[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn bezahlt für die?
 
Habe die lq6 mit 12.7 und den ekwb 16/10 drauf. Hält bombenfest ohne zusätzliche Schelle.
Okay, das wusste ich nicht. Dachte das wäre zu groß. Eine schelle würde ich sowieso drum machen, einfach für mein gewissen.
Wie zufrieden bist du mit denen? Der Preis ist halt echt heavy, vor allem wenn ich eig. 3 paare bräuchte zum Wasser ablassen.

Edit: Könnte auch einfach 2 nehmen und dann den schlauch abmachen beim Wasser ablassen...

Die NS6 Serie ist da irgendwie deutlich angenehmer vom Preis :')

Da habe ich meine letzten auch her, aber wie du siehst sind die ausverkauft und werden auch nicht mehr rein kommen, da EKWB die nicht mehr bezieht.
 
Da habe ich meine letzten auch her, aber wie du siehst sind die ausverkauft und werden auch nicht mehr rein kommen, da EKWB die nicht mehr bezieht.

Such mal nach CPC NS6, gibt einige Fachfirmen, die die noch haben, allerdings deutlich über 20€ für ein Paar.

Kupplung: 9.5mm: NS6D17006 12.7mm: NS6D17008
Stecker: 9.5mm: NS6D22006 12.7mm: NS6D22008
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach CPC NS6
Meinst du damit, das die EK-QDC = NS6 sind? Bin mir da nämlich nicht sicher ob es NS4 oder NS6 sind. Beim Schellenshop gibts die NS6 Serie auch.

Eigentlich schade, da sie doch hochqualitative Schnelltrenner zu einem guten Preis waren.
Ja, finde ich auch Schade, bin zufrieden und hat relativ wenig gekostet... die LQ6 sind halt sooo viel teurer, dass es gefühlt wenig sinn macht.
 
stimmt, sind die NS4, steht auch auf der EK Seite.

- Female QDC adapter (NS4D17006)
- Male QDC adapter (NS4D22006)
 
Kleine Frage: Viele mit einem Radiator im Boden beim Lian Li O11 Dynamic haben die Lüfter auf dem Radiator, Luft ansaugend von unter dem Gehäuse, so wie ich das auf den Bildern beurteilen kann. Warum nicht die Radiatoren zwischen den Gehäuseboden und den Radiator (saugend von unter dem Gehäuse, blasend auf den Radiator).
 
weil der radiator dann hoch kommt und die nicht mehr an die anschlüße unten an dem Board kommst. Mit Lüftern kannst du einen abschrauben.
 
weil der radiator dann hoch kommt und die nicht mehr an die anschlüße unten an dem Board kommst. Mit Lüftern kannst du einen abschrauben.

Ach so, das ist einleuchtend, danke 🙈
 
Und so kann man nicht die Kühlfinnen des Radiators zerstören. Wenn die Lüfter zudem RGB haben, müssen sie sogar dahin.

Lüfter unten hat eig nur den Vorteil des besseren Airflows. Das wars auch schon.:)
 
Und so kann man nicht die Kühlfinnen des Radiators zerstören. Wenn die Lüfter zudem RGB haben, müssen sie sogar dahin.

Lüfter unten hat eig nur den Vorteil des besseren Airflows. Das wars auch schon.:)

Eben ich will kein RGB, deswegen dachte ich, wenn sie unten sind würde doch besserer Airflow daraus resultieren. Aber stimmt schon, der Radiator wird so besser geschützt, wenn die Lüfter oben sind.
 
Eine Frage, plane gerade ein eigenes WaKü Gehäuse, nun bin ich aber auf die Frage gestoßen wie groß das Problem ist wenn im oberen Teil keine Luftaustausch stattfindet?
Gekühlt wird nur CPU und GPU. sprich Spannungswandler, RAM usw. nicht.
3d Ansicht.jpg
 
Eine andere Möglichkeit wäre die Luft, Diagonal raus zu saugen mit einem 92 Lüfter rechts oben.
Draufsicht ohne Abdeckung 2.jpg

Draufsicht ohne Abdeckung.jpg
 
20mm Lüfter? Quasi Zierde. Nennenswerten Luftstrom erzeugt der nicht.

Wieso nicht Luftschlitze/Gitter über mehr Grundfläche und von der unteren Kammer an einer Kante einströmen. Dann kanns in der unteren Kammer auch ein stärkerer Lüfter mit zB Tunnel sein, und strömt an der anderen Kante wieder raus.
 
20mm Lüfter? Quasi Zierde. Nennenswerten Luftstrom erzeugt der nicht.
Sind 40mm und er macht um die 9 m^3/h
Wieso nicht Luftschlitze/Gitter über mehr Grundfläche und von der unteren Kammer an einer Kante einströmen. Dann kanns in der unteren Kammer auch ein stärkerer Lüfter mit zB Tunnel sein, und strömt an der anderen Kante wieder raus.
Weil es optisch nicht schön aussieht, sonst bleibt mir nur mehr ein großer Lüfter im Plexiglas
 
Musst du wissen, ich halte Powl Ansatz für genial. Und an besten unsichtbare Schlitze.:)
 
Hat jemand seinen RAM unter Wasser und kann mir sagen wie die RAM- und Wassertemperaturen unter Last sind? Angaben zum verwendeten Setup (Heatspreader/Block/Pads/Paste) waeren super.
 
Mal ne andere Temperatur-bezogene Frage. Habe gerade 9x Arctic 140er an einem Kanal (4) vom AE5 LT, welches mit dem LE Wakühler ausgestattet ist, hängen. an Kanal (3) hängen 3x Eloop B12-2, an Kanal 1 4x Eloop B12-2. Da die Kanäle 1 + 2, sowie 3 + 4 ja im Tandem arbeiten, ist die Temperatur der 3 +4 "Endstufe" aktuell bei 70° - das finde ich etwas arg hoch. Endstufe 1 + 2 läuft auf 46°.
Ich hab schon überlegt, die 3x B12-2 von Kanal 3 auf 2 zu switchen, um die 2te Endstufe etwas zu entlasten. Dadurch wird 1 + 2 dann wärmer (ich rechne mit niedrigen 5x°) und 3 + 4 sollte etwas kühler laufen - vielleicht 65° oder so...
Wo ist da die Schmerzgrenze? Meine persönliche liegt bei max. 60°. Für CPU / GPU eher bei 50°. Getreu dem Motto je niedriger, desto "gut" ;).

/Edit
Gerade mal Kanal 3 auf Kanal 2 gelegt. Damit jetzt 4x B12-2 an #1, 3x B12-2 an #2, nüscht an #3 und 9x Arctic 140er and #4. Temperaturen Endstufe 1 / 2: 52°, Endstufe 3 / 4: 63°. Besser aber nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, meinen Loop neu zu machen und hab schon soweit alles entkernt.

Die Anschlüsse, Winkel, Fittinge etc. die ich das letzte Jahr mit entmineralisiertem Wasser und Inno Pro in Gebrauch hatte, soll ich die vor der Wiederverwendung nochmal säubern? Und falls ja, wie am Besten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh