[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Ref Design ist so laut wie ein Eurofighter und die AMP so wie ein Passagierflugzeug :rolleyes:
 
Ich benötige eine Verlängerung 1/4" ca 10 cm,gibt es so etwas.?
 
Solang am Stück, eher weniger. Aber in kürzeren Stücken gibt es 1/4" Verlängerungen.
 
oder zwei Stück davon. Länger gibt´s die nicht. Farblich hast du auch nicht viel Auswahl.
 
hallo

passt die EK backplate auch mit dem orignalkühler auf einer GTX470?
 
boa, BP haut aber ganz schön in die Tassen. Das sind mal eben 15,-€ Differenz zum AT Produkt. OK, ist schwarz und komplett gerändelt...das ist schon heftig^^
 
Moin,

Brauche demnächst neue Anschlüsse, wollte 16/10 oder 16/11 Primochill Schlauch verbauen. Wollte evtl. Schraubtüllen nehmen in schwarz am besten. Was taugt da? Brauch auch 90 Grad und 45 Grad Winkel. Bin ziemlich ratlos gerade. Sollten auch taugen um 2 grakas zu verbinden. Also nicht zu hoch bitte. ;-)

Kann keiner was zu sagen?
 
Kann keiner was zu sagen?

im "anschlüsse, schläuche, wasserzusätze" sammelfred findest du infos dazu.

häufig werden je nach schlauch (z.b. 10 oder 11mm innendurchmesser) größere tüllen (13mm) empfohlen. es gibt aber auch sog. perfect seal tüllen, die nicht größer als der schlauch innendurchmesser sind (also auch 10 oder 11mm) und nicht zusätzlich gesichert werden müssen.

das und noch mehr steht ausführlich in oben genanntenm sammler unter punkt 2.1.3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in meinen AGB (RP-452X2) bilden sich am Front Plexiglas immer Luftbläschen die immer mehr werden nun hätte ich die Idee das Plexi innen mit Nanoversiegelung(Autolackversiegelung) einzustreichen.

Denkt ihr das dies helfen könnte um diese Luftblasen die sich irgendwie am Plexi festhalten los zu werden ?
 
das könnte helfen, das plexiglas in kürzester zeit zu zerstören, da dieses material sehr empfindlich auf die meisten zusätze, lacke, kleber etc. reagiert.

ist dein system auch vollständig entlüftet oder kannst du deine pumpe evtl. etwas drosseln?
 
Da es in diesen PC, 4 Radiatoren gibt würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen und behaupten das wirklich alles 100% Luftfrei ist nach 48h betrieb, es ist schon noch gut möglich das sich in irgend einen Eck wo eine Luftblase befindet :)

Die Pumpe kann ich natürlich noch drosseln, es ist eine D5 die im Moment eben wegen entlüften auf Stufe 5 läuft und ich sie sowieso bald auf Stufe 2 oder so stellen werde da sie auf Stufe 5 VIEL zu laut ist und ich sie leider auch nicht entkoppeln kann.

Mir geht es aber mehr darum das das Plexiglas wohl nicht glatt genug ist und somit diese mini Luftblasen daran halt finden.

Beschädigen möchte ich das Plexi natürlich nicht mit einen Mittel, notfalls müsste ich halt suchen ob es wo spezielles für Plexiglas gibt. Geben muss es sowas da es auch bei Motorrad Helmen und deren Sichglas verwendet wird.
 
dann mach es umgekehrt: erst pumpe drosseln (stufe 2 oder 3), dann beobachten, ob die blasenbildung nicht zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach es umgekehrt: erst pumpe drosseln (stufe 2 oder 3), dann beobachten, ob die Blasenbildung nicht zurück geht.

Hatte ich leider schon erfolglos probiert.

Hier ein Bild wie es aussieht:


Diese Bläschen entstehen über Stunden gehen aber nie wieder weg.

Detail:

 
Zuletzt bearbeitet:
wow. herzlichen glückwunsch :d

in welches case soll das alles verbaut werden?

In ein selbst gebautes Case (was noch nicht ganz Fertig (60 %) ist, muss noch in der Firma Ausschnitte Lasern und dann noch Lackieren/Beschichten lassen)

jede Menge Werbestuff dazu bekommen..nicht schlecht :)

Jo, ab einem Warenwert von über 550 € bekommt man schon ordentlich Gratis Stuff dazu ^^

Du Glücklicher^^ Ich habe keine HW bekommen *G*:( :heul:, dafür aber die Erleichterung als meine Frau mir sagte das sie die Tage bekommen hat :fresse:

auch nicht schlecht :fresse:

€dit:
der 1. Waküblock für die 7K AMD Karten ist gelistet
http://shop.aquacomputer.de/product_..._id=2813:wink:

hässlich

ja schon sehr :shot:
 
In meinem EK Reservoir 250er AGB sieht es so aus als ob unten am Gewinde wo das Plexi ins Pom übergeht sich das Wasser ganz langsam im Gewinde vorarbeitet...ist das normal?
Theoretisch hält der Dichtungsring das am Ende ja auf...oder fängt es demnächst an zu tropfen?! :fresse:
Ist meine erste Wakü und seit vorgestern erst in Betrieb, deshalb die doofe Frage ;).
 
die sache ist halt das es fast keine selbstdichtenden gewinde gibt
sprich es ist normal das da mit der zeit wasser durchkommt
aber dafür hat man ja überall dichtungen ;)
 
eine frage

ich hatte bei der letzten bestellung die Arctic Matrix bestellt
als ich die auftragen wollte war das fast unmöglich, ich konnte sie nahezu überhaupt nicht vernünftig verteilen
geht das anderen auch so ?
 
ich kenn die Paste nicht, aber leg die Paste verschlossen (am besten in einem Kunststofftüte) in heisses Wasser, in der Hoffnung das sie weicher/geschmeidiger wird.
 
:xmas: :xmas: Frohe Weihnachten auch von mir :xmas: :xmas:

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, ... :stupid: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh