[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ach ist der Troll schon wieder da? Immer das gleiche mit dem und seiner komischen Aquacomputer gefasel und komischer >schreibweise<, völlig geistig umnachtet....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schlimme ist, dass ich solches Verhalten für zwar sehr selten, aber absolut realistisch erachte. Wenn man nicht selber mit Endkunden im Verkauf zu tun hat, mag man das kaum glauben, auf was für bescheuerte und peinliche Ideen manche Menschen kommen. In meiner beruflichen Praxis sind da schon einige "Perlen" zu Tage getreten.

Darum bin ich mir absolut nicht sicher, ob er trollt. Das kann auch wirklich ernst sein.

Nachtrag: Erstaunlicherweise nimmt die Zahl solcher Anfrage gefühlt in Relation zum Vermögen der Anfragenden zu. Jemand mit normalem Einkommen oder eher weniger Geld handelt zwar auch, aber die haben meistens realistischere Vorstellungen.

Ja, da hast du schon recht, er sendet ja auch wirklich einfach irgendwelche Einzelteile in nem Briefumschlag an AC zum Austausch etc. undum Geld zurück zu kriegen. Also meint er es wohl leider tatsächlich ernst.

So Leute muss man einfach ignorieren .
Habe auch gesehen das er 2018 auch bisschen daneben war .

Den kannte ich ja noch gar nicht :rolleyes2:
Ja da fällt einem echt nichts ein. Manche Leute kapieren einfach gar nichts.

Ja, da hast du schon recht, er sendet ja auch wirklich einfach irgendwelche Einzelteile in nem Briefumschlag an AC zum Austausch etc. undum Geld zurück zu kriegen. Also meint er es wohl leider tatsächlich ernst.
Irgendwann sind solche Kunden die Lieblinge der Belegschaft und Highlight des Tages. Das ist so lächerlich, dass man hinterher den ganzen Tag darüber spricht. Ergo ist die Zeit für die Bearbeitung zwar ärgerlich, aber weil es so amüsant ist, macht es auch wieder Spaß.

Allerdings nur wenn man die Anfragen per Mail bekommt. Wenn du so einen Kandidaten am Telefon oder (noch schlimmer) in persona vor die im Laden stehen hast, kann das echt nervend und unangenehm werden. Meistens sind die nämlich felsenfest davon überzeugt im Recht zu sein und meinen man müsste Ihnen nicht nur den roten Teppich ausrollen, sondern ihnen dabei auch noch Luft zuwedeln, Getränke reichen und ihnen den Arsch abwischen.
Für logische Argumente sind die völlig unempfänglich.

Wenn man von denen eine Reklamation hat, am besten das Geld zurückzahlen und sagen, dass man denen nichts mehr verkauft. Mit denen wirst du sonst IMMER und immer wieder Ärger haben. Das kommt sehr selten vor, aber in den letzten Jahren hat mein Chef schon ein paar wenigen Kunden gesagt, dass sie ihren Krempel woanders kaufen sollen, weil wir nichts mehr mit denen zu tun haben wollen. Am besten sieht man bei denen zu, dass man sie so schnell wie möglich aus dem Laden raus hat und sie nie wieder sieht.

Kein Laden ist verpflichtet jemandem etwas zu verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, hab noch was nachgetragen.

Hat jemand Erfahrung mit der Distroplate?

Fragen dazu:

1. Wie ist die Montage? Muss man irgendwas bohren/sägen

2. Wie gut/schlecht lässt sich das Teil befüllen und entlüften?

3. Wie sieht es mit dem entleeren aus? Wie am besten bewerkstelligen?

4. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich damit am besten zwei Radis und einen CPu Kühler verschlauche?

5. Wie ist die Verarbeitungsqualität?

6. WICHTIG: Gibt es ein anderes Produkt mit gleicher Funktion und besserer/gleicher Qualität, welches nicht von EKWB ist?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen gibt es von Bykski und Bitspower:

Bei AliExpress gibt es sicherlich noch weiter von anderen Anbietern, bei unbekannter Qualität.

Denk daran, dass hierbei keinerlei Vibrationen von der Pumpe gedämpft werden, eher verstärkt.

@patrock84

Hast du evtl. irgendwo mal ein Video/Audioaufnahme gesehen, wie sich diese Platten im Betrieb verhalten? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Der Bauer hat ein Video mit dem Ding, LianLi selber irgendwo bei Youtube und es igbt bummelig 200 Messevideos.

Ich weiss nur: Teuer, Vibrationen nicht gedämpft, befüllen und entleeren= Krampf, aber die OPTIK xD

@patrock84

Hast du evtl. irgendwo mal ein Video/Audioaufnahme gesehen, wie sich diese Platten im Betrieb verhalten? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Bei der Bitspower Pladde taugt die Pumpe nix (zu laut) und kann man nicht mal regeln. (Info von Ryz3n) :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich habe das alles nochmal durchgedacht und bleibe jetzt wohl bei einer der beiden Aqualis Varianten. Hab die Teile ja hier und so muss ich nicht nochmal Geld ausgeben. AUch wen die Optik schockt. :d

Außerdem kann man so eine Distroplate quasi nicht mehr verkaufen, die Aqualis dagegen schon sehr gut.

@Scrush

Kann man im O11 das Netzteil auch gefahrlos in den oberen Slot montieren? Oder gibt das durch die fehlende Abstützung Probleme?

@bundymania

Aquacomputer hat übrigens den 5l Kanister Dp Ultra geliefert. FÜr die Verpackung muss ich sie extrem loben. Der kanister war runherum ganz dick mit extra Packpapier in einem großen Karton verpackt. Bei denen ist sogar die Verpackung Premium. :bigok::hail:

Sind pH Reader für'n poppes für solche Messungen?
@dante`afk hast du das Gerät kalibriert? Bei den etwas besseren PH Messgeräten sind Pufferlösungen dabei, kenne das vom Cider machen nur so. Das Gerät muss dann erstmal in die Pufferlösung (die einen bekannten PH Wert hat) getaucht werden, darüber wird es dann kalibriert und die folgenden Messungen sind dann genau. Ansonsten muss der Sensor eigentlich auch immer in so einer Lösung sein und darf nicht austrocknen.

@bundymania

Aquacomputer hat übrigens den 5l Kanister Dp Ultra geliefert. FÜr die Verpackung muss ich sie extrem loben. Der kanister war runherum ganz dick mit extra Packpapier in einem großen Karton verpackt. Bei denen ist sogar die Verpackung Premium. :bigok::hail:
BTW: Früher, als es noch erlaubt war, als Firma alles mögliche zum Polstern in die Kartons zu stopfen, hatte ich hin und wieder Windelverpackungen drin....bei einer anderen Firma, die mit A.... anfängt :fresse2: :lol:

vielleicht wars auch Al Di ....schon länger her ;)

Btw:

Hat einer hier im Thread noch 90° Winkel für 16/10 Schläuche ?

@bundymania

Hast du was da? Am besten in Silber.

Ich hab nur die 45° und 90° Drehwinkel wo man dann 16/10er Schraubis rein schraubt....

Irgendwann sind solche Kunden die Lieblinge der Belegschaft und Highlight des Tages. Das ist so lächerlich, dass man hinterher den ganzen Tag darüber spricht. Ergo ist die Zeit für die Bearbeitung zwar ärgerlich, aber weil es so amüsant ist, macht es auch wieder Spaß.

Allerdings nur wenn man die Anfragen per Mail bekommt. Wenn du so einen Kandidaten am Telefon oder (noch schlimmer) in persona vor die im Laden stehen hast, kann das echt nervend und unangenehm werden. Meistens sind die nämlich felsenfest davon überzeugt im Recht zu sein und meinen man müsste Ihnen nicht nur den roten Teppich ausrollen, sondern ihnen dabei auch noch Luft zuwedeln, Getränke reichen und ihnen den Arsch abwischen.
Für logische Argumente sind die völlig unempfänglich.

Wenn man von denen eine Reklamation hat, am besten das Geld zurückzahlen und sagen, dass man denen nichts mehr verkauft. Mit denen wirst du sonst IMMER und immer wieder Ärger haben. Das kommt sehr selten vor, aber in den letzten Jahren hat mein Chef schon ein paar wenigen Kunden gesagt, dass sie ihren Krempel woanders kaufen sollen, weil wir nichts mehr mit denen zu tun haben wollen. Am besten sieht man bei denen zu, dass man sie so schnell wie möglich aus dem Laden raus hat und sie nie wieder sieht.

Kein Laden ist verpflichtet jemandem etwas zu verkaufen.

So, hab noch was nachgetragen.

Hat jemand Erfahrung mit der Distroplate?

Fragen dazu:

1. Wie ist die Montage? Muss man irgendwas bohren/sägen

2. Wie gut/schlecht lässt sich das Teil befüllen und entlüften?

3. Wie sieht es mit dem entleeren aus? Wie am besten bewerkstelligen?

4. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich damit am besten zwei Radis und einen CPu Kühler verschlauche?

5. Wie ist die Verarbeitungsqualität?

6. WICHTIG: Gibt es ein anderes Produkt mit gleicher Funktion und besserer/gleicher Qualität, welches nicht von EKWB ist?
Wollte blos noch anmerken das du wenn du die platte bei ekwb direkt kaufst ne ddr 3.2 pumpe in der distro is und wenn du die platte irgendwo sonst kaufst is ne ddr 3.1 pumpe drinnen is dafür um 30 euro billiger.

@Soul87

Danke, das Thema habe ich nach Recherche in den letzten zwei Stunden beerdigt. Mich stört vor allem, dass es dann von Ek direkt ist. Mit denen will ich eigentlich nichts zu tun haben.

Dann stören mich noch die Kosten und das Befüllen/Entlüften und die laut vielen Aussagen schlechteren Vibrationsdämmeigenschaften.

Moin Freunde,

ich bin dabei mir gerade eine neue Custom Wasserkühlung zusammen zustellen, mein letzter Build war noch beim i7 920.

Ich habe noch eine Aquacomputer MCP 350, meint ihr man kann diese auch noch für das nächste System verwenden oder ist die Gefahr eines Ausfalls zu groß? Wurde mit Feser One betrieben.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob man diese Pumpe regeln kann im Durchfluss, hat einen 3 Pin anschluss, sowie einen Molex.

Ansonsten habe ich noch einen 360er XSPC Radiator, kann man den ebenfalls weiter verwenden?

Gibt es Schlauchempfehlungen, habe noch jede Menge neuer Muffen in 16/10.

Geplant sind 2 360er Radis, für einen 5900X und eine RTX 3080.

Bin für jede Hilfe äusserts dankbar :)

Kannst du alles weiter verwenden. Nur die Dichtungen und O-Ringe würde ich zur Sicherheit erneuern. Schlauch Mayhems 16/10 und dazu Aquacomputer Double Protect. :)

Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Achso und die Radis würde ich auf jeden Fall vor dem Gebrauch mit Cillit Bang und VIEL Wasser spülen.

Kein Problem! Sehr gerne!

Weist du wie man die Radis am besten spült?

:fp

hey - ich such einen guten durchfluss/wassertemperatur sensor - habt ihr da Empfehlungen (max 50euro)

wie ist denn zb der Bykski Digitaler-Temperatur-Durchflusssensor-B-TFC-CS-X ?

ich brauch irgendwas - was zu meinem build passt (muss das auch irgendwie intigrieren können)

20201123_111335.jpg

Den Aquacomputer HighFlow. :)

den bekomm ich wohl nicht rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh