[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich leider durch den Nachwuchs gezwungen bin mit meinem Wakü Krempel in die hauseigene Mini Besenkammer umzuswitchen, werd ich mein Sys ein wenig verkleinern.

Sprich, 3 Mora3 420Lt mit hohem Gitter und 4 Noctua NF A20 pwm und Wandhalterungen kommen weg. Dann noch 3 Aquacomputer D5 PWM mit Watercool D5 Top.
.

melde dich mal. mora 420 mit noctua a20 lüfter ist genau das, was ich suche. eilt auch nicht...

Tja, so spielt das Leben.

Wir haben auch drei Racker. Meine Frau weiss aber auch noch nicht um ihr Glück, wenn ich den Airplex 1800 an die Wand befördere. :)

Das wird "Diskussionen" geben. :fresse2:

Es gab keinen neuen Nachwuchs. Töchterchen ist 14 Monate alt. Wir bauen nun wieder n bissl um. Kinderzimmer etc.. Dennoch thx für die Glückwünsche^^.
Aber das Zweite ist schon in Planung^^

Ich werde hier ja schon richtig zugebombt mit PNs. Sobald das Wort MO-Ra fällt, ist es so, alsob n Rudel hammerg... Nut...aufm Alexanderplatz lauthals kostenlose Schäferstündchen anpreisen:fresse:

Ich werde hier ja schon richtig zugebombt mit PNs. Sobald das Wort MO-Ra fällt, ist es so, alsob n Rudel hammerg... Nut...aufm Alexanderplatz lauthals kostenlose Schäferstündchen anpreisen:fresse:

es ist halt mit die beste radiatorenlösung die es gibt. mit noctua 20er lüfter, montageblechen, lüftergitter usw... biste neu mit 410€ dabei. wenn man da gut erhalten was "etwas" günstiger abgreifen kann, ist das doch top.
außerdem denke ich dabei natürlich nur an dich, damit du deinen nachwuchs was schönes kaufen kannst :)

Aloa :-)

Könnte mir jemand mal kurz sagen, ob ich die Zusammenstellung ok ist?

Es geht um folgende Komponenten (bei Caseking):
2x Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 1m - Artikel-Nr. WAZU-003
8x Bitspower Anschluss G1/4 Zoll auf 11/8mm - matt black
1x aqua computer aqualis ECO 100ml
1x EK Water Blocks EK-CryoFuel, 1000ml Fertiggemisch - Navy Blue oder Alternativ die Liquid Coolant Pro Blue.

Angeschlossen werden soll das ganze an ein Eisbaer 360 Set. Die Schläuche wechsel ich dabei gleich aus Pumpe und Radiator bleiben gleich und ein Bykski für meine RX480 kommt dazu.

Es gab keinen neuen Nachwuchs. Töchterchen ist 14 Monate alt. Wir bauen nun wieder n bissl um. Kinderzimmer etc.. Dennoch thx für die Glückwünsche^^.
Aber das Zweite ist schon in Planung^^

Ich will nur ein Tube :rolleyes: und vlt. nen Edelstahl Mora :fresse2:

AC DP Ultra würde ich nehmen, wenn es farbig werden soll und die Anschlüsse sind vermutlich ziemlich teuer. Alternative in der Größe haste nicht gefunden ?

Hallo zusammen,

heute kam mein Paket von WC an. Die HK Tube und noch etwas Kleinkram. Was mir sofort auffiel, hat das Glas eine kleine dennoch nicht übersehbare Kerbe an der Innenseite. Des Weiteren ist das Steigrohr fast über die ganze Länge zerkratzt. Ich möchte das Teil reklamieren bzw. um einen Ersatz bitten. Was meint ihr?

Allgemein ist das Glas schmutzig von innen, überall Fingerabdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
AC DP Ultra würde ich nehmen, wenn es farbig werden soll und die Anschlüsse sind vermutlich ziemlich teuer. Alternative in der Größe haste nicht gefunden ?

Ok die AC DP Ultra ist klar.

Bei den Anschlüssen gibts in günstiger für 11/8 mit G1/4 nur noch die folgenden:
Anschluss G1/4 Zoll auf 11/8mm - black nickel

Bzw. ohne Schwarz für 1,90.

Die Bitspower schauen wertiger aus, weshalb ich zu denen gegriffen hätte. Aber wenn sich das nix gibt, dann nehme ich erstmal die günstigeren :)

laut Gesetz hast Du ein Anrecht bei Neuware das die ohne Beschädigung bei Dir ankommt. Ich würde sie tauschen. Wenn Du allerdings bedenken hast, das Du die Firma an den Rand des Ruins treiben würdest, wenn Du Ersatz für eine beschädigte Ware haben möchtest, kannst Du Dir ja Gedanken über eine Spende machen.
Bedenke dass das Röhrchen aus Plastik oder ähnlichem besteht und eigentlich sehr schnell diese Spuren aufweisen kann aber ich denke, nach befüllen des AGB sind diese Minikratzer nicht mehr sichtbar. Ich habe DP Ultra in rot, da sehe ich nicht mal das Röhrchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute kam mein Paket von WC an. Die HK Tube und noch etwas Kleinkram. Was mir sofort auffiel, hat das Glas eine kleine dennoch nicht übersehbare Kerbe an der Innenseite. Des Weiteren ist das Steigrohr fast über die ganze Länge zerkratzt. Ich möchte das Teil reklamieren bzw. um einen Ersatz bitten. Was meint ihr?

Allgemein ist das Glas schmutzig von innen, überall Fingerabdrücke.

Die Kratzer am Steigrohr fallen befüllt wahrscheinlich wirklich nicht mehr auf, aber sie sind halt da... Die Macke im Glas würde mich aber auch sehr stören.
Ich würde WC einfach mal eine E-Mail mit den Bildern schreiben und um ein neues Glas und ein neues Steigrohr bitten. Wenn das nicht klappt kannste immer noch komplett reklamieren.

@Seelbreaker
Ich würde an deiner Stelle auch auf eine andere Schlauchgröße wechseln, wenn du eh alles neu machen willst. Wobei ich ja noch den Schritt weiter gehen würde und statt dieses AIO-Costum-Zwitter-Konstrukts direkt alles neu machen würde.
Also sowas in der Art (wenn du bei AC Produkten bleiben willst):
Aqua Computer Webshop - aqualis D5 100 ml, G1/4 34079 + Aqua Computer Webshop - Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal 41091
Aqua Computer Webshop - cuplex kryos NEXT AM4, Acetal/Kupfer 21702
dazu dann halt der schon vorgeschlagene Schlauch in 13/10 oder 16/10 (wenn es transparent sein soll) + Fittings von EK, Barrow oder bspw. Bykski + DP Ultra.
Und dazu halt ein für dein Gehäuse/deine Kühlsituation optimaler Radiator.

@seelbreaker: Von der Funktion sind die altbacken aussehenden Schraubis auch ok, oder du nimmst tatsächlich 13/10er

und dazu Mayhems Schlauch, der kaum Weichmacher enthält Mayhems Ultra klare Schl ID 1: Amazon.de: Amazon.de

Schlauch in der Größe habe ich ansonsten auch vorrätig, aber derzeit nur silber und grün

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

Da ich eh die Pumpe und den Radi da habe, wollte ich erstmal "klein" anfangen. CPU und Radi kann ich mir dann im späteren Verlauf nochmal holen (und die Eisbaer woanders einsetzen). An G1/4 sollte sich so schnell nix ändern und größer als der Radi geht im Nanoxia eh nicht :P

@bundy In denen MP-Thread habe ich bereits den Gratis-Push für die Fittings gemacht die busiderbaer erwähnt hat.

Ich noch erstmal über die ganzen Shops wegen dem AGB und AC DP Ultra und dem Schlauch etc. schauen damit ich da einen Shop für alles finde.
Caseking hat das AC DP Ultra nicht lieferbar und zig Einzelbestellungen sind ätzend, sonst zahl ich am Ende mehr Versandkosten als für die Sachen.

Der Schlauch muss natürlich clear sein sonst macht das farbige Wasser keinen Sinn :-)

Edit:
Ok, bei MF bekomme ich alles, jetzt nur noch nen transparenten Standalone AGB raussuchen.

Edit 2:
Alphacool Eisbecher Lite 150mm Acetal Ausgleichsbehlter - Ausgleichsbehälter | Mindfactory.de

Der AGB wäre auch gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 13/10er Fittinge sind genauso G1/4 wie die 11/8er.

Laut aktueller Liste von Watercool hier nutzt die Karte das 2080 Referenz-Layout. Die alte 2080 Jet wird ebenfalls als 2080 Referenz gelistet.

Wenn die Alte kompatibel ist, müsste es die Neue daher auch sein. Du könntest natürlich auch auf Nummer sicher gehen und abwarten / Corsair kontaktieren oder den definitiv kompatiblen Watercool Block kaufen...

Danke für die Liste. Wieso hat Corsair nicht so etwas? Wäre viel einfacher und schneller nachzuschauen als die dumme Suche da ^^

Ja, die Watercool Blocks sehen auch sehr gut aus. Die von EK auch ^^ Hab mich noch nicht entschieden.

Eine Frage noch wurde die Backplate noch bearbeitet oder sehen die so aus? Weil auf der EK Website sehe ich keine Rillen auf den Backplates aber ich finde das sieht extrem cool aus: PORTAL - The 3900X / 2080 Ti Liquid Build! - YouTube

Die sind noch zu neu im Custombereich, kommt vermutlich auch irgendwann :)

Danke für die Liste. Wieso hat Corsair nicht so etwas? Wäre viel einfacher und schneller nachzuschauen als die dumme Suche da ^^

die gpu, die laut watercool referenz ist, wird mit guter wahrscheinlichkeit auch bei einen anderen hersteller wie aquacomputer auf ein referenzmodell passen. ansonsten ist natürlich jeder hersteller dieser wasserkühler selber dafür verantwortlich, ob und inweiweit er dem kunden solche listen zur verfügung stellt. eine gut geführte liste sorgt dafür, das ganz erheblich weniger zurückgeschickt wird, was auf dauer immer mehr gewinn einfährt. weiterhin zeigt es, das sie daran interessiert sind, das es auch klappt. die watercoolliste ist die meines wissens nach bestgeführteste. die kaufen zb auch selber mal karten und testen diese. im marktplatz sind von denen auch schon karten weggegangen als "wurde nur zum ausmessen gebracht" zu wirklich guten preisen.

- - - Updated - - -

Sry an alle die mir ne PN geschrieben haben. Komme erst heute Abend dazu euch allen zurückzuschreiben.

wie ich dir ja per pm schrieb, ist es wohl das beste, wenn du einen offiziellen verkaufsthread im marktplatz aufmachst und die sachen dort aufbereitet zum verkauf anbietest. du hast beliebte teile, da geht so einiges zu guten preisen weg. schreib gleich wie alt, rechnung, zustand und paar bilder. erspart 1000 rückfragen ^^

hmm seid ihr sicher das 500mm tubes reichen die sehen so kurz aus lol ? (sry für die dumme frage, das ist die erste wakü die ich mit hardtubes baue)

IMG_20190828_130434.jpg

Wenn du dich nicht wie der erste Mensch anstellst, sollte das locker reichen ! :)

Wenn du dich nicht wie der erste Mensch anstellst, sollte das locker reichen ! :)

naja ich hab extra die doppelte menge bestellt (hab 5 meter tubes) ^^ - ich fand sie halt nur echt kurz ^^ , fittinge habe ich zur sicherheit auch nochmal nachbestellt die sollten dann morgen kommen - ich glaub ich hab dann genug für 2 pc's lol ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: R5 Define
da hast du vielleicht mal 20-30cm Strecke an einem Stück, aber mehr nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh