[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

grinser es gibt aber noch keine neue halterung fürn kryos auf sockel 2011
aber im ac forum steht zumindest wie man die zeit bis zur neuen halterung überbrücken kann

und obs schlauchschneider im baumarkt gibt weiß ich nicht (weil baumarkt schauen funktioniert nicht wenn man immer 40km einfach fahren muss um hinzukommen)
ich hab mir aber den hier geholt Schlauschneider max 25mm Vigor V1891 | eBay und kann nicht meckern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, mache es seit Jahren auch mitm Cuttermesser. Das wird etwas gerader als mit der Schere. Wenn ich auf Tülle umsteigen sollte, würde ich dennoch nen Schlauchschneider begrüßen, denn sauberer geht´s nicht.
Ich hatte im Baumarkt mal son Ding gesehen, aber den gab´s nur bis max 16mm. Wenn möchte man ja auch anständiges Werkzeug haben. Ich finde die Dinger recht teuer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

CloudStrife..
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Dual VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 2-3 Slot - Black Koolance Dual VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 2-3 Slot - Black 64265
 
halo, habe mal ne frage , die nur passiv mit wakü zu tun hat... Und zwar wenn ich ASC Revelations zocke und die graka temperatur 43 Grad Celsius erreicht, friert immer das bild beim spiel ein, aber komischer weise immer bei 43-44C...weiß jemand woran das lliegen kann oder ist das nur zufall?
 
Wie fest soll man sie denn am besten anziehen? Bzw wieso bei Genau dieser grad Zahl, oder Zufall?
 
Was für eine Temperatur irgendwo angezeigt wird ist belanglos. Bei der unbekannten realen Temperatur die dabei an irgendeiner Stelle erreicht wird scheint eben die Karte zu freezen. Vermutlich ist irgendein Bauteil real wesentlich heißer - sehr wahrscheinlich sind es die Spannungswandler.
 
hat jmd eine empfehlung für einen 51/4" AGB ?

wie sieht es denn da mit der dichtigkeit aus ?
öffnung liegt ja auf der seite :d
 
Hii,
bin grad an der Durchplanung der Verschlauchung und wollt mich mal versichern:
- ich habe vor die GPU wie bei SLI/CFX parallel mit der Chipsatzkühlung zu verschlauchen, also so:
GPU-Verschlauchung.jpg


..wobei grün die Schläuche sind und die unteren nur wegen der Skizze dünner sind


Könnte es so im Betrieb später zu Probleme kommen ?
- praktisch gibt es so wahrscheinlich nicht so viele Erfahrungen, daher reichen mir auch die theoretischen Überlegungen dazu. Ich denke es ist nur eine andere Variante, wie sie auch bei parallelen GPU Systemen des öfteren vorkommen und sollte daher auch so keine Probleme geben :-/

MfG kuppy
 
Könnte es so im Betrieb später zu Probleme kommen ?
Ja, der GPU Kühler wird nicht gleichmäßig mit Kühlflüssigkeit durchströmt. Bedeutet schlechtere Kühlleistung. Das Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. ;)
 
Oh, komisch :(

Genau das dachte ich nämlich auch als ich das erste mal eine parallele GPU Verschlauchung sah - weil man es so eben von Stromkreisen her kennt..
Doch dann wurd ich damals ganz schnell mit erwiesenen Werten vom Gegenteil überzeugt.. mhh

Trotzdem noch mal die Frage, warum ist dass dann hier anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neulich auf hwluxx sets auf aquatuning gestoßen. Kann mir "noob" einmal jemand sagen was er von diesem set -> http://www.aquatuning.de/product_in...wareluxx-Performance-Kit----S--1156-1155.html hält? Eog hatte ich vor eine bessere aufzubauen, sprich mit Grafikkühlern und externem radiator..aber für meine beiden matrix gibt es leider keine :heul: und abgeben mag ich die auch nicht gern. Weshalb ich nur die cpu kühlen will. Es gibt noch eine version besser aber da kauf ich mir lieber referenzkarten und mach was anständiges. Ich meine mal gelesen zu haben das die sets nicht gerade das maximum sind an was man für das geld herausholen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Durchaus brauchbare Sets. Jeder User hier wird dir was anderes erzählen wegen persöhnlicher Vorlieben usw. und hätte dann Details verändert

Ich persönlich würde keinen 16/11 Schlauch nehmen. Auch soll der Pumpendeckel nicht der leiseste sein. Das Fluid (AC Double Protect) steht zudem in dem Ruf die Magicool AGB (und andere "billige" Plexi Röhren ABG) anzugreifen.

Radiator, Pumpe und Kühler sind einwandfrei aus meiner Sicht.
 
Oh, komisch :(

Genau das dachte ich nämlich auch als ich das erste mal eine parallele GPU Verschlauchung sah - weil man es so eben von Stromkreisen her kennt..
Doch dann wurd ich damals ganz schnell mit erwiesenen Werten vom Gegenteil überzeugt.. mhh

Trotzdem noch mal die Frage, warum ist dass dann hier anders ?

Bei parallelem Verbund zweier Grafikkarten kommt im Regelfall auch 2x der gleiche Kühler zum Einsatz. So hatte ich das auch schon einmal. Die Karten wurden bei mir immer gleich warm. Max 2° Unterschied was man aber auf Grund der Sensoren vernachlässigen kann.

Wenn du jetzt aber nen Fullcover Grafikkartenkühler und nen nb Kühler parallel verschlauchst, wird das Wasser wohl den Weg des geringeren Wiederstandes gehen. Und das kommt auf die Struktur des Kühlers an. Wobei ich pers. würde es mal testen. Denke nicht das es zu Komplikationen kommt.

Wäre auf jedenfall mal interessant zu wissen wie es real ist. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neulich auf hwluxx sets auf aquatuning gestoßen. Kann mir "noob" einmal jemand sagen was er von diesem set -> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 240er Wasserkhlungsset Special "Hardwareluxx Performance Kit" - S. 1156/1155 240er Wasserkhlungsset Special "Hardwareluxx Performance Kit" - S. 1156/1155 40165 hält? Eog hatte ich vor eine bessere aufzubauen, sprich mit Grafikkühlern und externem radiator..aber für meine beiden matrix gibt es leider keine :heul: und abgeben mag ich die auch nicht gern. Weshalb ich nur die cpu kühlen will. Es gibt noch eine version besser aber da kauf ich mir lieber referenzkarten und mach was anständiges. Ich meine mal gelesen zu haben das die sets nicht gerade das maximum sind an was man für das geld herausholen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

CPU-Only ist fürn Popo
 
aber es ist ein anfang und, falls man später auch noch die gpu einbindet, nicht unbedingt sinnlos.
 
genau..ein Anfang. So kann man auch sehen ob es was für einen ist oder eben nicht.
Wenn Wakü was für ihn ist, ist es wie ne Sucht. Siehe OX und Fear :asthanos:
 
Gäbe es für die matrix blöcke würde ich die sicher einbinden. Ich weiss selbst das es nicht bei der cpu bleiben wird. Aber bei einem 240er radiator, was will man da denn schon gtoßartig kühlen. Ich will mit dem Set erfahrung machen. Kepler und ivy wird dann voll unter wasser stehen denke ich :-) wenn es keine 680 / 780 matrix gibt ^^

Man kann das set etwas individuell anpassen. Ich wollte 16/10 Schläuche nehmen. Und das wasser greift agbs an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner GPU drin sollte es dann besser ein Tripple sein, oder man müsste genug Platz für nen 2. Dual haben.
Das ist aber meist das Problem bei Wakü. Wer billig kauft, kauft meist 2x. Deswegen würde ICH im Vorfeld mich drum kümmern genug Reserven zu haben, auch wenn die vorerst brach liegen. Man hat aber die Möglichkeit diese auszuschöpfen. Das geht manchmal schneller wie man gucken kann. So "spart" man letztendlich eher als wenn man mit Kleinkram rumkroost. Mit Kleinkram verliert man schon eher die Lust an Wakü..da kommen dann Fragen auf wie: wozu habe ich dann ne Wakü wenn das alles nicht reicht - nochmal so viel Kohle ausgeben für neue Komponenten und der Verlust an der alten HW...undundund
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh