[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wenns halt doch nicht passt hab ich zur sicherheit noch 3 meter norprene schlauch da - dann muss ich halt die langen strecken übergangsweise schlauchen bis ich längere tubes habe ^^

ich hab vor so in diese richtung zu gehen (nicht genauso aber ähnlich):

hmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte sonst eventuell auch Interesse wenn noch nicht alle MoRa weg sind, sollte sogar selbst abholbar sein von Steinfurt :d
Hab ich Mora gehört?? Ich such auch noch einen [emoji1787]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Da HWLuxx keine News haben wollte:
Es gibt neue CPU Kühler von Phanteks (Phanteks Innovative Computer Hardware Design)
Leider immernoch ohne Jetplate ... Ich frage mich aber, ob die mit Ryzen 3000 nicht so viel hinterher sind bezüglich der Temperatur aufgrund des versetzten CPU-Dies.
 
hmm seid ihr sicher das 500mm tubes reichen die sehen so kurz aus lol ? (sry für die dumme frage, das ist die erste wakü die ich mit hardtubes baue)

normal bekommt man pro 500mm rohr 1 gebogenes teil hin. mehr wie 4-5 gebogene teile hat man eigentlich selten. 1-2 kurze stücke (zb zwischen cpu, gpu) gibt es sonst noch, die man aus den resten rausbekommt.
unbedingt vorher überlegen, wie man das rohr installieren kann. es gibt bestimmte stellen die sehen leicht aus, aber funktionieren aber im prinzip gar nicht. meistens sind es die extrem kurzen stellen ohne bogen. dann muss man erst zusammenstecken und dann gewinde eindrehen. dann braucht man dafür spezielle fittinge, die man in sich drehen kann.
auch sollte man gucken, wie man das wieder auseinander bekommt.

du hast übrigens show pastel white gekauft. das zeug muss quasi täglich 1 std laufen und nach wenigen wochen raus inkl. gründlicher reinigung aller teile. sicher, das du das so wolltest?

wenn farbe, dann dp ultra von aquacomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. mal en Wink mit dem Zaunpfahl an Watercool, dass die mal ne Rabattaktion starten sollen. Die Welt schreit nach MoRas! :d
 
normal bekommt man pro 500mm rohr 1 gebogenes teil hin. mehr wie 4-5 gebogene teile hat man eigentlich selten. 1-2 kurze stücke (zb zwischen cpu, gpu) gibt es sonst noch, die man aus den resten rausbekommt.
unbedingt vorher überlegen, wie man das rohr installieren kann. es gibt bestimmte stellen die sehen leicht aus, aber funktionieren aber im prinzip gar nicht. meistens sind es die extrem kurzen stellen ohne bogen. dann muss man erst zusammenstecken und dann gewinde eindrehen. dann braucht man dafür spezielle fittinge, die man in sich drehen kann.
auch sollte man gucken, wie man das wieder auseinander bekommt.

du hast übrigens show pastel white gekauft. das zeug muss quasi täglich 1 std laufen und nach wenigen wochen raus inkl. gründlicher reinigung aller teile. sicher, das du das so wolltest?

wenn farbe, dann dp ultra von aquacomputer.

hey - danke für die antwort :)

das mit dem pastel white war absicht - hier haben einige leute pastel wasser (bzw showflüssigkeit) und dies auch längere zeit (6 monate bis 1jahr) drinn (tägl. betrieb vorausgesetzt) und keinerlei probleme mir wurde nur geraten kein mayhems zu kaufen

im übrigen gibt es leider kein weiß von dp -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 120mm Lüfter sind aktuell P/L-mäßig zu empfehlen? Müssen nicht die leisesten sein.
Pure Wings 2?
Arctic F12/P12?
 
Welche 120mm Lüfter sind aktuell P/L-mäßig zu empfehlen? Müssen nicht die leisesten sein.
Pure Wings 2?
Arctic F12/P12?

Arctic P12 sind mega (habe ich auch) ... die kommen an noctua locker ran und sind 4x günstiger (3,99 €/stc bei amazon)

be quiet würde ich nicht kaufen - die sehen nach 1x ein und wieder ausbauen ... schei.e aus und sie verlieren farbe (in meinem fall)

IMG_20180724_115536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey - danke für die antwort :)

das mit dem pastel white war absicht - hier haben einige leute pastel wasser (bzw showflüssigkeit) und dies auch längere zeit (6 monate bis 1jahr) drinn (tägl. betrieb vorausgesetzt) und keinerlei probleme mir wurde nur geraten kein mayhems zu kaufen

im übrigen gibt es leider kein weiß von dp -.-

Mayhems ist wohl das einzige was man neben Nanoxia vlt. noch in Pastel kaufen kann der Rest ist immer in kürzester Zeit entweder verschwunden oder so fürchterlich schlecht das es keiner haben will. C1000 CFX und und und.

Mayhems ist wenigstens die ganze Zeit über fragwürdig :d
 
Mayhems ist wohl das einzige was man neben Nanoxia vlt. noch in Pastel kaufen kann der Rest ist immer in kürzester Zeit entweder verschwunden oder so fürchterlich schlecht das es keiner haben will. C1000 CFX und und und.

Mayhems ist wenigstens die ganze Zeit über fragwürdig :d

ich hab mal hier im forum gelesen das es sowieso meist ein und das selbe zeug sein soll und einfach nur nen anderer name draufsteht und die verpackung einfacher ist ... allerdings ka - ich versuch die flüssigkeit einfach mal und wenn es nichts wird dann werde ich halt einen ganzen tag im bad verbringen um alles wieder sauber zu bekommen :) - der pc läuft tägl. min. 12h ich denke nicht das sich da groß was festsetzen kann aber naja mal schauen
 
Ich bin immer einer der Glücklichen gewesen die nie Probleme mit solchem Zeug hatten, einfach an die Regeln und Tipps halten, noch ein bisschen Kleingeld in den Wunschbrunnen und fertig.

Bei mir haben Mayhems Pastel, Aurora und Primochill Vue immer bestanden. Einfach mal deine Glücksfee befragen ;)
 
Pccooling hat Pastel was klappt
 
Ich bin immer einer der Glücklichen gewesen die nie Probleme mit solchem Zeug hatten, einfach an die Regeln und Tipps halten, noch ein bisschen Kleingeld in den Wunschbrunnen und fertig.

Bei mir haben Mayhems Pastel, Aurora und Primochill Vue immer bestanden. Einfach mal deine Glücksfee befragen ;)

das klappt halt bei vielen - ist halt wie immer ... wenn etwas läuft meldet sich keiner ... wenn etwas nicht läuft dann wird gepostet/geflamed - wenn man allerdings mal googlt findet man garnicht so viele leute die probleme mit "show wasser" haben , ich denke das die firmen sich mit dem 1-4 wochen kram absichern wollen ^^ , das man es dann oft benutzen sollte ist klar
 
Was mich interessiert ist, was habt ihr denn so für Wassertemperaturen? Oder besser gesagt welchen Delta wert habt ihr den luft zu wasser?
Am besten mit info zu sachen die gekühlt werden, welche Radiatoren und lüfterdrehzahl.

Ich kühle einen
3900x +RTX2080Ti@2025/8000
Habe 2x480er +1x360 alle intern im Corsair 900D verbaut
Lüfter nutze ich die Alphacool Susurro (einfach ein genailer Lüfter)
Die lüfter laufen @2,3v bei 450upm bis hoch zu 700upm und ich habe dann einen Deltawert von ca 7 grad und der rechner ist fast lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Frage vorab - Idle oder Load? ;)
Ich hab ein ähnliches Setup, 4930k, 2080ti, 2x 480, 1x240 im TJ07 mit 10x B12-2 Eloops. Laut des Oled Displays in der Graka und den div. Sensoren (MPSflow und ein paar weiteren reinen Tempsensoren) habe ich im Idle aktuell 26.1° Wasser bei 23.3° Raumtemp. Graka aktuell 29°C.
Nachher wird sich die Raumtemp wieder auf 28,x einpendeln (Dachgeschoss ole ole) und dann liegt die Wassertemperatur bei 32°. Last kann ich dir gerade nicht sagen. Also bei 32° Wasser habe ich dann die Lüfter aber entsprechend höher drehen, so dass man sie schon wahrnimmt.
 
Hardware:

1080ti - oc - neue firmware geflashed - undervoltet - flüssigmetall
i7 8700k - oc - geköpft 5ghz aktuell 1.33v / 5.2ghz möglich 1.37v - flüssigmetall

im idle : 30 grad raum / 34 grad wasser 400-500 rpm
mit last: 30 grad raum / 40-42grad wasser - 800-1000 rpm (lüfter nicht hörbar bis 800rpm)

1x 360mm radiator , 1x 240mm radiator - lüfter arctic p12 pwm + lüfter Shrouds 7mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte last.
Ich wollte nur mal so sehen auf welche Temperaturen ihr euer System laufen lässt.
Habe mit dem Aquaero aktuell eine Steuerung der Lüfter nach Luft Wasser Delta eingestellt.
Weil Wassertemperatur als Lüfterregelung nicht so der Hit ist da im Sommer natürlich die temp höher ist und die Lüfter dann bei 1700upm drehen würden
Im idle habe ich ca nen Delta von 3grad bei 450upm
Ich hatte vorher die eloop Lüfter und jetzt die sururro von alphacool und bin echt begeistert wie viel besser die sind.
Finde das blau der Lüfter auch recht nett. War beim zusammenbauen
A83EBCF3-068F-4D7A-B0C0-3EFD7C722EB2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Raumtemperatur von etwa 24°C habe ich im Idle so um die 26°C Wasser und bei Last 31°C. Gekühlt wird etwa 400W an Leistung mit nem 560iger und 4 Noctua NF-A14 PWM auf um die 600RPM. Bleiben immer auf der Drehzahl egal ob im Idle oder unter Last.
 
Ah das ist na klar auch interessant mit der Abwärme im Wasser
Da habe ich 560watt
 
Hallo, eine kurze Frage in die Runde.

Ich wollte den AGB oben am Deckel waagerecht verbauen. Spricht etwas gegen?
 
Einfach ausprobieren. Schnell mal auf dem tisch legen und ausprobieren oder in die Hand nehmen zu testen. Sollte ja schnell getestet sein.
 
Ich habe mir vor kurzem ja mit etwas zu wenig Überlegung die Rajintek Antila D5 zugelegt. Leider ist die Kombi etwas zu hoch für mein Gehäuse um eine anständige Montage zu ermöglichen. Da es sich ja um eine D5 handelt, ob nun original oder nicht, sollte theoretisch div. D5 Zubehör kompatibel sein.
Wisst ihr, ob ich denn den Ausgleichsbehälter gegen einen kleineren tauschen kann?
Oder ist es möglich, Pumpe und AGB komplett zu trennen und unabhängig voneinander zu betreiben? Hiermit z.B: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/d5-serie/d5-aufsaetze/20215/alphacool-eisdecke-d5-aufsatz-black-acetal-g1/4-vpp755/vpp655/tpp644/mcp655-v.3?c=334

Ich möchte das Teil nicht wegschmeißen, aber eben sofern möglich etwas umbauen und verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kühle 29°C Raumtemperatur und dabei eine Wassertemp. nach Ansage vom Calisensor von 31°C Die Lüfter im Gehäuse drehen bei 500-600 RpM und die 200er Noctua auf dem Mora drehen mit 350RpM. CPU liegt bei 34°C und unter Prime bei 47-48°C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh