[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

westsider bitte den Hotlink auf das Bild entfernen.

ist es so ok?

fa692d01fee7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich hoher Durchfluss@Temperaturen scheiden sich die Geister IMMER NOCH. Aber scamps hat es auch getestet - wenn Du auf jedes 100stel an K aus bist, dann strebe mal folgendes an:



  • Beste (CPU-,GPU, MB-)Kühler: Temp.vs.Durchfluss
  • größter Schlauchdurchmesser (mal schauem, ob es sich dann auf allen Kühlern ausgeht bzgl. Größe der Anschlüsse - mit Tüllen sollte es vermutlich gehen)
  • kurze Schlauchwege
  • keine /wenigste Winkel
  • andere Kühler (MB, GBU RAM, HDD, etc) max. durchflussoptimiert auswählen
  • max. Flow per Pumpe (DDC 1plus hoch n)
  • etc.
Viel Spass um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich behaupte gar nichts :)
ich wollte hilfe und keine riesen diskussion :)

kurz gesagt lohnt sich 13/10 auf jeden fall und 16/13 ist auch nicht falsch aber gewinnt man nur minimal
10/8 hat schon verluste da G1/4 10mm breit ist
soweit richtig oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

Ist das mit oder ohne "echte" Kühler gemessen?
Testsystem:
die zu testende Pumpe
Schläuche der Marke Masterkleer 10/8mm & 13/10mm & 16/13mm
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Aquacomputer Auqatube 1/4G (Ausnahme besteht in zwei Tests)
Kugelhahn 1/4G
passende 1/4G Anschlüsse 10/8mm & 13/10mm & 16/13mm


14 Pumpen für Wasserkühlung im Vergleich - Xpert OC Team


und hier mit cpu kühler radi usw

http://www.xpert-oc-team.de/forum/v...ontent/images/original_images/rwk_14_pumpen41
 
Zuletzt bearbeitet:
westsider;18157289 kurz gesagt lohnt sich 13/10 auf jeden fall und 16/13 ist auch nicht falsch aber gewinnt man nur minimal 10/8 hat schon verluste da G1/4 10mm breit ist soweit richtig oder?[/QUOTE schrieb:
Soweit richtig nur das du zwischen 13/10 und 16/13 keinen wirklichen unterschied mehr hast aufgrund des 10mm Innendurchmessers Der G1/4" Anschlüsse die 10mm haben aber auch nur die mit Highflow gekennzeichneten von haus aus, normale G1/4" haben 8mm innen kann man aber einfach aufbohren :fresse:
 
Frohes Neeues @all
 
:banana::banana::banana:
Ein frohes neues Jahr euch allen und natürlich auch zurück nach Österreich.
:wink::wink::wink:
 
Mercie @spocki (alias D....) - bei uns geht grad die Post ab in der Altstadt von Innsbruck / Ösiland!! Ich wünsche Dir und Deinen Prunkstücken hinter der Vitrine und natürlich @allen anderen auch ein gutes Neues!
 
Frohes neues..
DIe letzen Tage hat es geschneit wie bekloppt, heute abend taut es wieder relativ stark..
 
das wär ja noch schöner :stupid: :fresse: prost--
 
FROHES NEUES - Ihr Narren und Närrinnen ;)

Mein erster Vorsatz: Neues Case (gerade geordert) und bald umbauen :xmas:
 
hat jemand vergleich zwischen 10/8, 13/10 und 16/13 schläuche irgendwo?

bringt es was?

2meter PVC+6 Anschlüsse kosten mir
10/8 ca23 euro
13/10 ca 29 euro
16/13 ca 42 euro

wobei....schlauch preis liegt fast immer bei 10-12 euro
den preisunterschied macht anschlussgrosse aus

lohnt sich ?

Setup:
XSPC dualbay 750
Phobya 400 radi
EK Supreme HF
Also 13/10er ist ja schon als knickgefährdet verschrien, 16/13er setzt dem ganzen die Krone auf, die muss man nur schief anschauen :fresse:.
Soweit richtig nur das du zwischen 13/10 und 16/13 keinen wirklichen unterschied mehr hast aufgrund des 10mm Innendurchmessers Der G1/4" Anschlüsse die 10mm haben aber auch nur die mit Highflow gekennzeichneten von haus aus, normale G1/4" haben 8mm innen kann man aber einfach aufbohren :fresse:
Doch, es gibt immer noch einen Unterschied, da jeder Widerstand zählt, sonst könnte man ja auch sagen, es lohnen sich max. 2mm, da so eng die Düsen im Kühler sind.
FROHES NEUES - Ihr Narren und Närrinnen ;)

Mein erster Vorsatz: Neues Case (gerade geordert) und bald umbauen :xmas:
Schon wieder nen neues? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps: worin darf denn jetzt deine HW einziehen?
 
Sag mal scamps - kriegt man mit der Kochmethode auch Dellen aus dem Schlauch? Hast du so was schon mal gehabt.
Vor kurzem hab ich nämlich ein Endstück 13/10er Koolance-Schlauch bekommen, das ziemlich verdallert aussieht, weil es wohl nicht sauber aufgerollt war im Lager...
 
sorry wenn ich nochmal frage: passt ein MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator in einen Laufwerksschacht? hat das jmd schon probiert?
 
In einen Laufwerksachst definitiv nicht ;). Wenn deine Schächte der Norm entsprechen sind sie min 146mm breit ein 145mm breiter Radi wie der MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC passt folglich, sofern keine Laufwerksträgerlaschen oder solcher Mist im Wege stehen (glatte Schachtinnenwände sind also von Nöten - zumindest im Bereich in dem der Radi stecken soll).

Wenn der Radi in der Front untergebracht werden soll, bräuchtest du knapp 11 freie Schächte übereinander. Wenn er in den Deckel soll, muss sichergestellt sein, dass dieser lang genug ist und die Schachtwände bis unter den Deckel 146mm breit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhj, da wird es aber laut den angaben von aquatuning mit 465x146x29mm ziemlich eng, ich hoffe der passt in den schacht vom Obsidian 700D/800D
 
@scamps: worin darf denn jetzt deine HW einziehen?

Das interessiert mich auch!

Sollen wir jetzt raten oder erzählste es von selbst?

Ich schweige wie ein offenes Grab :coolblue:

Sag mal scamps - kriegt man mit der Kochmethode auch Dellen aus dem Schlauch? Hast du so was schon mal gehabt.
Vor kurzem hab ich nämlich ein Endstück 13/10er Koolance-Schlauch bekommen, das ziemlich verdallert aussieht, weil es wohl nicht sauber aufgerollt war im Lager...

Versuch macht kluch. Habe ich noch nicht gebraucht, sollte aber funktionieren.

sorry wenn ich nochmal frage: passt ein MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator in einen Laufwerksschacht? hat das jmd schon probiert?

Paßt problemlos von der Breite her. Auch ein G-Changer paßt, allerdings schon sehr knapp. Die Länge ist vom Case abhängig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh