[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Anschlüsse nach hinten statt zur Seite, kein RGB, kein Acryldeckel, bis auf die Schrauben schlichtes Design, es gibt schon Gründe den auch in seinen HeimPC einzubauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall. Schön wird er damit trotzdem nicht, nur weniger hässlich als das Verbrechen mit Acryl.

Och. Eine Dose Edding und gut ist. Oder schön trinken. Beim Lebenspartner klappt es ja auch. :rofl:

Wenn ich einen Fill Port im Gehäusedeckel verbaue und mit z.b. dem Multiport Deckel von Aquacomputer verbinde, wie funktioniert das mit der entweichenden Luft beim Befüllen?
Extra etwas zum "Entlüften" vom Agb brauche ich da ja scheinbar nicht.

Im Phanteks 719 würde sich das ja anbieten, da unter der Abdeckung extra ein Einbauplatz für einen Fill Port vorgesehen ist.

Die Luft entweicht dann über den Fillport, sofern nirgends sonst eine geeignete Öffnung vorhanden ist. Je nach Strecke spritzt das dann ganz gut.

Wenn der Durchmesser der Öffnungen kleiner ist, als das was die Oberflächenspannung des Wassers halten kann (dürfte bei fast allen Anschlüssen/Schläuchen der Fall sein), bleibt das Wasser einfach im Fillport stehen und hast keine Chance es zur Pumpe zu bekommen, wenn du keine Luft-Entweich-Öffnung vorgesehen hast (y)

Ich habe heute 2x EK-CoolStream PE 360 erhalten - bei einem Radiator ist die Lackierung auf der einen Seite solala, aber alle Finnen sind gerade. Umtauschen oder Behalten, da dies keinen Einfluss auf die Kühlleistung hat?

Auf jeden Fall umtauschen ! Hersteller wie EK müssen lernen, das für die eh schon überteuerten Preise nicht auch noch an der Qualitätskontrolle gespart werden darf ! :rolleyes2:

xspc tx, hwlabs gts nemesis, corsair, p/l tipp: magicool slim g2

@bundymania:
Der EKWB PE360 und der ALC 360 XT45 haben nur wenige Euros Preisdifferenz. Der HWLabs GTX kostet bei Aquatuning 40€ und bei PCool rd. 20€ mehr. Da passt das mit dem überteuert nicht. ;)

86€ vs 69€ sind mehr als nur wenige Euro Preisdifferenz. Zwischen dem ST30 und dem PE liegen sogar 23€. Vom GTX hat er nichts geschrieben, sondern vom GTS, auch der ist mit 74€ deutlich günstiger und bringt trotzdem mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen.

Weiß jemand wo es in DE diese Unterlegscheiben in Titangrau M4 gibt?

Screenshot_20201013-214229_Samsung Internet Beta.jpg

Ich finde die nirgends. Will nicht im Ausland bestellen.

86€ vs 69€ sind mehr als nur wenige Euro Preisdifferenz. Zwischen dem ST30 und dem PE liegen sogar 23€. Vom GTX hat er nichts geschrieben, sondern vom GTS, auch der ist mit 74€ deutlich günstiger und bringt trotzdem mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen.
Richtig und wir alle wissen, das die EK Verarbeitungsquali oft nicht besser ist als bei nem 45 € Magicool / Bykski / Barrow Radi

Anhang anzeigen 538831

Ich nehme an du suchst für Senkkopfschrauben?
Konnte ich jetzt leider nicht finden. Für Zylinderkopfschrauben gäbe es was
Unbenannt.JPG

Ja Senkkopf. Gab's früher bei rc schrauben.

Ja Senkkopf. Gab's früher bei rc schrauben.
Das vielleicht?

Edit:
oder hier

Danke dir, aber beides Fernost. =[

Hab mir den Artikel dazu nicht durchgelesen, aber auf YouTube meint Igor, dass das aus Kompatibilitätsgründen gemacht wurde. Beim Flickenteppich der verschiedenen "Referenz"-PCBs mit unterschiedlicher Bestückung mag da sogar was dran sein. Heißt nicht, dass mir der Block gefällt oder ich ihn in Betracht ziehen würde. Ohne Watercool GPU-Block erkenne ich meinen Rechner sonst gar nicht wieder 8-)

Die Kühlplatte muss EIN Teil sein. PUNKT.
Sagst du? Süß. :drool:

Heutige Systeme bestehen zu großen Teilen aus Acryl, denn sie dienen ausschließlich dem Wärmetransport. Nun auch innerhalb eines Kühlblockes. Sie gehen hier neue Wege, um die Höhen der Bauteile zu umschiffen. Alternative wäre dagegen hoher Materialeinsatz. Geht beides, beides hat erstmal in der Theorie keine Nachteile in der Peformance. Von daher ist beides legitim, muss sich nun in der Praxis bewähren.

Sagst du? Süß. :drool:

Heutige Systeme bestehen zu großen Teilen aus Acryl, denn sie dienen ausschließlich dem Wärmetransport. Nun auch innerhalb eines Kühlblockes. Sie gehen hier neue Wege, um die Höhen der Bauteile zu umschiffen. Alternative wäre dagegen hoher Materialeinsatz. Geht beides, beides hat erstmal in der Theorie keine Nachteile in der Peformance. Von daher ist beides legitim, muss sich nun in der Praxis bewähren.
Das "süß" kannst du in Zukunft weglassen.

Für 127€ sowas anzubieten ist frech. Da gehts nur um die Marge und um nichts anderes! Für 13€ mehr bekommste schon n Heatkiller.

Aber red dir den Schrott mal weiter schön. Jeder hat halt seine Meinung.

@Mr. Krabs
Eben hast du dich auf die Art des Kühlblocks bezogen, dem habe ich nur gesagt, dass das eine neue Möglichkeit der Kühlblock-Fertigung ist, jetzt beziehst du dich auf den Preis und empfindest das nun als Frechheit. Ja was denn nun? xD

Lasst den erstmal am Markt ankommen und die Konkurrenz ebenso. Dann sieht man, welches Konzept sich in Sachen Performance und Wirtschaftlichkeit durchsetzen kann.

Wie ist eigentlich die Qualität von Raijintek?
Die Aufteilung, vor allem die 2 Radis im Pedestal, von denen ihrem neuen Gehäuse hätte mir auch gefallen: http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=144
Ich hatte ein Metis. Dickes Aluminium und gute Verarbeitung.

Hallo, kann mir einer von euch sagen um welchen Kühler es sich genau handelt? Danke !!!

Welcher Kühler das ist, ist ja jetzt klar. Ich würde dir eine DDC310 oder eine Laing PWM empfehlen. Die DDC310 hat 10W Leistung. Die sollte sicher mit 9V noch anlaufen und dann auch leise sein.

Anhang anzeigen 538831

gibt es Gozumods noch? Da hab ich solche Unterlegscheben mal gekauft. Die sollte es da in allen Farben geben.

Es ist lediglich im Consumer PC Kühlungsbereich neu.

Ich finde den Kühler von Alphaschrott :
1. Hässlich
2. Konstruktionell schlecht ( Zu viele O-Ringe und Schrauben
3. Qualitativ bereits in Videos & Bildern minderwertig.
4. Zu teuer

Es werden nicht alle Bauteile gekühlt, die beim "Referenzdesign/Kühler" gekühlt wurden. Und wenn der Alphaschrott möglichst viele Designs kompatibel sein soll, dann viel Spaß.

Von der Performance her sind die letzten Jahre alle Gpu Fullcover Kühler eng beieinander gewesen. Die Performance wirds nicht rausreißen. Und die Wirtschaftlichkeit wird sich lediglich für Alphaschrott ergeben.

Lasst den erstmal am Markt ankommen und die Konkurrenz ebenso. Dann sieht man, welches Konzept sich in Sachen Performance und Wirtschaftlichkeit durchsetzen kann.
Kann ich dir jetzt schon sagen. Der ALC und EK Kram wird trotz hohem Preis, viel weniger Materialeinsatz und schlechter(er) Verarbeitung das Gros des Markts ausmachen.

Richtig und wir alle wissen, das die EK Verarbeitungsquali oft nicht besser ist als bei nem 45 € Magicool / Bykski / Barrow Radi

Die Verarbeitungsqualität ist ziemlich identisch zu ALC. Beide sind in CN produziert. Allein bei EKWB wird dies auch ausdrücklich erwähnt. Wie dies bei MagiCool, Bykski oder Barrow ist, mag ich mangels eigener Erfahrung nicht zu beurteilen.

Wenn ich mir die Fittinge von ALC (Eiszapfen), EKWB (Torque, ST) und Bykski (V1, V2) anschaue (da habe ich Erfahrungswerte), traue ich denen von Bykski keinen Millimeter weit. Die fehlende Qualität kann man schon allein am Gewicht erkennen.

Barrow bietet dahingehend einen guten Mittelweg aus Qualität und Preis. Die Bykskis ordne ich qualitativ hinter Barrow ein, habe beide Marken schon mehrfach verbaut. Bitspower ist nochmals besser, lässt es sich aber gut bezahlen. Die ALC Eiszapfen sind überwiegend solide, von denen hatte ich sämtliche Teile schon in der Mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh