[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich noch nicht zu gekommen. Werde ich heute mal in Angriff nehmen :)
Was ich noch vergessen habe: Die CPU-Kerne liegen lt. Aida64 und HwMonitor unter Volllast so bei ca. 50-55 Grad.
Die GPU-Kerne sind, im Vergleich zur CPU, stabil bei 44-48 Grad.

Mach mal Prime mit Small-FFTs oder gleich mit 10k gefixt. Nach Deinen Angaben zweifle ich an Deiner Wassertemperatur, die müßte eigentlich sogar niedriger sein. Bei 1,352 VCore wirst Du mit dem Heatkiller ein Delta T von mind. 25° Durchschnitt Coretemps zu Wasser haben. 55° - 25° ist aber nicht 33-34° Wasser. Womit ist die Wassertemperatur gemessen?
So oder so sind die Temperaturen völlig prima.

Hallo,

durch das Update sind ja einige Antworten "verschwunden".
Ich wollte nochmal nachfragen ob die Temperaturen mit den folgenden Komponenten und unter Berücksichtigung der Umgebungsverhältnisse soweit im grünen Bereich liegen:

Raumtemperatur: ca. 20 Grad
Wassertemperatur (Idle): 23 Grad
Wassertempertaur (Last): 33 - 34 Grad

Hardware:
siehe Signatur, die CPU läuft mit 1,352V unter Last
Radiator: Quad-Radiator von EK Waterblocks mit Phobya Lüftern @ 1.000 RPM
Pumpe: XSPC Dual-Bay 720
CPU-Kühler: Heatkiller 3.0
GPU-Kühler: Aquagratix 590

Anmerkung: Last wurde mit LinX (für die CPU) und Unigine Heaven (für die GPU) über einen Zeitraum von rund einer Stunde gleichzeitig simuliert.
Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Informationen berücksichtigt.
Alles gut
Ja ist so.. wurde auch als Vorteil verkauft.
Die Frontpage ist iO.
Das Forum nervt aber so..
Zu weit links,
Meine Themen fehlen,
Navigation naja,
zu grell - obwohl ich das helle Design bevorzugte,
Design allgemein.. naja.

Egal. das wird wird schon - bzw. wir gewöhnen und dran.
Macht mal nen paar kleine Fullquotes, dann kriegste das kotzen bei gefühlten 100 Bildpunkten Höhe zum Arbeiten, man kann es zwar größer ziehen, ich hoffe, er speichert es auch. Dann muss man es ja nur für 5 Rechner speichern :shot:
Ich finde das Layout ganz gut. Kommt es mir nur so vor oder ist die Werbefläche drastisch verkleinert? Links habe ich kein Geblinke mehr.
Dafür blinken jetzt alle Forenfunktionen
Erstmal Danke für die Einschätzung.
Mir ist erstmal wichtig, dass die Werte "prima" bzw. "tutti" sind :)
Werd heute Abend mal primen, wenn ich über den Büchern hänge.
Für die Wassertemperatur nutze ich den hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71160

Vielleicht ist der auch zu ungenau?
Keine Ahnung ...

Der ist ok

OT: bin ich blind??
finde den button :"letzten ungelesenen Beitrag nicht.."
Is er weg?
Und noch denke ih WTF was ein schrott^^

OT: bin ich blind??
finde den button :"letzten ungelesenen Beitrag nicht.."
Is er weg?
Und noch denke ih WTF was ein schrott^^
Er ist immer noch links vom Threadtitel in der Forensübersicht und sieht so aus:
AWbyZTZGzbQ9AAAAAElFTkSuQmCC

In der Threadansicht steht er rechts unterm Threadtitel.

Und ich hab nu auch die erweiterten Antwortmöglichkeiten gefunden, ein wenig nervig mit 2x klicken.

Ahh, da.. Ein wenig klein, aber naja.. Langsam finde ich mich zurecht.. Sooo schlecht, wie anfangs befürchtet isset gar nicht..

Nein, es ist schlimmer und viel zu grell. Aber ich frag mich, was Kollege Dunkelvieh dazu sagt, der muss ja schon nen Herzklabaster von soviel Weiss haben.

Hehe.. Ne, es geht.. ich hab mir direkt die V2 drauf gehaun.. Dann ist der Hintergrund bei den Beiträgen wenigstens grau..

Klick
Wobei ich es davor auch im weiß hatte.. Schwarz gefiel mir nicht

Ist immer noch zu hell mit V2, aber beim Arbeiten hab ich keine Zeit jetzt 3h im Quelltext nach den IDs zu suchen und die anzupassen.

hehe^^
Aber wenn du lust/zeit hast, kannst du sie gerne suchen und mir schicken.. Änder es gerne ein wneig um^^

Ich fand das alte Design irgendwie gereifter.
Das grau war zwar nicht megastylish aber ruhig und übersichtlich...
Naja man wird sich dran gewöhnen.

Nein, es ist schlimmer und viel zu grell. Aber ich frag mich, was Kollege Dunkelvieh dazu sagt, der muss ja schon nen Herzklabaster von soviel Weiss haben.

Sooo wild isses auch nicht. Mir gefällt dieses "Klickibunti" zwar überhaupt nicht, das schlimmste ist aber nicht das weiß, sondern das Rot .. die Kombi passt mir überhaupt nicht in den Kram. Narf.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Farben sollte esfür dich haben?
Habt ihr eine Idee, wie ich die Software vom Heatmaster (scheißdreck) zum laufen bekomme?`Er startet sie, aber ich bekomme da Fenster nicht geöffnet.. Also in der taskleiste ist es da, aber wenn manes anklickt öffnet sich kein Fenster.. Neuinstallation und Neustart hat alles nichts genützt.. Bin grade kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeißen.. Versuch schon seit ner Stunde den Rotz zum laufen zu bekommen..

Glaubt ihr die Werte sind richtig?

Systemkreislauf:
Laing 1t+-->Maximus Gene-Z Chipsatz-->EVGA GTX 580-->2500K@EK Supreme HF-->EK Spawas-->Phobya 200 Radi

Welche Farben sollte esfür dich haben?
Habt ihr eine Idee, wie ich die Software vom Heatmaster (scheißdreck) zum laufen bekomme?`Er startet sie, aber ich bekomme da Fenster nicht geöffnet.. Also in der taskleiste ist es da, aber wenn manes anklickt öffnet sich kein Fenster.. Neuinstallation und Neustart hat alles nichts genützt.. Bin grade kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeißen.. Versuch schon seit ner Stunde den Rotz zum laufen zu bekommen..

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es hat einfach nichts mehr getan mit der Software, obwohl es vorher fehlerfrei lief (bis auf die Probs, die die Software/Firmware halt so macht). Das war der Grund, aufs AE5 zu wechseln. Das ist wesentlich besser mit Wasserkühlung ...

@Forenstyle: Da wird von der V2 geredet die man aktivieren kann, aber nirgends steht wie es genau geht. Kann mir das einer mal sagen?

Farben für mich sind alle bedeckten, also nix grelles + helles bis mittleres grau. Damit komme ich am besten klar. Starke Kontraste bringen mich um. Stichwort Sinusgitter ... hatte mal ne matratze mit Schwarz/Weiß längsstreifen die etwa 1cm breit waren. Wenn ich auf dieses ding wenns am boden lag zugelaufen bin, hab ich die orientierung verloren und angefangen zu taumeln (entlang der Streifenrichtung).

also ... wäääh! :kotz:

Guck mal auf der vorherigen Seite.. Da hab ich n Link gepostet..
Den Quellcode kopierst du, fügst in in Stylish ein speicherst ihn, lädst Luxx neu und es geht..

Ja, gestern lief er noch, heute nicht -.-

Wenn es morgen immer noch nicht geht, muss ich mir ernst haft gedanken machen ob ich nicht auch wechsel.. Das doofe ist, es ist einfach so teuer..
Das AE5, dann den PA wegen der Laing usw. usf..

Insgesamt ist man da wieder bei guten 100€ -.-

AE5 + Wasserkühler dafürf = keinerlei Probleme mit Laings.

Das mit dem V2 probiere ich schon seit ner weile, klappt aber nicht.
Stylish-Addon installiert, den code aus dem "Spoiler" eingefügt --> nix

Hast du Teamviewer?
Wenn ja, schick mir mal per PN deine Daten, ich machs dir ;)
Also bsp.weise das AE5 LT, den Waküler dazu und ich kann meine Laing DDC+ und meine knapp 8 Lüffis regeln?

Wie ist denn die Software usw.? Stabil und einfach zu bedienen?

Software ist spitze. Ich hab derzeit 1x Laing DDC, 5x Enermax T.B. Silence 120, 2x Enermax T.B. Silence 140 dran und weitere Lüfter immer wieder zum testen. Kein Problem.

Teamviewer? Meine Daten? Nö. Danke ;)

Muss ich halt damit vollends klar kommen bis es nen gescheites Skin gibt.

:wink:

mal eine frage... besteht die möglichkeit ein gespann aus i7 2600K @4,5-5,0GHz und eine 590 GTX "intern" in einem 650D mit Wasser zu kühlen ? Oder muss da ein externer Radi am besten 4x180 ran ?

Habe als Kühler an EK Supreme Acetal Nickel für CPU und 590 GTX gedacht mit einer XSPC Pumpe und AGB in einem.

Klar besteht die Möglichkeit.. werden vielleicht keine Spitzentemperaturen, aber wenn ein 420 reinpasst, würde das gut gehen.

Ich überlege ob ich beide matrix verkaufe und quasi downgrade mir fehlen rgendwie momentan die spiele fürn 580 sli...überbrücken kann die 590 locker bis kepler...weiss da aber noch nicht recht was ich jetzt mache ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

??? ein potentes SLI vs ein etwas (minimal) schwächeres SLI tauschen weil man dafür keine Verwendung hat und dann auf Kepler warten ??? verstehe ich nicht ansatzweise^^

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde auch was dazu schreiben, hab aber dem .Deep versprochen, das ich ihn auf seine Grakas nicht mehr anspreche...aber eins geht noch...:stupid: :fresse2:

:fresse: ich kriege 800 für meine matrix und für 400 eine gtx590 die 400 die ich da übrig habe :-P?

Ach und es bleibt ja nur eine idee ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kauf dir einfach ne 7970, dann haste auch keine Probs mit Ref-Design oder nicht und die Ansprüche an die Wakü sind auch kleiner als bei ner 580/590

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh