[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

naja wollte mal was neues im System, die Optik gefiel, und in einem Test von Bundy gehörte der AC zu des leisesten.

Aktuell ist dieser Deckel drauf und hier gibt es keine Probleme
WaterCool Deckel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das Nanoxia Speedflow Concentrate gekauft.
Aber das finde ich zu Dunkel,und da ich noch 1 Flasche von den Nanoxia Hyperzero UV Green habe.
Wollte ich mal fragen ob man das mischen darf oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

andere frage.
Kann man auch das Nanoxia Speedflow Concentrate mit destillierten Wasser mischen
 
Da frag ich mich:

Wer kauft so ein Werkzeug?
und
Wer trinkt sowas?

:fresse2:

Flasche als AGB oder was sollte das werden?

Das sollte ein Not AGB werden, weil mein Phobya zerplittert war :d. Warscheinlich, weil ich die obere Deckel verschraubung zu fest angezogen hatte.

Aber der AGB war dann undicht gewesen, hat den druck nach 2 sek nicht überstanden :d. Und seit dem habe ich nun 2 AGB´s hier.



Hey,

mal eine Frage, sind bei diesem Kit...

Watercool

...auch diese Schrauben mit bei...
...?

ja, wenn nicht, habe hier paar liegen ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Ich verstehe die Thematik hinter dem Swiftech Apogee HD Kühler nicht so ganz.
Abgesehen davon, das man noch eine GPU im system hat.

Was ich sagen will, man hat ein pumpe, einen AGB und einen Radiator.
Mag sein, das sich der durchfluss bei einer parallelverschlauchung verbessert, aber fließt das wasser denn auch immer dahin, wo es hin soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
..naja, paar Kaufen kann ich auch 40mm....kein Ding, dachte aber die sind dannd abei...btw..entfern mal bitte mein LINK,weiss auch nicht, irgendwas falsch verlinkt..^^
 
Hey,

mal eine Frage, sind bei diesem Kit...

Umrüstkit HEATKILLER® CPU 3.0-Serie 1366/2011 black chrom - NEUHEIT bei WATERCOOL

...auch diese Schrauben mit bei...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool Umrstkit HEATKILLER CPU 3.0-Serie 1366 auf 2011 Watercool Umrstkit HEATKILLER CPU 3.0-Serie 1366 auf 2011 16201

...?
1x Montagematerial/Anleitung
:fresse2:

Ich verstehe die Thematik hinter dem Swiftech Apogee HD Kühler nicht so ganz.
Abgesehen davon, das man noch eine GPU im system hat.

Was ich sagen will, man hat ein pumpe, einen AGB und einen Radiator.
Mag sein, das sich der durchfluss bei einer parallelverschlauchung verbessert, aber fließt das wasser denn auch immer dahin, wo es hin soll?
Du bist doch Elektriker:
Kühler sind einfache Widerstände
Wo fliesst nun mehr Strom bei Parallelschaltung?
 
Ja, das ja meine Frage VDC, weil das kann ja nicht sein. Denn füpr 1366`iger brauch man andere Schrauben wie für den Sockel 2011...deshalb müssten ja 8 Schrauben und 4 federn etc. dabei sein...;)

Ich rufe die mal morgen an, dann wissne wir`s..^^
 
Und bei zwei gleichgroßen Widerständen? ;)
auf beiden. Ich versuche das nur für mein sstem irgendwie zu verstehen :d.
Kann mir das einfach nicht vorstellen, das es klappt.

Den kühler habe ich nicht, aber allle haben hier eine gpu, die zum größten teils 4 anschlüsse hat. Mein Radiator sogar 6. Mir gehts nur um die nächste Bastelage, das ich da mal was exklusives verschlauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ja meine Frage VDC, weil das kann ja nicht sein. Denn füpr 1366`iger brauch man andere Schrauben wie für den Sockel 2011...deshalb müssten ja 8 Schrauben und 4 federn etc. dabei sein...;)

Ich rufe die mal morgen an, dann wissne wir`s..^^
Ist dabei :), notfalls fragste nochmal im WC-Forum nach.
auf beiden. Ich versuche das nur für mein sstem irgendwie zu verstehen :d.
Kann mir das einfach nicht vorstellen, das es klappt.

Den kühler habe ich nicht, aber allle haben hier eine gpu, die zum größten teils 4 anschlüsse hat. Mein Radiator sogar 6. Mir gehts nur um die nächste Bastelage, das ich da mal was exklusives verschlauchen kann.
Ausser bei GPUs bzw. 2 gleichen Radis lohnt sich das nicht. Du kannst natürlich GPU & CPU parallelschalten, aber das bringt nur Optik und schlechtere Temps, da der CPU-Kühler den größeren Widerstand hat, aber auch mehr Durchflussabhängig ist.
 
jep, genauso dachte ich mir das auch, weil das wasser nicht gleich fließt und im schlimmsten fall eventuell garnicht.
 
Notfalls misst du das mit nem DFM vorher aus ;)

Minimalkreis
1x mit GPU
1x mit CPU

aus dem Verhältnis kannste dann bestimmen, wieviel der CPU-Kühler im fertigen System bekommt.

Also ausprobieren kann man das schon :)
 
Bei identischen Kühler, teilt sich die Durchflussmenge auf beide gleich auf. Und wenn es doch einen Unterschied gibt ist der sehr marginal.
 
Notfalls misst du das mit nem DFM vorher aus ;)

Minimalkreis
1x mit GPU
1x mit CPU

aus dem Verhältnis kannste dann bestimmen, wieviel der CPU-Kühler im fertigen System bekommt.

Also ausprobieren kann man das schon :)

Das ist ne gute Idee, aber dafür habe ich leider die Zeit nicht und ist schon etwas aufwendig. Aber mal schauen, vielleicht mache ich es dieses mal.
 
Das ist ne gute Idee, aber dafür habe ich leider die Zeit nicht und ist schon etwas aufwendig. Aber mal schauen, vielleicht mache ich es dieses mal.
Bastellaune aber keine Zeit, hört sich nach ner scamps'schen Turboumbauaktion an :fresse:

PS: Und wenn die Kiste mal 3 Abende nicht spammen kann, machts doch auch nichts.
 
A05? oder A04?

Und man lacht immer noch Tränen bei den Gedanken an deine Umbauaktionen auf dem Esszimmertisch, von einer Kiste zur nächsten in 2h inkl. Aufräumen danach für die Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A05? oder NIX?

Und man lacht immer noch Tränen bei den Gedanken an deine Umbauaktionen auf dem Esszimmertisch, von einer Kiste zur nächsten in 2h inkl. Aufräumen danach für die Regierung.

Scheisse, Du kennst mich zu gut. Aber Esszimmertisch ist -weil zwischenzeitlich erneuert- ein No-Go und die Stunde bis Bubu-machen muss zum Spammen genutzt werden.
 
Wollen wir wetten, das ist genau so geplant?

Du mußt Dir wohl jemanden anderen als Wettpartner suchen, ich kenne die Frauen schon länger als Du :fresse:
Vielleicht sollte ich vor dem Case-Umbau doch den Baschtelkeller vergemütlichen ... ist wahrscheinlich ne Investition in die Zukunft :lol: Und gleich meinen Rechner unten platzieren ... oder gleich ein Gartenhaus??? :heul:
 
ich finds ja erstaunlich das noch keiner hierdrauf reagiert hat

Habe mir das Nanoxia Speedflow Concentrate gekauft.
Aber das finde ich zu Dunkel,und da ich noch 1 Flasche von den Nanoxia Hyperzero UV Green habe.
Wollte ich mal fragen ob man das mischen darf oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

andere frage.
Kann man auch das Nanoxia Speedflow Concentrate mit destillierten Wasser mischen


immerhin winrd im edit gefragt ob man konzentrat zum verdünnen mit dest. wasser mit dest. wasser strecken kann:banana::banana::banana:
 
Wie kann es sein, dass der Chrom korrodiert ist? Ich verwende nur destilliertes Wasser und an weiteren Materialien habe ich Kupfer, Edelstahl, Nickel und Messing im Kreislauf. Zudem scheint sich etwas auf dem Anschluss am Eingang meines CPU-Kühlers abgesetzt zu haben. Alle anderen Teile sehen einwandfrei aus. Im AGB schwimmt auch nichts. Der Kühler war gerade erst eine Woche eingebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh