[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fp

Edit: du hast gerade PWM weg iditiert :fresse:
Hat die kein PWM?

doch doch , hab dir auch nen bild geschickt - hab mich vereditiert ^^

IMG_20190903_100910.jpg
IMG_20190903_100854.jpg

müsste diese hier sein : https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3255

// okay pumpe ist verkauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich der erste bei PN's war, dann ist es jetzt meine :fresse:

ja warst der erste :)

- - - Updated - - -

weißer kabel sleeve oder schwarz ? ich kann mich echt nicht entscheiden ?!?

fertig_w.jpg

@H3adex
Ach bist du von der normalen D5 PWM auf die Next umgestien?

Ich möchte die D5 hier verbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
@sany schick mir mal ne PN. Werde bald den sc AGB. Und eine Pumpen Abdeckung von sc verkaufen. Habe versehentlich ein Top geschrottet :fresse:

@H3adex

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann lass es!
Ich habe die gleiche Combo gehabt und bin nach dem dritten Tausch des oberen Deckels, wegen Rissen, auf einen WC Heatkiller-Tube umgestiegen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, der Protium sieht mega gut aus mit z.B. weißen LED´s, aber der Aufwand und das getausche der Deckel ist mega nervig.
Sollte bei dir alles glatt gehen, würde ich mich um eine Rückmeldung von dir bewerben, dann bestelle ich letztmalig einen neuen Deckel und stelle die Combo hier in den Marktplatz.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech und ich habe die Deckel von der gleichen Platte Acryl abgegriffen die nicht richtig getempert war oder so, aber es wurde immer schnell reagiert, nur die Versandzeiten aus den USA oder Australien waren natürlich abartig ....

Na das kann ja was werden :fresse:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann lass es!
Ich habe die gleiche Combo gehabt und bin nach dem dritten Tausch des oberen Deckels, wegen Rissen, auf einen WC Heatkiller-Tube umgestiegen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, der Protium sieht mega gut aus mit z.B. weißen LED´s, aber der Aufwand und das getausche der Deckel ist mega nervig.
Sollte bei dir alles glatt gehen, würde ich mich um eine Rückmeldung von dir bewerben, dann bestelle ich letztmalig einen neuen Deckel und stelle die Combo hier in den Marktplatz.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech und ich habe die Deckel von der gleichen Platte Acryl abgegriffen die nicht richtig getempert war oder so, aber es wurde immer schnell reagiert, nur die Versandzeiten aus den USA oder Australien waren natürlich abartig ....

Hast du den Deckel mehrmals reklamiert? Das ist nunmehr mein zweites Pumptop, welches gerissen ist. Nicht so extrem wie das erste, aber immerhin. Ist wohl beim abziehen vom ZMT von der Tülle passiert. Das erste habe ich bereits reklamiert und nun ist es bei dem das gleiche.
Edit: Mein AGB funzt dabie tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es immer der Acryl-Deckel.
Immer nach ein paar Wochen waren um die Anschlussgewinde Risse, dann auch an der Nut/Feder an der Verbindung zum Schraubring.
Die ersten beiden Deckel habe ich wohl noch rechtzeitig getauscht, beim dritten hatte ich keine Lust mehr, bis es dann an den Anschlüssen getropft hat.
Das war dann auch der Punkt für mich zum Umstieg, der Heatkiller-Tube leuchtet zwar nicht so geil, die Verarbeitung macht das aber mehr als wett. Ich kann den Tube von WC somit wärmstens empfehlen!
Es hat auch immer nur den Deckel mit den Anschlüssen betroffen, selbst die Veränderung an der Verschlauchung hat nichts genützt, keine Ahnung woran das immer lag. Der Tube selbst und das D5-Top
hatten nie Risse, deshalb auch mein Gedanke an einen Materialfehler in der großen Platte aus der alle Deckel gefräst wurden ....

PS: seenster, ist dein Top gerissen oder nur der Deckel vom Top, wo man auch den Tube einschrauben kann?

Ich hatte übrigens immer mit Sven Meyer Kontakt son SC

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es immer der Acryl-Deckel.
Immer nach ein paar Wochen waren um die Anschlussgewinde Risse, dann auch an der Nut/Feder an der Verbindung zum Schraubring.
Die ersten beiden Deckel habe ich wohl noch rechtzeitig getauscht, beim dritten hatte ich keine Lust mehr, bis es dann an den Anschlüssen getropft hat.
Das war dann auch der Punkt für mich zum Umstieg, der Heatkiller-Tube leuchtet zwar nicht so geil, die Verarbeitung macht das aber mehr als wett. Ich kann den Tube von WC somit wärmstens empfehlen!
Es hat auch immer nur den Deckel mit den Anschlüssen betroffen, selbst die Veränderung an der Verschlauchung hat nichts genützt, keine Ahnung woran das immer lag. Der Tube selbst und das D5-Top
hatten nie Risse, deshalb auch mein Gedanke an einen Materialfehler in der großen Platte aus der alle Deckel gefräst wurden ....

PS: seenster, ist dein Top gerissen oder nur der Deckel vom Top, wo man auch den Tube einschrauben kann?

Ich hatte übrigens immer mit Sven Meyer Kontakt son SC

Yo, Sven macht die RMA bei denen.
Bei mir sind es immer die Gewinde des gesamten Tops. Selbst bei handfestem Anziehen der Anschlüsse und vorsichtiger Behandlung treten dabei Risse auf. Wird in dem Fall wohl ähnlich sein, wobei die Deckel aus dem gleichen Block gefräst sein werden.
Ich schreib dem mal wieder und frage nach Austausch. Danach kommen die Dinger auch wieder auf den MP. Habe bereits ein neues Pumptop und will den AGB nun davon trennen. Aber das hat andere Gründe ;)

Viele machen den Fehler und ziehen die Anschlüsse zu fest an. Das ist Gift für Acryl und Risse sind da vorprogrammiert - auch bei korrekt getemperten Teilen. Handfest - also handfest und nicht handfest, so fest, wie es mit der Hand geht - ist bei einem korrekten Dichtring absolut ausreichend.
Nichtsdestotrotz ist Acryl (so geil es meistens auch ausschaut) suboptimal für Schraubverbindungen.

Bzgl. handfest ist für mich das Verwunderliche, dass meine EK-Teile, deren Qualität sonst so oft kritisiert wird, so ziemlich alles aushalten. Selbst Anziehen mit einer Zange macht da nix.

Danke, ihr habt mir nun meine Entscheidung erleichtert. Bin erst zwischen Acryl und Acetal geschwankt. Dann auf Acryl festgelegt und nun wird es schwarz Acetal :cool:

Bzgl. handfest ist für mich das Verwunderliche, dass meine EK-Teile, deren Qualität sonst so oft kritisiert wird, so ziemlich alles aushalten. Selbst Anziehen mit einer Zange macht da nix.

Nuja, würd ich mich aber nie drauf verlassen. ;)
Gibt auch zig verschiedene Acrylsorten mit zig verschiedenen Qualitätsstufen.
Grad bei EK hatte ich mal nen Supreme LT (hieß der so?), bei welchem ich auch 2 Acryldeckel verschlissen habe durch Mikrorisse entweder an den G1/4"-Anschlüssen oder an den Befestigungslöchern.

@H3adex

ja ich bin von softubes (norprene + dp) auf hardtubes direkt auf die d5 next umgestiegen - daher auch der verkauf der "alten" d5 ^^

die d5 next ist echt schon was tolles :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig mies für Acryl ist nicht das einschrauben an sich da wenn drin dann drin sondern eher Spannung auf den Anschluss entweder durch ne straff sitzende Tube oder nen Schlauch der dran zerrt den gegen diese Seitlichen Kräfte hat Acryl massiv was.

Ich bin der Meinung das hier das falsche Material gewählt worden ist oder wird!
Mein Mono-Block auf dem Threadripper, EK, wird mit den gleichen Fittingen genutzt und es wurde alles mit annähernd gleichem Kraftaufwand handfest angezogen, ohne Risse oder sonst etwas nach knapp 2 Jahren .... .
Ich traue mir auch durchaus zu die richtige Kraft einschätzen zu können, der Rest im Loop ist ja heil geblieben, nur das Top hat die Probleme gemacht ....

Richtig mies für Acryl ist nicht das einschrauben an sich da wenn drin dann drin sondern eher Spannung auf den Anschluss entweder durch ne straff sitzende Tube oder nen Schlauch der dran zerrt den gegen diese Seitlichen Kräfte hat Acryl massiv was.

Ich habe auch mit verschiedenen Schlauchlängen probiert um genau diese Kräfte zu verändern, genutzt hat es nichts, sogar die Fittinge habe ich getauscht, das nur eine Zugkraft (nach oben, gerade Fitting) wirkt, selbst das hat nicht gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin der Meinung das hier das falsche Material gewählt worden ist oder wird!
Mein Mono-Block auf dem Threadripper, EK, wird mit den gleichen Fittingen genutzt und es wurde alles mit annähernd gleichem Kraftaufwand handfest angezogen, ohne Risse oder sonst etwas nach knapp 2 Jahren .... .
Ich traue mir auch durchaus zu die richtige Kraft einschätzen zu können, der Rest im Loop ist ja heil geblieben, nur das Top hat die Probleme gemacht ....

Ich habe auch mit verschiedenen Schlauchlängen probiert um genau diese Kräfte zu verändern, genutzt hat es nichts, sogar die Fittinge habe ich getauscht, das nur eine Zugkraft (nach oben, gerade Fitting) wirkt, selbst das hat nicht gebracht.

Sehe ich genauso und fühle mich in der Meinung des falschen Materials ehrlich gesagt bestätigt. Der Schlauch wurde von mir extrem vorsichtig abgezogen. Beim Sprung im ersten Top war es lediglich der handfest angezogene Temperatursensor. Mal schauen was Sven dazu meint. Halte eigentlich viel von Ihnen ...

Ich halte auch viel von ihrer Arbeit und auch von den Produkten, die Verarbeitungsqualität ist auch Top, nur vor einer schlechten Materiallieferung ist niemand gefeit.
Der Service war auch top, schnell und ohne gezicke, aber halt lästig! Und ich habe kein Bock alle paar Wochen das Wasser abzulassen und am AGB rumzuschrauben ....

brauch zufällig noch jemand ac fittinge (größe 13/10) + 2 meter Tygon R6012 Norprene 13/10 - (günstig) - vielleicht für nen 2t system oder so ^^

IMG_20190903_154844.jpg

ca 1 jahr alt - wurden nur mit dp/norprene benutzt

/pm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke auf den Thread, um spannende Fragen oder andere Interessante Dinge rund um das Thema "Wakü" zu lesen und nicht um Verkaufsangebote zu sehen. Es ist nicht erwünscht Handel außerhalb des Martkplatzes zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist das Handeln nur im MP erlaubt, aber ich denke das sollte kein Problem sein, solange es nicht ausartet.

Marktplatzregeln (Stand 22.08.2016) + Sicherheitshinweise

Edit: Scheinbar ist es wohl doch ein Problem für manche ... :fresse:

wollt halt nur kurz 1x fragen bevor ich es bei ebay kleinanzeigen reinhau ^^ - aber wenns nicht erwünscht ist dann lass ich es halt ... kann nicht verstehen wie sich leute an sowas gestört fühlen ist ja nicht so das ich aller 30 sec frage ... aber naja menschen halt ... ^^

Wozu gibt es denn Regeln? Wozu hat man sich hingesetzt und ein Regelwerk erstellt, wenn es User gibt, die diese einfach ignorieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh