[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mhm das ist halt die frage, lohnt es sich eine laing zu holen um einen höheren durchfluss zu bekommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man braucht weder beim ae4 noch beim ae5 nen pa um ne laing zu regeln
sowohl powerbooster fürs ae4 als auch gute kühlung beim ae5 reichen

ach und für 16/11er schlauch würde ich ganz sicher 13er tüllen nehmen, die hab ich ja sogar schon für meinen 16/10er schlauch hier liegen^^

ja kabelbionde rund so sind kacke, ich denke mir halt nur so, bei meinem glück :-/ wenn das wasser ja wärmer wird geht es ja wie bei dir gesagt schon leichter und als ich mal nicht aufgepasst hatte und meine lüfter aus waren ist die temperatur bis auf 50C gesstiegen was schon sau hoch ist... kann man eine lain g überhaupt mit eine ae5 steuern oder brauch man da son ein poweradjust?
50°C ist gar nix. Und ja kann man.

ich dachte die Acryldinger sind laut im Gegensatz zu den anderen. Ein best of würde mich auch interessieren. Schade das der EK Deckel die Austeck AGB Lösung mit dabei hat. Ich würde eine klare Oberfläche begrüßen. Quasi der Phobyadeckel als Dualversion wäre :love:, aber die planen ja nichtmal was in der Richtung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

der Link geht nicht^^

sry, hab´s gefixt.

es gibt zwar tests der laing dual deckel. dabei wurde jedoch mehr auf durchfluss statt auf lautstärke geachtet.
so laut soll der Watercool Dual DDC-Case LT Acryl nicht sein, dennoch sollte man die pumpen (auf ca. 70%) drosseln, heisst es.

hmm..also, ich hatte schon den aquacomputer und xspc für Dual im Einsatz. Konnte Grundsätzlich keine Lautheitunterschiede feststellen...bin wegen der schönen Optik dann bei dem WC geblieben...

Und JA, den meine ich ..:wink:

man erkennt den LT Deckel u.a. an der Logoplatte, die über die gesamte Breite des Deckels geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne nen Tripple D5 Top ! ! ! ! ! !

Hab mal ne frage, ist es mögleich die Platine einer AS XT Ultra zu nehmen und auf eine Laing umzulöten? sprich: Plus und Minus an die Platine der Ultra?

warum nicht? es gibt doch nen Tripple DDC Top. oder? und die D5 Pumpen sind nicht viel oder überhaupt stärker als die DDCs...oder täusche ich mich da?

jepp, ein Tri-DDC-deckel gibbet es. Und die D% ist doch um ein zacken Stärker auf stufe 5...dachte ich zu Mindestens, aber ich weiss, denke ist nicht wissen..:fresse2:

Gibt es kein PumpenReview...?

Hey Leute schnelle Frage !

Ich bin grade dabei mein System ins neue Gehäuße zu verfrachten (Silverstone Raven) und habe bemerkt das ich meine ganze Verschlauchung ändern müsste wenn ich meine Flussrichtung beibehalten würde.

Nun meine Frage kann ich die Reihenfolge von:
Pumpe-GraKa-CPU-RAM- Radi-AGB-Pumpe
IN
Pumpe-AGB-Radi-GraKa-CPU-RAM-Pumpe
ändern ohne irgendwelche Schwierigkeiten ?
Der neue AGB wird horizontal montiert, der Radi ist extern und die Pumpe ist die Laining D5.

So habs jetzt hinbekommen allerdings musste ich den AGB dann doch hinter die Pumpe hängen, weil ich es nicht hinbekommen habe das Wasser Durch die Komponenten zu "saugen". Naja AGB horizontal und nach der Pumpe war dann doch zuviel auf einmal :) .
Mein Kreislauf ist jetzt also:
Pumpe-RAM-CPU-GPU-Radi-AGB-Pumpe

Funktioniert alles und Temp. passen auch, Bilder folgen heute Abend.

Hab mal ne frage, ist es mögleich die Platine einer AS XT Ultra zu nehmen und auf eine Laing umzulöten? sprich: Plus und Minus an die Platine der Ultra?
Nein.
warum nicht? es gibt doch nen Tripple DDC Top. oder? und die D5 Pumpen sind nicht viel oder überhaupt stärker als die DDCs...oder täusche ich mich da?

jepp, ein Tri-DDC-deckel gibbet es. Und die D% ist doch um ein zacken Stärker auf stufe 5...dachte ich zu Mindestens, aber ich weiss, denke ist nicht wissen..:fresse2:

Gibt es kein PumpenReview...?
Die D5 hat genau die gleiche Förderhöhe wie eine DDC-1T, also nix stärker.

Nunja ich kenn mich bissel mit Elektrotechnik und co aus und irgendwie ist der gedanke echt genial: Die features einer AS Ultra in ner Laing? Wenn man nun das Ausgangssignal der Platine kennen würde und die Komponenten die Leitung der Laing vertragen, müsste es doch eig klappen?
Aber ich befürchte das die AS Ultra über eine Wechselspannung versorgt wird, da man ja in der Aquasuite die Hz Zahl einstellen kann, die Laing wird ja nur an die 12V Gleichspannung angeschlossen... Allerdings denke ich mal das auf der eigene Platine das Signal auch in Wechselspannung umgewandelt wird?

EDIT:

Oh okay hab gerade gelesen das ne Laing ausschließlich über Gleichspannung betrieben wird... somit hinfällig =( allerdings hab ich auch vom "PWM Mod" gehört, dadurch wäre es vllt möglich... nur weiß ich nicht mit welcher Frequenz die Laing versorgt werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mit den Koolance RP-452X2 Rev 1.3 helfen ?

Ich würde gerne nur eine einzelne D5 fürn Anfang verbauen und im Lieferzustand ist dieser Abdichtdeckel für die fehlende Pumpe bei P1 montiert, auf vielen Bildern sieht man es aber ganau anders herum.

Meine Frage nun, macht es Sinn bei der Rev 1.3 des AGPs diesen Deckel auf P2 zu montieren um die D5 dann eben in P1 zu betreiben ? (P1 ist bei Rev 1.3 rechts wenn man den AGB von vorne betrachtet)

worin liegt eigendlich der Vorteil eines Dual oder Trippledeckels vs Pumpen mit einzelnem Deckel? Nur Optik?

Beleg dafür?

Ansonsten würd ich behaupten, dass man auch einiges an Platz spart durch nen Dualtop.

Mehr Druck/Durchfluss.

parallel geschalten sollen die Pumpen mehr Durchfluss erzeugen und in Reihe mehr Druck.
Aber in Reihe geschalten bekommt man doch auch nen höheren Durchfluss :hmm:
Sind die Pumpen bei nem Dualdeckel nun parallel (kann ja iwie nicht, auch wenn die nebeneinander stehen :fresse: ) oder letztendlich doch eine interne Reihenschaltung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh