[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

guck lieber nach dem Mayhem Zeugs bei Aquatuning, ist günstiger, als das Dragonfluid aus den USA zu importieren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein paar Swarovskisteinchen drauf und ich wüßte schon ein großes Land, wo das Ding Abnehmer finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das es noch keiner gepostet hat, aber Aquatuning hat jetzt die 180er von Magicool ins Programm aufgenommen:

Single
Dual
Triple

Hoffe dann mal bald auf erste Tests :d
 
Zitat aus der Beschreibung :fresse:

Achtung: Zu weites Eindrehen der Schrauben kann den Radiator beschädigen! Bitte achten Sie auf die korrekte Länge. Nicht in jedem Fall sind die Schrauben im Lieferumfang passend.

wasn das fürn Scheiß !? :hmm: :confused: ... finde ich ne Frechheit ^^
 
Zitat aus der Beschreibung :fresse:



wasn das fürn Scheiß !? :hmm: :confused: ... finde ich ne Frechheit ^^
Ist doch ganz normal :fresse:, nur im Gegensatz zu den normalen Magicool Teilen gibts da keinen DAU-Schutz unter den Schraubenlöchern. Und ja, es gibt Leute die 30mm Schrauben zum Anschrauben des Radis an eine Blende ohne Luffi dazwischen nutzen :fresse2:.
 
steht aber fast überall da
weil gibt nunmal spätzis die 35mm schrauben (oder was die haben bei 32mm starken lüftern) nehmen und damit dann 25mm starke lüfter auf anschlag festziehen

somit nix frechheit sondern einfach absicherung
 
aua, falscher Film :fresse2:
darüber war das Bild mit den "Verschluss"-Schrauben :lol:...***ich muß weg :fresse:***
Ich dachte es wäre darauf gemünzt *G*, die Warnung/Absicherung macht Sinn
 
Isi ne Pleximidplate von Martma ^^.



Jep, das ist klar. Muss mal schaun, ich denke ich würde mir dann eher ne neue Backplate anfertigen lassen mit Platz für 2 92er Lüfter - die dann eben die warme Luft hinten raussaugen. Ins Top würde ich mir ungern Lüftungsschlitze machen lassen, der gefällt mir so am besten, wie es ist.



Jep, allerdings war das mein alter Schrank , mittlerweile sind neue drin (noch etwas massiver :fresse: )

Hi. Würd dir empfehlen wenn dann 80er Lüfter einzusetzen. Hab bisher noch keine 92er gehabt die ansehnlich UND leise waren. Einzig die Yate Loon aber da sollen ja was man so hört die Lager nicht mehr so das gelbe vom Ei sein...
 
Ich hab schon versucht zu googlen, aber obwohl die Magicool Dinger ja schon länger in den USA erhältlich sind ist es trotzdem unmöglich nen Review zu finden.

Bin schon am überlegen den 420er aus meinen Case wieder raus zu machen und dafür den 180er Dual und nen Single rein :fresse:
 
Zu den AC Ramplex:

- Das "Optikprobem" kann z.B. Jochen mit einer kleinen Nickelkur lösen.
- Das "Temperaturproblem" ist - wie Ox ja schon sagt - eigentlich keins.

Gruß
miko
 
jepp, ich weiss auch, das es absolut nur makulatur ist und von der Kühlleistung für`n Popo ist..:fresse2: besonders, wenn man wie ich, RAM-OC nicht betreibt..

Aber ich stelle mir gerade ein Bikld im Kopf vor, wie geil die Verschlauchung mit dem PWM Kühler wirkt, wenn ich links und rechts die Bäke noch unter Wasser setzen würde...:)

Ich bräuchte 2 x 2GB...



...sind eben auch sehr nah zusammen..
 
Dann ruf doch einfach mal Jochen an, der hat da sicher ne flotte Lösung für dich :), aber er hat z.b. die ramplex copper im Angebot (wenn auch nicht verfügbar), bei ac gibts nur noch die ramplex full copper, sprich alles bis auf Deckel in Kupfer, also nichts mit schw. Ramblechen.

Und wenns veredelt wird, dann am besten auch direkt das Edelstahlinlay polieren lassen.
 
jau, habe ich schon gesehen, aber soviel Kupfer..und die sollen nicht so dolle sein..

4 Ram Wasserkühler im Test - Review-Center.de

@thx deathmetal für den LINK

Ram mit wasser kühlen iss eh albern . :fresse:

Wieso nicht dolle? Nur die Montage könnte fummelig sein, ansonsten:

Und brauchst du 4 Module breit oder nur 2 Module breit und 2 Kühler?

Zu den AC Ramplex:

- Das "Optikprobem" kann z.B. Jochen mit einer kleinen Nickelkur lösen.
- Das "Temperaturproblem" ist - wie Ox ja schon sagt - eigentlich keins.

Gruß
miko

Ich sage nur, lass die Finger von den Dingern. Sage es nicht aus Spaß, sondern aus Erfahrung. Es ist eine Sau arbeit, die dinger anzubringen. Einmal angebracht, Fallen die dir im Betrieb runter. Und du kannst sie nie so fest kriegen, das sie nicht mehr runter rutschen.

Habs mit Klebepads versucht, aber das ist auch so eine Praxis für sich, entweder es klappt und du hoffst, das die halten oder sie fallen spätestens beim anbringen wieder raus. Dabei ist mir sogar der eine Speicher abgebraucht, weil, im Betrieb der eine runtergerutsch ist. Zum Glückk hatte ich die Backplate auf der GPU, sonst wäre die im Betrieb auch futsch ;).

Kurz und knapp, ich rate niemanden die Teile an und sage nur, spart euch das Geld. Abgesehen davon, sind die Speicher bei SB eh kühl genug ;).

Und wer benchen tut, braucht eh keine Wakü :p.



Smatter@ Kauf die Corsair GT und bring da welche vernünfige an ;). Hast du sie einmal drin, willst du auch keine wakü mehr haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte, kauf die lieber welche Dominators, wenns dir um eine gute optische Wakü geht.

Abgesehen davon, brauchst du wirklich keinen Speicher zu kühlen, solange du sb nutzt. Mehr als 1,65v sind bei SB eh nciht drin und das weis du auch und unterhalb dieser Spannung braucht man keine kühlung. Da kannst du den ganzen tag die speicher vollaufen und die sind immer noch Handwarm.

Entweder lassen oder domis mit wakü ;).

Die Speicher angeschraubt, hast du das problem, das sie nicht nebenbeinander liegen. Also das anbringen der Kühler auf 100% nebenbeinander ist eine Sache für sich. Totale Katastrophe sage ich nur. Habe 2 Wochen mit den Speicher verbracht und über 20€ für klebepads ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte RAM WaKü ebenfalls für überflüssig..
Optisch naja, ok. Aber Kosten, Durchflussbeieinflussung, Garantieverlust vom RAM und die nervige Installation wiegen das nicht auf. Zudem wird der RAM ja nicht mehr so warm, wie noch der DDR2 @2,1v.
 
ach ja, dachte eben nur gerade an die Optik, fände die Verschlauchung echt witzig...mal sehen..danke aber...Die Corsair`s sind schon geil, aber gibt es ja auch nicht mit einer 2 Modulen Platte...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh