@Sinusspass
Hmm, nach unserem Gespräch bin ich gedanklich dann doch eher an dem Punkt, die DDC 3.25 einzubauen mit Aqualis und die D5 Next zurück zu schicken. Die VPP755 in Rente an einen neuen Besitzer und dann vermutlich die "beste" Version für meinen Kreislauf zu haben.
Wenn ich die Geräusche nicht in den Griff bekomme, bau ich einfach wieder einen Schoggy und dann sollte ruhe sein.
Spricht was dagegen?
Ich habe folgende Komponenten für den Wakü-Kreislauf
3x Alphacool Nexxos UT30 Crossflow 360er
1x Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti FE
1x Alphacool Eisblock XPX Aurora - Plexi Black Digital RGB
1x Durchfluss-Anzeiger ( dieses einfache Rad von Aquatuning zur Anzeige)
1x Y-Teiler von Alphacool, zum Ablassventil.
Aktuell dann eben die D5 Next mit AGB im 5,25" Schacht und die VP755 mit Eisbecher 250mm (Hab auf der Rechnung nachgeschaut).
Tendenziell würde ich die beiden "D5" durch den DDC 3.25 tauschen mit Aqualis 450ml AGB.
Bei den Pumpen bin ich jetzt eben leider unsicher, was langfristig sinnvoller ist. Ich brauch nicht die absolute Durchfluss-Power, nur der VP755 war überfordert mit meinem Kreislauf, da ist kaum Druck auf dem AGB zu sehen gewesen. Mit der zweiten Pumpe hab ich wieder dieses "tolle" Sprudeln im AGB ( Wasserfall Effekt durch die Umleitung im AGB).
Die RTX2080Ti geht in die RMA und weil ich nicht warten will bzw. kann, hab ich mir eine RX6900XT mit EK Vector gekauft. Falls das für die Betrachtung des Kreislaufes relevant sein sollte.