[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Derzeit auf 12V weil mein Heatmaster verreckt ist und das AE5 + WaKü noch nicht da ist :(

Vorher liefs aber bei 50% PWM, das war etwas unter der halben Drehzahl - aber dem HM und den von ihm angegebenen Werten glaube ich im Nachhinein nichtmehr wirklich. Bei diesen 50% hatte ich dann noch nen Durchfluss von fast 100L/h, was aber lauter war als die 70L/h mit der DC12-260, welche auf ~30% PWM lief. Problem: Der HM hat keinen gescheiten Startboost. die DYINHK lief auch bei 30% und 50L/h noch problemlos - aber sie lief so nicht an und der HM lässt sich dahingegend nicht sinnvoll einstellen.

100% sind derzeit 190L/h, da hat die DC12-260 nur 150L/h geschafft (setting identisch).
Mal sehn wie sie sich mit dem AE5 macht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Deunkel..
Also bei mir funzt der Startboost 1a.. Der HM darf nur nicht per USb am Mobo hängen ;)

Hilft ja eh nich, das Ding is futsch ;)
Und wozu um himmels willen sollte ich nen DFM haben wenn ich den HM nicht ans mobo anschließen darf und dann den Durchfluss nich seh, wenn das alles tun soll wie gedacht?
Der HM ist effektiv betrachtet ne tolle Hardware mit be[tilt] Software. Schade drum.

Derzeit auf 12V weil mein Heatmaster verreckt ist und das AE5 + WaKü noch nicht da ist :(

Vorher liefs aber bei 50% PWM, das war etwas unter der halben Drehzahl - aber dem HM und den von ihm angegebenen Werten glaube ich im Nachhinein nichtmehr wirklich. Bei diesen 50% hatte ich dann noch nen Durchfluss von fast 100L/h, was aber lauter war als die 70L/h mit der DC12-260, welche auf ~30% PWM lief. Problem: Der HM hat keinen gescheiten Startboost. die DYINHK lief auch bei 30% und 50L/h noch problemlos - aber sie lief so nicht an und der HM lässt sich dahingegend nicht sinnvoll einstellen.

100% sind derzeit 190L/h, da hat die DC12-260 nur 150L/h geschafft (setting identisch).
Mal sehn wie sie sich mit dem AE5 macht ;)

aha...ohkai, ich würde die sowieso nicht regeln. Ich habe meine auch auf 12v und nur ein leichtes Summen ist hörbar.
Also meinst auf 100% ist die *lautheit* auch besser, als die DC12..??

Oh. Auf 12V würd ichs nicht bewerten wollen. Die DC12-260 produziert ein tiefes Brummen (NICHT wergen Vibrationen die übertragen werden!) + seltsames nebengeräusch, die DYINHK ein rellativ hohes Surren. In dB(A) dürfte die Laing leiser sein, aber die Geräusche kannst du echt nicht vergleichen. Mich stört sowieso jedes hörbare Geräusch am PC. Das Ding steht direkt vor mir, schräg hinterm Monitor. Geräusche sind ein nicht akzeptabler Zustand ;)

gibts eigentlich 4-pin molex stecker, die man 90° gewinkelt auf eine Lötplatine löten kann? finde komischerweise nichts.

ARGHHH. Gestern bis 1 uhr gesessen darunter google, reichelt und conrad fast komplett abgeklappert und du kommst mir mit dem scheiss ding in 2 min an. Das gibbet nicht.

Danke dir vielmals und genau das habe ich gesucht. Also muss ich doch bestellen.
Wird nichts mehr mit Platine löten heute. Danke Lexle ;).

Das gibts bei conrad zufällig nicht oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

schade das es keine buchsen versionen gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Das letzte mal das ich an einer platine gelötet hatte, war vor 10 jahren in der Ausbildungszeit gewesen. Sagtmal, ist das der richtige draht für die Brücken ?

So seit gestern hängt der 1080er Radi endlich nicht mehr am Benchtable, sondern an der Seitenwand vom 560er Tower - heißt komplettes Kühlsystem bestehend aus 1080er, 2x 560er, d5, heatmaster und nem kleinen agb im und am Tower. Der große AGB hängt noch am Benchtable^^

Toll, jetzt wollte ich sleeves bestellen und was steht bitteschön da?

Dieser Shop ist aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend geschlossen. Ich hoffe, ich bin bald wieder fit :)

Der ist wohl in Pension gegangen. So eine Schweinierei, hätte er nicht morgen krank sein können?

Ja ich weis, die 13/10er Primos sind etwas dicker als die von MK, hätte ja sein können, das die so tralala halten und nicht bei einem ausversehen Ruck rausflutschen.

Ahh ich hab gerade was bemerkt, meine WaKü läuft ja nun seit gestern und nun das:

2011-11-3018.53.20a71bo.jpg

2011-11-3018.53.588766p.jpg

Ist da was an der Pumpe defekt?? Was kann das sein =(=(

mögliche Ursache: nicht fest genug angezogen, zu fest angezogen und O-Ring gequetscht, oder porös, oder Adapter taugen nix

Okay also es liegt definitiv am adapter? Das ist schonmal besser als defekt! Also der muss ja nicht ganz auf liegen oder? bei mir ist ca noch 1 mm platz... oder ist das zu fest?

Den O-Ring darf man nicht mehr sehen und das tut man noch auf dem 1. Bildchen. Man muss das etwas nach Gefühl anziehen.

Ja das ist wahrscheinlich zuviel. Ich habe bei den eckigen Adaptern etwas mehr Abstand. Nach fest kommt defekt. :d

Das weis ich doch yoyo ;) und lesen tu ich es auch, die frage war eher, obs jemand mal ausprobiert hat und mal dran gezogen hat, wie fest es ist.

Das kann gar nicht fest werden ;)

Es fehlen ja 3mm. Die kannst du selbst dann nicht kompensieren, wenn du den Aufschraubring bis runter zuschraubst. Ein bisschen seitlichen Druck auf den Schlauch, und du setzt den Rechner unter Wasser... nimm 13/10er Anschlüsse. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh