homelander
Profi
Den schwarzen Teil kannst du rausziehen und in den vorhandenen weissen Gummiteil reindrücken, ausser der ist auch kaputt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das? Bisher wäre noch nix gekauft und nix kaput...war nur ein GedankenspielDen schwarzen Teil kannst du rausziehen und in den vorhandenen weissen Gummiteil reindrücken, ausser der ist auch kaputt
Naja, jeder bei AC würde wohl einfach den Deckel abmachen (wie wohl die meisten anderen auch ), dann passt der Ring sehr entspannt drauf.Dein Ernst??? AC hat den Ring hergestellt im Wissen das man ich zerstören muss? Möglich das man ihn dehnen kann? Frag doch einfach mal AC wie die das machen.
Problem ist das man ja den Deckel nicht so einfach abmachen kann ohne den Kreislauf zu unterbrechen...was ich nicht unbedingt machen wollte.Naja, jeder bei AC würde wohl einfach den Deckel abmachen (wie wohl die meisten anderen auch ), dann passt der Ring sehr entspannt drauf.
Problem ist das ich ihn wie man auf dem Bild sieht nirgendwo einfach drübermachen kann aufgrund der Schläuche und co.Dein Ernst??? AC hat den Ring hergestellt im Wissen das man ich zerstören muss? Möglich das man ihn dehnen kann? Frag doch einfach mal AC wie die das machen.
ich weiß nicht ob der Deckel dazu ab muss. Ich habe ein Aqualis und zwei Ringe, die lassen sich dehnen und verrutschen anschließend auch nicht. So wie das auf dem Bild aussieht, lassen sich die Ringe dehnen.
Eine Schlauchklemme habe ich erstmal nicht, würde man mit einer Schlauchklemme den Schlauch irgendwie beschädigen? Weil gut für den Schlauch kann das nicht sein oder?@silram
den oberen Schlauch musste natürlich entfernen, Schlauchklemme drauf und abklemmen. Den Schlauch abziehen 1-26 Handtücher zum Flüssigkeitsreste aufnehmen an die Seite legen, eventuell sogar nutzen, dann Ring drüber feddich. Stoppuhr anhalten und Zeit nehmen, sollten so 2 Minuten sein.
Könnte ich auch machen, wollte halt ungerne wieder Luft ins System reinholen nachdem ich die vor einer Woche entlüftet habe (meine erste WaKü).Da zahlt sich ein durchdachtes Ablasssystem aus. Schnell Wasser ablassen, Schlauch ab, Ring drauf, Schlauch wieder drauf und zurück mit dem Wasser. Klar Entlüften fällt halt nochmal an.
das schadet den Schlauch nicht wenn man den einknickt?2 Ikea Klemmen für gefrierbeutel/Plastikbeutel. Teil abgeklemmt, Welt gut.
Sieht aus wie der, oder?Weiß jemand, was genau das für ein AGB auf der D5 ist?
Ich meine, dass du den weissen Teil dranlassen kannst, und nur den eig RGB Streifen tauschen kannst, weil er nur reingesteckt ist(siehe Foto)Wie meinst du das? Bisher wäre noch nix gekauft und nix kaput...war nur ein Gedankenspiel
Ich würde dann den weißen Gummiteil zerschneiden müssen und später den LED Block dranbefestigen müssen.
Oder würde man das irgendwie anders hinbekommen können?
Nee, zumindest mein EPDM/TPV Schlauch hat es bisher zweimal sehr gut überstanden. Damit abgeklemmt:das schadet den Schlauch nicht wenn man den einknickt?
Hm...irgendwie fehlt der weiße Ring dann bei mir.Sieht aus wie der, oder?
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - Acetal
AGB-Pumpen-Kombo von EKWB, Ausgleichsbehälter mit 205 ml Kapazität, zuverlässige Xylem D5-Pumpe inklusive, 3,9 m Förderhöhe & 1.500 L/h Fördervolumen, Montagesystem mit Wandhalterung + Pumpenentkopplung, adressierbare RGB-Beleuchtungwww.caseking.de
Evtl. auch die 160er Version davon ... kannste ja messen.
Hm...irgendwie fehlt der weiße Ring dann bei mir.