[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ähm nein, sind sie nicht. ;) Für Dich vielleicht, aber objektiv gesehen nicht.
Es wurde nur immer und immer wieder "reagiert", auch nachdem ich schon die Friedensflagge gehisst habe. Aber scheinbar ist man in den Augen mancher eine ausgemachte Feind-Person. So habe ich manchmal den Eindruck. Arme Welt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher wars immer ganz nett, wenn du schöner verschlauchen konntest, wenn Ram Kühler am Start waren. Mit den ganzen Distroplates und HT ist das auch eher hinfällig geworden
@bundymania : Merkste was? Kaum tritt man raus aus der von den meisten verfolgten Linie, wird man angemacht ohne Ende. Echt der Hammer, was in der letzten Zeit hier im Luxx abgeht. Traurig traurig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, denk 20-25 Jahre zurück, was wir alles an vermeintlich unnützen Dingen gekauft und damit "getrieben" haben :) Schneller, höher, weiter und stets das Maximum ausloten war ein interessantes Hobby und man verglich seine Werte stolz mit denen anderer. Heute denkt man zurück und schmunzelt mitunter darüber, aber es war eine schöne Zeit ! :) Prioritäten ändern sich mit den Jahren. Ich gucke mir dennoch dann und wann gern die Videos von Roman (und anderen "Freaks") an, bei denen er es mal wieder übertreibt, aber habe keine Ambitionen mehr, selber sowas machen zu wollen !
Wenn mir aktuell irgend ein Teil zu langsam ist, kaufe ich meist einfach was neues und bin happy. Ich setz mich nicht mehr Stunden - oder tagelang hin und lote irgendwelche max. Werte aus. Wenn User an sowas Spaß haben, ok, gönne ich jedem, ist nicht mein Geld :) Ich hab selber früher zu viel...viel zu viel für alles mögliche Zeugs ausgegeben und ständig mit viel Verlust verkauft und direkt wieder was neues gekauft. Oft für ~ 1000 € pro Monat, man war "blöd" ;) Wenn man Usern ihr "geliebtes" Hobby bissel madig macht, oder "belehren" will, reagiert man hier und da etwas allergisch :) Wenn du in einer Kaninchengruppe @fb schreibst, das Hamster viel cooler sind, bekommst auch Gegenwind :lol: ;) Für dich, für mich..und viele andere sind XMP Profile was feines und mittlerweile ausreichend (meistens).
 
Hobbys infrage stellen ("madig machen"), ist aber etwas anderes, als Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht richtig sind. ;) Das darf man doch noch richtigstellen?

Hoher RAM-Takt in Kombination mit guten/optimierten Timings (1st + 2nd + 3rd + 4th) bringen diverse Vorteile (Performence) bei Intel-Prozessoren (z.B. 8700K, 9900K/S und 10900K), aber eben auch Nachteile (Wärme) und deswegen macht ein RAM-Wasserblock auch sinn. Ist doch ganz einfach.
 
Manch einer braucht halt nicht das Maximum mit vorhandener Hardware oder zum Budget X, sondern kauft - wenn die vorhandene Hardware nicht reicht „as is“
- einfach bessere Hardware die dann ohne viel Gefrickel einfach schneller lüppt. Dieser wird für eine gewisse Performance mehr Geld ausgeben (müssen), der andere muss mehr Zeit investieren. Der eine will das Maximum, dem anderen reicht „gut genug“.

Vertreter der einen Gattung werden mit Vertretern der anderen Gattung im Zweifel nie einig werden, weil die Rahmenbedingungen ganz andere sind und für beide - entweder aus persönlichen oder Persönlichkeitsbezogenen Gründen - die Prioritäten des jeweils anderen nicht möglich/denkbar sind. Ist deshalb recht müßig, sich darüber die Köppe einzuschlagen...
 
Dein letzter Absatz ist ein guter Punkt besterino. Es fängt halt meist einer der beiden Seiten an und dann geht's los.

@bundymania : Merkste was? Kaum tritt man raus aus der von den meisten verfolgten Linie, wird man angemacht ohne Ende. Echt der Hammer, was in der letzten Zeit hier im Luxx abgeht. Traurig traurig...

Ich verstehe dich nicht. Hier tauschen sich user über RAM Waküs aus. Du grätschst mit einer ordentlichen Schippe Intolleranz dazwischen "total unnötig, braucht nichtmal Kühler". Dann weisen dich mehrere user darauf hin, dass das Unsinn ist, du bleibst aber unbelehrbar auf deinem (falschen) Standpunkt. Dann beschwerst dich über den Gegenwind. Ok... :unsure:
Btw kühle ich meine B-Dies auch aktiv, schmeisst sonst Fehler in Tests wie Karhu.
 
Meine Fresse, was hab ich hier losgetreten? Meine Fresse.....
Schlumpf, was hat eine (aufgrund eigener Erfahrungen und auch bestätigter Tests) MEINUNG mit Intoleranz zu tun?? Himmel nochmal! Ich sagte: RAM-Wakü nötig? NEIN! Kann sie in diversen Situationen was bringen? JA! WO IST VERDAMMT NOCHMAL JETZT DAS PROBLEM????

"Ihr" habt ne Meinung, von der "Ihr" glaubt, daß sie richtig ist und ich hab eine. SO WHAT? Ich hab auch mehrere Smilies und Augenzwinkern als Friedensfahne zwischengetreut, daß eigentlich auch der letzte Honk merken sollte, daß das Thema für mich nicht sonderlich wichtig ist. Und DENNOCH muß ich mich hier gegen teils hahnebüchene Vorwürfe wehren. Nochmal: Meine Fresse, wo ist man selbst hier im Luxx hingekommen.

Kein Wunder, daß sich Scamps, VJoe2max und die anderen alten Hasen zurückgezogen haben, wenn hier eine neue Kultur des Besserwissenwollens einkehrt... Meine Fresse...
 
Wie oft kann man „meine :fresse:“ in ein Beitrag reinpacken?
Ganz schön pampig :(
 
Ja, leider muß man auch mal sowas loswerden. Es ist nicht mehr möglich, eine Meinung loszuwerden, ohne angemacht zu werden. Weil es kann ja nicht sein, daß der jetzt meine Investition in RAM-Wakü und damit meinen heiligen Rechner madig macht.... Jetzt mal ganz ernsthaft: Leben und leben lassen. Ich hab doch auch das schon mehrfach geschrieben. Ich seh nicht wirklich das Problem, außer ein permanentes Angemacht-werden aufgrund einer anderen Meinung.

Edit: ich schreib es nochmal. Wir sind hier im Luxx und jeder kann machen, was er möchte. Und wenn jemand einen CPU-Kühler für 400 Euro kauft, der eine schlechtere Leistung hat wie einer für 50 Euro (jetzt rein fiktiv!), dann isses so! Aber man kann und sollte doch seine Meinung zu den Sachen sagen dürfen, oder? Denn davon lebt doch ein Forum. :( Ich hab niemanden angemacht, mir wurde aber im Gegenzug Intoleranz, Dummheit, "fragwürdiges Verhalten" (besondern geil) und und und vorgeworfen. Großes Kino...
 
Ja, leider muß man auch mal sowas loswerden. Es ist nicht mehr möglich, eine Meinung loszuwerden, ohne angemacht zu werden.

Man sollte aber auch einfach mal versuchen nicht das letzte Wort haben zu müssen.

Ich weiß. Nur merkt man sie meist nicht. ;) Aber egal, mag ned streiten. Soll jeder machen, wie er mag. :wink:

Hier wäre doch ein schöner Zeitpunkt gewesen einfach die folgenden Kommentare so stehen zu lassen. Und zum Anmachen, da solltest Du auch nicht zu kritisch sein. 😇

edit: Btw, mit dem Steckenlassen ist natürlich auch das andere Lager gemeint.
 
Man sollte aber auch einfach mal versuchen nicht das letzte Wort haben zu müssen.



Hier wäre doch ein schöner Zeitpunkt gewesen einfach die folgenden Kommentare so stehen zu lassen. Und zum Anmachen, da solltest Du auch nicht zu kritisch sein. 😇

edit: Btw, mit dem Steckenlassen ist natürlich auch das andere Lager gemeint.

Klar hätte ich das tun können. Aber ich möchte mir auch nicht Intoleranz und "fragwürdiges Verhalten" vorwerfen lassen. Ich denke, das ist verständlich, oder? Denn genau solche Kommentare sind eben intolerant und offerieren ein "fragwürdiges Verhalten".
 
Hallo zusammen.
EK ZMT auf Bykski Anschlüssen sehr schwer, bzw. unmöglich?!
Habe bisher die V1 von Bykski in 16/10 für Soft-Tube verbaut. Die gingen schon sehr schwer drauf, aber die Überwurfmutter lies sich festziehen. Nochmals lösen ist Glück, damit sich der Anschluss nicht mitdreht, aber man muss ja nicht alles anknallen, auch mit geringem Anzug der Überwurfmutter halt der Schlauch bombig.

Bei der letzten Bestellung hab ich fälschlicherweise die V2 bestellt, naja.. Aber die bekomm ich beim besten willen mit dem EK ZMT nicht verbaut. Ich schaffe es im ausgebautem Zustand nur mit Mühe und Not die Überwurfmutter anzuziehen. Im Case an den Komponenten? Keine Chance, da geht irgendwas kaputt..
Gibt es einen anderen "Problemlos-Schlauch" der mit den Bykski sich besser verbauen lässt? Beim nächsten Umbau würde ich dann wechseln, das macht so keinen Spaß 🙃

https://bykski.de/16-10
 
Haben wir uns jetzt alle wieder lieb? Wieso müssen wir uns in letzter Zeit dauernd allesamt in die Haare kriegen? Ist doch nur ein Forum Leute :rolleyes2:
Gibt es einen anderen "Problemlos-Schlauch" der mit den Bykski sich besser verbauen lässt? Beim nächsten Umbau würde ich dann wechseln, das macht so keinen Spaß 🙃
Den Watercool EPDM z.B. Der ist dünnwandiger und macht damit keine Probleme mit den Bykski und den Barrows, allerdings leicht glänzend und damit für mich optisch nichts. Der Tygon Norprene in 16/10 soll auch angenehmer als der ZMT sein.
 
Ist AC Double Protect Ultra eigentlich giftig?
Hab mich jetzt schon 2x beim Basteln dabei erwischt, wie ich beinahe zur falschen Pulle gegriffen hätte... :poop:

Wobei es ja ne ganz angenehmen süßlichen Geschmack hat - nein, ich habs nicht gesoffen, aber mir ist durchaus schonmal was an die Lippen gespritzt oder beim Pusten in nen Schlauch blieb auch schonmal bissel was im Mund zurück :d
 
Würd ich nur trinken wenn's richtig kalt ist.
Wenn man genug davon trinkt, dann hilft das sicherlich auch gegen Corona.
 
Zu Sockel A Zeiten hatte ich immer Ram Wakü. DDR 1 600MHz brauchte schon ordentlich Spannung. Glaub so 2,8-2,9V.

Und ohne Wakü wären die mir garantiert weggebrutzelt. Wie aber Bundy schon schrieb, hilft ein RAM Block wirklich sehr beim verschlauchen. Zumindest sah es für mich optisch besser aus, wenn ich nicht von der CPU mit dem Schlauch direkt zum Aquatube in den Laufwerksschächten musste, sondern mit dem RAM Block eine "Zwischenstation" hatte.

In Sachen Ram Kühler hatte ich letztes Jahr schon mit AF Martin geschrieben. Er hatte aber kaum Zeit. Programm hatter wohl schon fertig. Aber ich hab gestern nochmal nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.

Ich hätte halt gern einen Ram Block mit weißem POM, Anfitec Logo und brüniertem Kupfer. Passend zum Drei und den Anfi Tec Asrock x570m pro 4 Kühlern.


Edit: Ich hab hier noch n Aquadrive X4 und n Wakü Netzteilblock;)
 
@citsejam Verwechselst du saugen/blasen? 🙃

Trinken würde ich es nicht. Aber ein paar Spritzer bringen einen sicher nicht um ;-)
 
@citsejam Verwechselst du saugen/blasen? 🙃

Ist halt oftmals sehr praktisch beim Entleeren um auch noch den gefährlichen Teil an Wasser aus dem System zu bekommen, der sich gerne Mal in größeren Menge dank Oberflächenspannung irgendwo tapfer hält bis zu genau dem Zeitpunkt bis man die Verbindung öffnet.... gerade an kritischen Stellen im und überm Mainboard 🥳
 
Ist AC Double Protect Ultra eigentlich giftig?
Ja, enthält Ethylenglycol, aber auch andere Wässerchen enthalten MEG, somit auch kein Alleinstellungsmerkmal von DP Ultra. ;)


Im Link ist von reinem MEG die Rede, unsere Quelle ist verdünnt. Kannst dennoch zur Sicherheit dir 150 ml Hochprozentiges gönnen. :d
 
Ja, leider muß man auch mal sowas loswerden. Es ist nicht mehr möglich, eine Meinung loszuwerden, ohne angemacht zu werden. Weil es kann ja nicht sein, daß der jetzt meine Investition in RAM-Wakü und damit meinen heiligen Rechner madig macht.... Jetzt mal ganz ernsthaft: Leben und leben lassen.

Natürlich kannst du deine Meinung loswerden. Du zwingst mit deinen "alternativen Fakten" aber andere dazu, darauf zu reagieren. DU bist Initiator. Es ist paradox mehrfach von "Leben und leben lassen" zu reden, aber andere Investitionen/Pläne als fragwürdig und unnütz darzustellen. Kaum kommt (berechtigter) Gegenwind stellst du dich als Opfer dar. Und das alles warum? Weil du dir scheinbar nicht die Blöße geben wolltest, das du einfach falsch liegst.
Meiner Meinung nach ist genau so ein uneinsichtiges und unbelehrbares Verhalten ein Grund warum hier alte Hasen das Forum verlassen haben.
 
Lass es doch einfach gut sein nun :angel:

Wir wollen uns doch hier eigentlich nur Informationen austauschen um vom Wissen anderer zu profitieren.
Klar gibt es immer Leute die das ein oder andere nun sinnvoll finden oder eben auch nicht. Jeder wie er möchte ;)
Ich habe früher auch so viel Zeug verbaut, was ich jetzt nicht mehr brauche oder für sinnbefreit halte... Das kann aber für einen anderen User wieder ganz anders aussehen.

Jeder baut sich doch SEIN Idealsystem wie er es möchte :cool:
 
Wie laut ist eigentlich so eine Heatkiller Tube am MO-RA? Ist die Pumpe mit dem Adapter entkoppelt am Radiator zu befestigen?
 
Geht eigentlich, über das Basic Mounting Kit wird der HKTube ja schon etwas entkoppelt, eine D5 läuft dann leise genug. Ohne Drosselung zwar nicht unhörbar, aber leise.
 
@ctcn

Die Heatkiller Tube wird "leicht" am MO-RA3 entkoppelt. Aber es reicht! Mein MO-RA3 ist an der inneren Seitenwand meines Schreibtisches befestigt und ich höre nichts (ist aber subjektiv). Einzig die Pumpe (Watercool D5) kann man in manchen Drehzahlbereichen hören. Mit 75% ist sie beispielsweise unangenehm lauter als bei 80%. Aktuell läuft sie mit 70% (2625 RPM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine DDC dann leiser? Hintergrund der Idee wäre, dass eine externe Pumpe eventuell Leiser sein könnte als eine intern (schlecht entkoppelte) verbaute Pumpe.
 
Die D5 kann man schon so verbauen, dass sie nur noch aus vielleicht 20cm ganz leise zu hören ist. Hab selbst zwei PCs, die eine ist nicht so runterregelbar, dass sie "unhörbar" leise wird, die andere hingegen schon. Glaube ein Allgemeinrezept gibt es da nicht. Die DDC finde ich unangenehmer.

Wir wollen uns doch hier eigentlich nur Informationen austauschen um vom Wissen anderer zu profitieren.

Da bin ich ganz bei dir. Aber eben zufällig gelesen was besagter user da vorhin wieder rausgehauen hat:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die Benz aus deZeit sind alle eine häßliche Ausgeburt der Hölle. :fresse: Aber: siehe mein erster Satz. :)

Da postet einer ein Bild seines altes Schätzchens und dann kommt so ein unnötiger inhaltsloser Beitrag. Wozu schreibt man sowas? Nur um es anderen madig zu machen. Solche traurigen Charaktere haben einfach null Selbstreflexion und maßen sich dann noch an beurteilen zu können, warum user wegbleiben.
 
Wäre eine DDC dann leiser? Hintergrund der Idee wäre, dass eine externe Pumpe eventuell Leiser sein könnte als eine intern (schlecht entkoppelte) verbaute Pumpe.
Die DDC braucht allgemein mehr Entkopplung, um leise-unhörbar zu sein, beim Lautstärkeaspekt ist die D5 in der Regel vorzuziehen. Wenn du den Mora etwas entfernt hinstellst, reicht das üblicherweise aus.
 
Da bin ich ganz bei dir. Aber eben zufällig gelesen was besagter user da vorhin wieder rausgehauen hat:

Da postet einer ein Bild seines altes Schätzchens und dann kommt so ein unnötiger inhaltsloser Beitrag. Wozu schreibt man sowas? Nur um es anderen madig zu machen. Solche traurigen Charaktere haben einfach null Selbstreflexion und maßen sich dann noch an beurteilen zu können, warum user wegbleiben.


Ähm, was soll das jetzt wieder? Einerseits Du bist bei Otto, trittst aber wieder nach. Fein gemacht, Bub. :bigok:
Natürlich hab ich das geschrieben. Ich möchte damit dem anderen es aber doch nicht madig machen! Daher auch mein erster Satz. Ihm gefällt er, mir nicht. Aber würdest Du objektiv sein (was Du definitiv nicht bist - Achtung: ), hättest Du auch hier meine Reaktion auf den Post eines anderen Users weiter unten (ein schöner BMW E30 M3) verlinkt. Machst Du nicht, weil es nicht in Deine "Argumentationskette" passt. Soll ich mich jetzt auf dieses Kleinkrieg-Niveau einlassen und einen (in den Augen manch anderer fragwürdigen) Post von Dir aus nem anderen Thread querposten? Willst Du dieses Niveau wirklich? Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Da gehört es dazu, auch Meinungen auszuhalten, die nicht der eigenen entspricht. Ich muß Deine aushalten und Du meine. Dazu gehören auch Geschmäcker. Ich könnte auch einen meiner gebauten PCs hier posten, wo ich der Meinung bin, daß er schön ist. Und wenn Du jetzt daherkommst und der Meinung bist, daß er häßlich ist, dann ist das so und es ist auch ok.

Aber scheinbar passe ich gut in Dein momentanes Feindbild, daher trittst Du nach. Find ich schade und ein Stück weit auch armselig. Das Thema war schon längst gegessen; für mich und sicher auch die meisten anderen. Und da gibt es dann noch Dich. :fresse:
PS: Das Feindbild muß schon groß ist, wenn man andere stalkt und nach Beiträgen sucht, die man gegen denjenigen verwenden könnte. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh