[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Lt. @bundymania soll der eher schätzen als messen. AC ist da viel genauer, was ich auch aus eigener ERfahrung mit deren Messinstrumenten bestätigen kann. Die Produkte waren schon vor 10 Jahren das Maß aller Dinge, wenn es um solche Geräte ging. Wenn man Waküteile getestet hat, braucht man garnichts anderes nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. @bundymania soll der eher schätzen als messen. AC ist da viel genauer, was ich auch aus eigener ERfahrung mit deren Messinstrumenten bestätigen kann. Die Produkte waren schon vor 10 Jahren das Maß aller Dinge, wenn es um solche Geräte ging. Wenn man Waküteile getestet hat, braucht man garnichts anderes nehmen.

du meinst also auch diesen hier : Aquacomputer Durchflusssensor high flow LT, G1/4 | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ?
 
Nein, diesen hier:

 
ALso meines Wissens nicht, was aber z.Zt. nicht sooo viel heisst. Kann sein dass in den letzten Jahren etwas an mir vorbeigegangen ist.
 
hm also lass ich dann ganz - kann mir das ding ja nicht aufn rücken schnallen - wenn der platz fehlt dann fehlt der platz ^^

ich dank euch aufjedenfall
 
Der Highflow LT wäre halt für hinten, der wird den Highflow USB ersetzen.

Das ist der neue mit Deckel: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3952
Das in hübsch mit RGB: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3953
also ist der Highflow LT nicht schlecht ? mein plan war ja den hinten zu verstecken - die größe macht ihn für mich attraktiv - wenn ihr jetzt sag der ist genau dann kauf ich den
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine frage hat sich erledigt -> high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

123.png
 
Ich habe einige Male da bestellt, lief alles problemlos
Den Eignern gehört auch XSPC und Thermochill
EU Distri von Hardwarelabs
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Poweradjust 3 ultra, finde irgendwie zu dem Thema nix :/.
Ich würde gern einen Temperatursensor (nicht von AC), eine Laing DDC und 2-3 Radi-Lüfter anschließen.
Die Pumpe soll nur gedrosselt laufen, die Lüfter sollen nach der Wassertemp geregelt werden, einstellen alles über Aquasuite.
Ist der PA3 dafür geeignet oder wird je einer für die DDC und die Lüfter benötigt?
VG
 
Weiß einer, wo es gerade noch RAM-Kühler (für die einzelnen Module, nicht den eigentlichen Wasserkühler) von XSPC gibt? Ich hätte da so ne Idee in Richtung Vollbestückung und habe keine Lust, da mit den Teilen anderer Hersteller zu experimentieren, ob die zueinander passen.
 
Eine Frage, wenn ich den Ultitube kaufe:


Aber lieber einen kürzeren Behälter will, kann ich doch einfach noch das dazu nehmen, oder?


Und eben austauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor jemand fragt: Der Ultitube 150 und 100 ist in ganz Europa ausverkauft und nur noch Watercooling.co.uk würde ich einen 100er bekommen. Da gibt es zwar heute 15% BF Rabatt, aber der Versand kostet 19€ und Paypal rechnet das Pfung mit 5ct weniger um, was bei einem so hohen Rechnungsbetrag auch wieder ~10€ sind. Außerdem habe ich dann einen UK Shop als Garantieansprechpartner, mit nur 12 Monaten Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, wenn ich den Ultitube kaufe:


Aber lieber einen kürzeren Behälter will, kann ich doch einfach noch das dazu nehmen, oder?


Und eben austauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor jemand fragt: Der Ultitube 150 und 100 ist in ganz Europa ausverkauft und nur noch Watercooling.co.uk würde ich einen 100er bekommen. Da gibt es zwar heute 15% BF Rabatt, aber der Versand kostet 19€ und Paypal rechnet das Pfung mit 5ct weniger um, was bei einem so hohen Rechnungsbetrag auch wieder ~10€ sind. Außerdem habe ich dann einen UK Shop als Garantieansprechpartner, mit nur 12 Monaten Gewährleistung.
Vlt auch einfach bei ac mal direkt dem Support schreiben ob die da was machen können? Vlt gegen 5€ Servicepauschale oder so bei einer fertigen tube das Glas tauschen
 
Vlt auch einfach bei ac mal direkt dem Support schreiben ob die da was machen können? Vlt gegen 5€ Servicepauschale oder so bei einer fertigen tube das Glas tauschen
Das Problem ist eben, dass AC gerade die Bude eingerannt wird und die NICHTS lagernd haben. Guck mal in deren Shop! Die haben bei fast allem 60 Tage Lieferzeit. :(
 
Das Problem ist eben, dass AC gerade die Bude eingerannt wird und die NICHTS lagernd haben. Guck mal in deren Shop! Die haben bei fast allem 60 Tage Lieferzeit. :(
Ach hatte es so verstanden, dass die in ihrem Shop die ersatztube und die 200er tube haben.

Dann wäre der Aufwand ja überschaubar.
 
Ne, in ganz Europa wird denen die Bude eingerannt. Es gibt am Markt nur noch den Ultitube mit 200mm und Ersatzteile, alles andere ist genauso wie dei CPu Kühler ausverkauft.

Da gehts momentan wie am Grafikartenmarkt ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WOW, manchmal muss man Glück haben. Nachdem ich eigentlich heute Nachmittag aus Kostengründen schon davon weg war, hab ich eben auf Ebay Kleinanzeigen Glück gehabt:


Für 100€ inkl. allem Zubehör, Pumpe und mit Versand und Paypal (Waren).

Hammer Schnapper! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Distros mit Pumpe finde ich halt das man die nie "wirklich" silent bekommt es ist keine so gute Idee so nen kleinen Krachmacher an nen riesen Resonanz Körper zu hängen :d wie immer eine Frage wie empfindlich man ist.
 
Das Gute ist: Da ich nicht weis, ob die Plate mit meinen Lüftern und dem Deckenradi passt, habe ich ein Rückgaberecht ausgehandelt.
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Poweradjust 3 ultra, finde irgendwie zu dem Thema nix :/.
Ich würde gern einen Temperatursensor (nicht von AC), eine Laing DDC und 2-3 Radi-Lüfter anschließen.
Die Pumpe soll nur gedrosselt laufen, die Lüfter sollen nach der Wassertemp geregelt werden, einstellen alles über Aquasuite.
Ist der PA3 dafür geeignet oder wird je einer für die DDC und die Lüfter benötigt?
VG
Da der PA nur einen Ausgang hat, kannst auch nur entweder die Lüfter oder die DDC anschließen.
 
Kann einer mal was zu dem Preis der Vega 56 aus meiner Signatur sagen? Hab mich an Ebay Kleinanzeigen orientiert. Danke!
 
Wie hat sich Watercool eigentlich die Montage der Wandhalterungen vorgestellt? Die beiliegenden Schrauben + Unterlegscheiben haben exakt den Durchmesser des Lochs?
Anhang anzeigen 554902 Anhang anzeigen 554903

@Jakob [WATERCOOL]

Gibt es da nen besonderen Tip? :)
Kannst Du die Schrauben einmal vermessen? Die müssten eigentlich M4x8 sein. Falls Du andere Schrauben hast, dann schreib mir bitte einmal mit Versandadresse an support@watercool.de, dann schick ich Dir ein korrektes Set zu.
Hatte irgendwo gelesen( glaube reddit), dass die Wandhalterung eine Fehlkonstruktion sei.
Wäre mir neu. Wir verkaufen die seit vielen Jahren ohne Probleme. Falls mal, wie möglicherweise jetzt, eine falsche Schraube als Zubehör beigelegt wurde, würde ich das nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen...
 
@Jakob [WATERCOOL]
das letzte halbe Jahr hatte ich mal eine Aussage mit dem Wort "Fehlkonstruktion" im Zusammenhang mit der Wandhalterung für den MoRa gelesen, weil sich ein User schwer damit getan hat, die Löcher in den richtigen Abständen zu bohren.
Vielleicht hat ja die Beilage einer einfachen Bohrschablone noch in der Kalkulation der Wandhalterung platz?
 
  • Haha
Reaktionen: soy
Kannst Du die Schrauben einmal vermessen? Die müssten eigentlich M4x8 sein. Falls Du andere Schrauben hast, dann schreib mir bitte einmal mit Versandadresse an support@watercool.de, dann schick ich Dir ein korrektes Set zu.

Hallo Jakob,

besten Dank für das Feedback. Hab mir jetzt natürlich selbst beholfen und einfach nochmal einen Satz etwas größere Unterlegscheiben dazu gemacht. Für nicht ganz so handwerklich
begabte Käufer wäre aber eine kleine Anleitung vielleicht doch nicht ganz schlecht. Liegt ja leider nichts bei und die Anleitung zum MO-RA schweigt sich zu einigen Dingen ja auch
komplett aus. :)

Das Problem war nicht die Schraube, sondern die Unterlegscheibe, die hatte den falschen Durchmesser.

Bohrschablone wäre auch ne tolle Sache! Hab mir jetzt halt eine aus Pappe gemacht, kostet halt immer unnötig viel Zeit sowas.

DSC01172.jpg

@Mr. Krabs

Bei mir war nichts dergleichen zu finden, weder beim MO-RA, noch bei der Halterung selbst. Beides gekauft bei Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh