir: Computers Accessories ist auch süß klein.
 
Ist ein bisschen Verzweiflung. :fresse:
Ich warte ja noch auf die Tests der Eisbaer Extreme. Aber selbst wenn die Tests gut sind, heißt das ja leider noch nicht, dass die VPP755 als V3 länger hält als die V2. :fresse:
Die Eisbaer Solo wäre sonst auch noch eine Möglichkeit. Taugt die was? Oder halt den oben genannten Durchflussmesser als AGB und dann als Pumpe was kleines, was hinten an den 92 mm Fanmount ranpasst. EK-XTOP Revo D5 z.B.

Die kleinen Erdbeer Pumpen sind so lange gut, bis sie anfagen zu rasseln :( Von BP gibt es nen 50mm AGB und die leise DDC look-a-like Pumpe gibts mit integriertem AGB für ca. 40 € Höhe schätze ich auf insg. 10-15cm, Link kann ich mal raus suchen
 
Die kleinen Erdbeer Pumpen sind so lange gut, bis sie anfagen zu rasseln :( Von BP gibt es nen 50mm AGB und die leise DDC look-a-like Pumpe gibts mit integriertem AGB für ca. 40 € Höhe schätze ich auf insg. 10-15cm, Link kann ich mal raus suchen

Mit den kleinen Pumpen meinst du die DDC Lite, die auch in der Eisbaer Solo verbaut ist, richtig?
Klingt interessant, einen Link nehme ich gerne. :)

@VDC: Danke für den Link, ist gebookmarked. Mal schauen, was es dann letztendlich wird. :d
 
Mit den kleinen Pumpen meinst du die DDC Lite, die auch in der Eisbaer Solo verbaut ist, richtig?
Klingt interessant, einen Link nehme ich gerne. :)

@VDC: Danke für den Link, ist gebookmarked. Mal schauen, was es dann letztendlich wird. :d

Jo
ok, suche ich raus
 
Es gibt doch einen extra M1 AGB.

Ja, ich weiß. Ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen und außerdem ragt er recht weit aus dem Gehäuse raus. Wird dann eng in meiner Transporttasche.
Die EK-MLC Phoenix Serie sieht noch recht interessant aus, aber wird ja leider nicht mehr produziert. Bin mir nicht sicher, ob ich auf so ein System setzen sollte.

@Bundy: Kannst du nochmal meine Frage bzgl. der Pumpen beantworten? Meinst du mit den kleinen die Eisbaer Solo? Habe da leider noch keinen Langzeittest gefunden. Denn vom Prinzip her wäre die sonst perfekt für meine Zwecke. Nur reicht die auch für zwei Radiatoren (360 und 240) und CPU- sowie GPU-Block?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
D5 next kriegt man ja grad nirgends?

welche Alternative kann man nehmen? (Aquaero komp)
 
Hab die USB AC D5. Next misst halt noch Flow glaube und hat halt ein paar AE Features, die du mit eigenem AE ja eigentlich eh nicht brauchst.
 
Jemand zufällig einen Phobya 200 V1 rumliegen den er nicht mehr braucht?
 
Genau das heisst es :)

Bitte, gerne !
 
Interessant, ein neuer Wakü Shop im südlichen Nds. Vielleicht ja irgendwann mal eine Reise wert, gerade ist das Sortiment ja eher noch überschaubar.
 
Peacecamper, ich hab noch n unbenutzten Swiftech Mcres. Bei Interesse einfach melden.

der geht auf jeden Fall zwischen Nt und Radi.

Edit: Kannst dir den auch erstmal angucken. Wenn er dir nicht passt, schickste mir den zurück. Oder du bastelst dir aus dünner Pappe ein Modell vom Mcres mit den exakten Maßen. So mach ich das häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacecamper, ich hab noch n unbenutzten Swiftech Mcres. Bei Interesse einfach melden.

der geht auf jeden Fall zwischen Nt und Radi.

Edit: Kannst dir den auch erstmal angucken. Wenn er dir nicht passt, schickste mir den zurück. Oder du bastelst dir aus dünner Pappe ein Modell vom Mcres mit den exakten Maßen. So mach ich das häufig.
:bigok:
 
Peacecamper, ich hab noch n unbenutzten Swiftech Mcres. Bei Interesse einfach melden.

der geht auf jeden Fall zwischen Nt und Radi.

Edit: Kannst dir den auch erstmal angucken. Wenn er dir nicht passt, schickste mir den zurück. Oder du bastelst dir aus dünner Pappe ein Modell vom Mcres mit den exakten Maßen. So mach ich das häufig.

Cool, danke für das Angebot. Aktuell tendiere ich doch wieder ein bisschen zur Eisbaer Extreme, wäre definitiv das einfachste. Das erste Testvideo ist auch da und es sieht so aus, als könne man zur Not die Pumpe gegen eine normale D5 tauschen, sollte die VPP755 V3 genauso toll sein wie die V1 und V2. :fresse:
This AIO is ridiculous! - YouTube
 
Brrr Alphaschrott brrrr
 
Hab eine Antwort vom Alphacool-Support auf meine Anfragen, was an der VPP755 V3 verbessert worden ist und ob die Eisbaer Extreme mit einer normalen D5 kompatibel ist:

Hallo, folgendes wurde an der Pumpe verbessert:

-Startboost 10 Sekunden auf 100% danach dann die eingestellte Stufe
-Wiederholung dieses Startvorganges bis zur gewünschte Leistung
-Selbstentlüftung
-Startüberwindung
-verbesserte Software auf der Platine für den Startboost
-Neues Lager der Keramik Achse

das Produkt ist kompatibel mit allen D5 Pumpen aber ich muss Ihnen auch mitteilen das jegliche Modifikation zur Garantieverlust führt.


Von daher werde ich wohl die Eisbaer Extreme kaufen. Weiß nur noch nicht, ob in der Core-Version oder die normale. Der Eisblock XPX ist wohl aktuell auch der beste CPU-Block, oder?
 
Sei dir bewusst das die VPP-755 kürzer ist als eine D5. Kann also sein das man die Eisbär nicht mehr schließen kann.
 
Bin gerade am Umbau und habe folgende Rückstände gefunden - sie lassen sich nicht einfach mit einem Tuch abwischen (eventuell angetrocknet, da ich seit mehreren Tagen nichts mache):

IMG_2564.jpg

Im Wasser ist DP Ultra von AquaComputer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh