[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

DuPont, JST-XH. Kostet alles zusätzlich Geld. Neben den Steckern braucht man ja auch die Crimpzangen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Kabelproblem seh ich auch. Mein PC sieht kabeltechnisch jetzt eh nicht so super aufgeräumt aus aber das was bei mir alles am Aquaero hängt will ich auch nicht alles durch den Sichtbereich verkabeln müssen.
Sowas als PCIe Karte zu entwickeln macht's vermutlich auch nicht billiger.
 
Früher stand das mal für Kriegsgefangene... aber hey:-). Gerade versucht ne 3070FE zu bekommen... ich hätte gern meine dafür aufgewendete Zeit zurück 8-)
 
Anfängerfrage...

D5 Pumpe an Aquaero 5
Hat einen PWM Stecker wo nur zwei Pins belegt sind.
Wie steuer ich die? Die donnert nur mit maximal Leistung, egal was ich mache.

Hatte die erst am Aquabus High Anschluss, dann am Lüfterausgang.
Beim Lüfterausgang bekomme ich die Drehzahl angezeigt aber egal wie ich den Regler verändere, da tut sich nichts...

Oder muss die an den PWM Ausgang, wo die Lüfter angeschlossen sind?... Das wäre natürlich blöd
 
dann gehts nur über einen weiteren Kontroller oder MB. Die Pinne sind so belegt das sie UpM und die Steuerleitung haben. Wenn über das Board dann über Bios einstellen.
 
dann gehts nur über einen weiteren Kontroller oder MB. Sie Pinne sind so belegt das sie UpM und die Steuerleitung haben. Wenn über das Board dann über Bios einstellen
Das wäre auch eine Option.
Dann lasse ich die Pumpe übers MB laufen...

Oder es muss der AQ6 her..
 
es geht beides, nehmen würde ich das Board, spart €

Ja, das wird erstmal ausreichen. Wenn denn noch ein Mora ins Spiel kommen sollte, dann wird es eventuell auch ein AQ6 geben.

Noch etwas... Kennst dich zufällig mit dem Farbwerk Controller aus?

Der frisst die LED Leisten vom Ausgleichsbehälter nicht.
Der hat auch nur drei Pins anstatt 4.

103837DE-8AB2-4554-8205-FC2B4D69B4CC.jpeg
 
Sind das die Stecker der LEG Leiste, oder meinst Du den LED Ring ? Egal die Stecker sind 12 Volt wenn ich das richtig sehe und die 3 Pin auf dem Kontroller nur 5 Volt. Das kann nicht gehen.
 
Sind das die Stecker der LEG Leiste, oder meinst Du den LED Ring ? Egal die Stecker sind 12 Volt wenn ich das richtig sehe und die 3 Pin auf dem Kontroller nur 5 Volt. Das kann nicht gehen.

Gut zu wissen... Dann hänge ich die auch an das Board.
Womöglich kann ich mir dann den Controller sparen...

Danke dir. Das waren die Fragen wo ich mir gerade den Kopf zerbrochen habe.
 
kein Problem, ich hoffe stimmt auch so, man kann nicht genau erkennen, wohin das Kabel geht. Eins hatte ich vergessen zu erwähnen, aber Powl hat dran gedacht. Die D5 macht Geräusche in der unterschiedlichsten Umdrehungen, da wird es schwer sein mit dem Board-Kontroller die richtige Umdrehung zu finden wo sie am leisesten läuft. Wenn alles in die Hose geht dann doch einen anderen Kontroller. Ob es nun der teuerste sein muss, entscheidest Du.
 
kein Problem, ich hoffe stimmt auch so, man kann nicht genau erkennen, wohin das Kabel geht. Eins hatte ich vergessen zu erwähnen, aber Powl hat dran gedacht. Die D5 macht Geräusche in der unterschiedlichsten Umdrehungen, da wird es schwer sein mit dem Board-Kontroller die richtige Umdrehung zu finden wo sie am leisesten läuft. Wenn alles in die Hose geht dann doch einen anderen Kontroller. Ob es nun der teuerste sein muss, entscheidest Du.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Lässt sich ja live steuern im BIOS.
 
@wuehler1606
abgesehen von der Spannung ist das Farbwerk 360 nur für adressierbare LEDs geeignet.
die LEDs mit 4 Pins sind in der Regel die nicht adressierbaren.
 
Ich werf mal 20% Cashback von Aliexpress durch Shoop in den Raum. Noch 13h. Allerdings max 10 Euro pro Kauf und maximal 10 Käufe.

Dazu laufen da noch diverse Gutscheinaktionen. Man könnte eine Menge Geld bei Wakü und LEDs sparen, hat aber 2-6 Wochen Lieferzeit.


Ich suche eventuell noch eine Steuerung für meine DDC Pumpen, aber 30 Euro war mir bislang zu viel Geld.


Barrowch FBSP17B-T ist wohl neu und hat eine Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, wichtige Frage: Sind die Extremerigs Tests noch mehr oder weniger up to Date?
Frage weil im V3000 sich mir die Frage stellt: SR2 oder GTS von HWlabs. Nach Extremerigs SR-2, GTS aber ja doch deutlich günstiger und eigentlich auch für niedrigen Lüfterspeed in Ordnung, was man so liest von Usern.
Hat da wer einen Tipp in die richtige Richtung?
 
Ich habe beide Versionen im V3000, du machst mit beiden nix falsch für niedrige rpm. Man sieht ja im Test bei Extremerigs, dass bei 750rpm beide Versionen an der Spitze sind und nicht weit auseinander liegen. Ich habe im Deckel den GTS wegen Platz genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nach wie vor die aktuellen HWLabs Radis und wenn du nicht mehr Anschlussgewinde benötigst, bist du mit der GTS Serie am besten bedient !
 
Kurze Verständnisfrage an die Profis:

Nun kommt ja wieder Lockdown und ich möchte in der Zeit endlich mal meinem MO-RA auf die bekannte XLR-Stecker-Variante umbauen, da derzeit die Kabel eher unsexy rumfliegen. Die Kabel unterhalb der MO-RA3 Blende werde ich selbst löten etc.

Hierbei ist klar, dass ich das PWM-Signal nur von einem der neun Lüfter zum Board führe. Meines Verständnis nach müsste es ebenso reichen auch nur von diesem Lüfter das Tachosignal anzubinden, wodurch dieser eine Lüfter mit 4 Kabeln angebunden wird. Alle anderen acht Lüfter bekommen nur 12V und Ground in Parallelschaltung, nicht Reihe, durchgereicht - kein Tacho, kein PWM.

Soweit korrekt oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh