[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich baue gerade meinen neuen Ryzen Rechner und habe festgestellt, dass ich den hk 3 hab, mein umrüstkit aber für den 4er ist.
Von euch will nicht zufällig gerade jemand einen cpu kühler im Großraum Stuttgart loswerden oder? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat Anfi-tec nen Kühler mit AM4 Halterung auf Lager, den sie an dich abtreten würden
 
Joah, Design ist immer Geschmackssache und von der Performance konnte der Kühler in meinem Test recht gut mit den üblichen Verdächtigen mithalten :bigok:
 
12mm Außendurchmesser finde ich ganz schön dünn. Ist natürlich Geschmacksache, aber für mich würde das nicht gut aussehen.

danke für den tipp mit 16mm

IMG_20190829_234113.jpg

wie findet ihr es für das erste mal hardtubes (hab nurnoch das problem mit dem einen lüfter oben) ganz zur not tausch ich dann doch die radiatoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du frei Hand gebogen oder diese Biegetools verwendet ? :hmm:
 
Hast du frei Hand gebogen oder diese Biegetools verwendet ? :hmm:

Freihand, die 2 an der CPU will ich irgendwann nochmal perfekt machen alle anderen sind mir eigentlich ganz gut gelungen, dafür das es das erste mal war. Hab auch kaum verschnitt (nur ein halbes tube)
 
Sieht gut aus! Nur schade dass beim 360er oben der eine Lüfter nicht mehr draufpasst. Hättest du nicht theoretisch den 360er in die Front bauen können, oder sind dir dann HDDs im Weg?
 
Sagt mal, hat sich schon einer am Ethnoo Luxe 2 versucht?

Ich würde da gern die Rohrradiatoren von aquacomputer in der 480mm Version reinstopfen,
nur leider sind die 140mm breit und ich finde keine genaue Bemaßung an der ich sehen könnte ob es passt oder nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand Werte oder Erfahrungen?

Grüße,
Nenharma
 
Aber waren die aquacomputer Radiatoren nicht den anderen deutlich unterlegen??
Hatte da was gesehen wo die nicht gut waren und die alphacool sehr gut waren.
Radical-2-Restriction-Comparison-1.0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Freihand, die 2 an der CPU will ich irgendwann nochmal perfekt machen alle anderen sind mir eigentlich ganz gut gelungen, dafür das es das erste mal war. Hab auch kaum verschnitt (nur ein halbes tube)

Joah sieht soweit gut aus und man muss ja immer Möglichkeiten für Verbesserungen haben ! :) :wink:

- - - Updated - - -

Aber waren die aquacomputer Radiatoren nicht den anderen deutlich unterlegen??
Hatte da was gesehen wo die nicht gut waren und die alphacool sehr gut waren.

Die dicken Brummer sind sehr gut, die Slim Radis sind eher Durchschnitt / oberes Mittelfeld, aber Look & Feel ist halt 1a :) Ja die Lüftermontage ist bei einigen Modellen suboptimal
 
Ach der bundmania
Mach mal wieder paar Videos bei YouTube :wink:

Hatte nur gesehen das die Rohre verwenden und daher einfach deutlich schlechter abschneiden als die Konkurrenz und das ist ja auch so eine Sache. Ich möchte ne wakü leise und dennoch gute Temperaturen haben aber keine externen Radi mehr nutzen.
Habe dann damals die Phobya gekauft. Soll ja Alphacool sein der die gefertigt hatte
Radical-2-APF-All-b.png

Das ist das richtige Bild. Auf dem Handy das falsche bild oben gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne DDC3.2 PWM Pumpe verbaut.
Beim befüllen war noch alles okay. Jetzt nachdem ich den Rechner zum eigentlich Platz getragen habe, höre ich die Pumpe deutlich. (Als ob die schleift oder rattert, sowas in die Richtung) Was könnte passiert sein, kann ich da noch irgendwie eingreifen, ohne gleich das System zu entwässern`?
Jemand vielleicht Ideen, Anregungen oder Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HTSF2 von WC sind aber ja auch Rohrradis, und schneiden deutlich besser ab als die Radicals ... Also nur an den Rohren kanns ja also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es auch nicht, sonst würde WC beim Mora schon lange auf Netzradis setzen :)

Test: 360mm Radiatoren im Roundup - Testergebnisse

Im 500er Bereich (was für die meisten hier am interessantesten sein dürfte) sind HTSF2 und AMS Rohrradis ganz vorn dabei

und die dicken Radical 4 Radis sind ähnlich gut, wenn nicht besser


Aqua Computer Webshop

Die AMS sind super. Generell relativ breit (breiter als andere Radiatoren) und halt mit knapp 6cm auch dick.
Die Leistung für wenig drehende Lüfter ist aber super.
 
Sagt mal, hat sich schon einer am Ethnoo Luxe 2 versucht?

Ich würde da gern die Rohrradiatoren von aquacomputer in der 480mm Version reinstopfen,
nur leider sind die 140mm breit und ich finde keine genaue Bemaßung an der ich sehen könnte ob es passt oder nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand Werte oder Erfahrungen?

Grüße,
Nenharma
Mich würde interessieren, ob in das Luxe 2 vorne und an der Seite ein 480er gleichzeitig rein passt. Darüber liest man leider nichts. Unten würde dann noch ein 360er rein kommen.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Mich würde interessieren, ob in das Luxe 2 vorne und an der Seite ein 480er gleichzeitig rein passt. Darüber liest man leider nichts. Unten würde dann noch ein 360er rein kommen.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Habe mir dir Anleitung angesehen und ein paar Maße gefunden.
Mit zwei 480mm Radis sollte es passen, die Lüfter sind ja hinter der Frontblende für vorn und der Radi am Tray wird auch mit den Lüftern von hinten bestückt.

Für mein Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, die Angaben der max. Breite bezieht sich, wenn ich das richtig sehe auf die Lochabstände der Radis,
es könnte also mit zwei AMS von aquacomputer passen, wäre aber ein teurer Versuch .....
 
Das Luxe 2 steht auch auf meiner Liste, da das O11 Dynamic XL auch bei 200$, (was wohl dann 200€ sein werden...) liegt.
Beim Luxe stört mich die Front noch ein wenig, die Klappe vor der I/O ist völlig unnötig und die Front selber hätte gerne aus gebürstetem Alu sein dürfen in dieser Preisklasse. Ob es da kaufbare Moddingteile geben wird, wer weiß, aber das kann dauern...

Ich rechne mit zwei 360'ern und einem 420/480er Radiator, das sollte für alles reichen, auch für Dachgeschoss im Sommer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir dir Anleitung angesehen und ein paar Maße gefunden.
Mit zwei 480mm Radis sollte es passen, die Lüfter sind ja hinter der Frontblende für vorn und der Radi am Tray wird auch mit den Lüftern von hinten bestückt.

Für mein Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, die Angaben der max. Breite bezieht sich, wenn ich das richtig sehe auf die Lochabstände der Radis,
es könnte also mit zwei AMS von aquacomputer passen, wäre aber ein teurer Versuch .....
Ok, danke dir. Dann wäre das perfekt. Zwei 480er und ein 360er sollten wohl erstmal reichen [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Ok, danke dir. Dann wäre das perfekt. Zwei 480er und ein 360er sollten wohl erstmal reichen [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Ich habe vorhin ein Video von GGF Events gesehen, das sollte deine Fragen restlos klären.

Für mich sollen da 2x 480 rein und draußen kommt der MoRa dran, dann ist zu Hause auf jeden Fall ruhe und mit Trennis und einer kleinen Schlauschlaufe kann man den Hobel auch gut mitnehmen
zu einer oldschool LAN
 
Ich habe vorhin ein Video von GGF Events gesehen, das sollte deine Fragen restlos klären.

Für mich sollen da 2x 480 rein und draußen kommt der MoRa dran, dann ist zu Hause auf jeden Fall ruhe und mit Trennis und einer kleinen Schlauschlaufe kann man den Hobel auch gut mitnehmen
zu einer oldschool LAN
Danke für den Tipp. Leider wird das dann nichts mit zwei 480ern, da der an der Seite dann nur 27mm haben darf und mit den Anschlüssen wird das erst recht knapp...

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Mal eine kurze Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die GPU vertikal einzubauen, ohne den untersten PCI-E Slot bei einem E-ATX Board zu blockieren?
 
Wenn dein Mainboard wirklich ganz unten noch einen Slot hat, könnte das gehen wenn du so eine Halterung wie von Coolermaster benutzt und die Karte die du benutzten willst wirklich schmal ist und ohne Backplate.
 
Sagt mal bei euch ist doch sicherlich einer dabei welcher zwei Mo-Ra's im System hat, Inwiefern verbessert sich dadurch die Kühlleistung, so im Bereich von 10°c oder ehr weniger?
 
Habe nur einen, aber ich kann dir garantieren dass es unter 10°C ist. Ich habe hier 28°C Raumtemperatur und 30°-31°C Wassertemperatur. Tiefer als Raumtemperatur wird man sowieso nicht kommen. Wenn es überhaupt was bringt dann maximal 1-2°C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh