[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

huhu,

habe heute mal meinen mora3 ausgepackt und habe folgendes entdeckt:




Also bei einer Heatpipe ist eine Macke :fresse: und paar Lamellen sind verformt, was sagt ihr dazu? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Das ist keine Heatpipe im normalen Sinne
2.Das mit den Lamellen ist normal, hier und da kann mal was krumm sein.
 
Solange aber nicht wirklich ein Loch drin ist, ist´s ziemlich egal ;).

Das sind einfach nur Rohre - in Heatpipes herrscht Unterdruck und die Nutzen den Phasenwechsel. Hat absolut nichts miteinander zu tun.
 
Ne, nicht wirklich. Es ist strömungstechnisch so entwickelt worden, dass der Eingang in der Mitte liegt, andernfalls wird der Kühler nicht richtig durchströmt, was sich wiederum in den Temperaturen niederschlägt.
 
Ist das nicht eigentlich egal?

Bei Düsenkühlern wär's doof verkehrtrum anzuschließen, da die Wasserbeschleunigung der Düse auf die Kühlerbodenstruktur dann nichtmehr gegeben ist.
Und da diese Beschleunigung die beste Wärmeaufnahme bietet wird die Düse sinnvollerweise in der Kühlermitte platziert.

Bei Kanalkühlern ist's egal.
 
ist eigentlich diese phobya pumpe + agb kombination dem von XSPC vorzuziehen. Habe gelesen das die XSPC Kombo laut sein soll bzw. je länger sie läuft soll sie lauter werden
 
ist eigentlich diese phobya pumpe + agb kombination dem von XSPC vorzuziehen. Habe gelesen das die XSPC Kombo laut sein soll bzw. je länger sie läuft soll sie lauter werden

sind beides imho suboptimale Lösungen. Die Phobya wäre mir zu sperrig mit dem AGB davor, die Pumpe ist ein Billig-Asien-Produkt. Letzteres gilt auch für die XSPC-Kombo, die man zudem nicht zusätzlich entkoppeln kann - da in den Slots verschraubt.


Leistungsmäßig einer der besten, Lautstärke mittelprächtig. Wenn die Laing eh runtergeregelt läuft spielt das aber keine Rolle - deswegen bei mir auch im Einsatz als Plexi-Version.
 
Servus Buwe,
nachdem jetzt alles bei mir unter Wasser ist,drei Stunden entlüftet habe,den Poweradjust angeschlossen und die Software installiert habe,tut sich nichts.
Die grüne LED blinkt fröhlich vor sich hin,Pumpe und der Lüfter machen gar nichts.
Um es kurz zu sagen:ICH BRAUCHE HILFE!
 
Ich verstehe nicht mal, was genau nicht geht. Läuft der PC? Welche grüne LED?
 
Der Pc läuft ohne Probleme.Booten und Windows funzt alles.Nur läuft keine Pumpe und Lüfter des Radis.Am PA sind eine grüne und eine rote LED.Grün blinkt permanent.
 
Falls Du eine Laing hast, mußt Du diese per Adapterkabel (oder selbst basteln) an den PA hängen und nicht nur das 3-pin-Tachokabel der Laing anklemmen.
 
seit wann hat der PA ne grüne LED ?

usb richtig angeschlossen ist aber ?
und die pumpe steht auch nicht auf 0% ?
werkseinstellungen hergestellt ?
 
Falls Du eine Laing hast, mußt Du diese per Adapterkabel (oder selbst basteln) an den PA hängen und nicht nur das 3-pin-Tachokabel der Laing anklemmen.

Es ist eine Laing.Das dazugehörende kabel ist doch dabei,oder?

seit wann hat der PA ne grüne LED ?

usb richtig angeschlossen ist aber ?
und die pumpe steht auch nicht auf 0% ?
werkseinstellungen hergestellt ?

Hier mal Bilder.

Rechts ist der USB zum Board.Daneben der Stromanschluss.
Dann das Kabel für die Laing.Daneben der Radilüfter und darunter der DFM.

dsc048590u1k7.jpg


Das ist das Leistungskabel vom PA zur Laing.

dsc04860m41i5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Kabel für die Laing passt ja mal (außer es wäre defekt) - wird der PA überhaupt in der Aquasuite erkannt? Denn da könntest auch nachschauen, was die Laing- und Lüfterdrehzahlen sagen (ob nicht "zufällig" alles auf 0% gesetzt ist/war).
 
Leistungsmäßig einer der besten, Lautstärke mittelprächtig. Wenn die Laing eh runtergeregelt läuft spielt das aber keine Rolle - deswegen bei mir auch im Einsatz als Plexi-Version.

Habe den aktuell noch mit ner Laing @ 100% im Einsatz und höre nichts von ihr (ist natürlich immer subjektives Empfinden aber muss schon Kopf 20cm daneben halten um es surren zu hören). Einzig die leichten Vibrationen die trotz Shoggy ans Seitenteil vom Case übertragen werden sind warnehmbar.

Imho also SEHR guter Deckel...
 
Na ja, also ich hatte den EK auf mehreren Laings und ich finde er dämpft fast nix, da gibts deutlich bessere, bspw. von xspc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh