[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Den schwarzen Teil kannst du rausziehen und in den vorhandenen weissen Gummiteil reindrücken, ausser der ist auch kaputt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den schwarzen Teil kannst du rausziehen und in den vorhandenen weissen Gummiteil reindrücken, ausser der ist auch kaputt
Wie meinst du das? Bisher wäre noch nix gekauft und nix kaput...war nur ein Gedankenspiel

Ich würde dann den weißen Gummiteil zerschneiden müssen und später den LED Block dranbefestigen müssen.
Oder würde man das irgendwie anders hinbekommen können?
 
Dein Ernst??? AC hat den Ring hergestellt im Wissen das man ich zerstören muss? Möglich das man ihn dehnen kann? Frag doch einfach mal AC wie die das machen.
 
Dein Ernst??? AC hat den Ring hergestellt im Wissen das man ich zerstören muss? Möglich das man ihn dehnen kann? Frag doch einfach mal AC wie die das machen.
Naja, jeder bei AC würde wohl einfach den Deckel abmachen (wie wohl die meisten anderen auch :fresse:), dann passt der Ring sehr entspannt drauf.
 
Naja, jeder bei AC würde wohl einfach den Deckel abmachen (wie wohl die meisten anderen auch :fresse:), dann passt der Ring sehr entspannt drauf.
Problem ist das man ja den Deckel nicht so einfach abmachen kann ohne den Kreislauf zu unterbrechen...was ich nicht unbedingt machen wollte.

Im Zweifel verzichte ich auf den LED Ring
 
ich weiß nicht ob der Deckel dazu ab muss. Ich habe ein Aqualis und zwei Ringe, die lassen sich dehnen und verrutschen anschließend auch nicht. So wie das auf dem Bild aussieht, lassen sich die Ringe dehnen.
 
Dein Ernst??? AC hat den Ring hergestellt im Wissen das man ich zerstören muss? Möglich das man ihn dehnen kann? Frag doch einfach mal AC wie die das machen.
Problem ist das ich ihn wie man auf dem Bild sieht nirgendwo einfach drübermachen kann aufgrund der Schläuche und co.

Und entweder Wasser ablassen oder aufschneiden oder verzichten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich weiß nicht ob der Deckel dazu ab muss. Ich habe ein Aqualis und zwei Ringe, die lassen sich dehnen und verrutschen anschließend auch nicht. So wie das auf dem Bild aussieht, lassen sich die Ringe dehnen.

Könnte ich in meinem Usecase den einfach dehnen?
 
@silram
den oberen Schlauch musste natürlich entfernen, Schlauchklemme drauf und abklemmen. Den Schlauch abziehen 1-26 Handtücher zum Flüssigkeitsreste aufnehmen an die Seite legen, eventuell sogar nutzen, dann Ring drüber feddich. Stoppuhr anhalten und Zeit nehmen, sollten so 2 Minuten sein.
 
@silram
den oberen Schlauch musste natürlich entfernen, Schlauchklemme drauf und abklemmen. Den Schlauch abziehen 1-26 Handtücher zum Flüssigkeitsreste aufnehmen an die Seite legen, eventuell sogar nutzen, dann Ring drüber feddich. Stoppuhr anhalten und Zeit nehmen, sollten so 2 Minuten sein.
Eine Schlauchklemme habe ich erstmal nicht, würde man mit einer Schlauchklemme den Schlauch irgendwie beschädigen? Weil gut für den Schlauch kann das nicht sein oder?
 
Da zahlt sich ein durchdachtes Ablasssystem aus. Schnell Wasser ablassen, Schlauch ab, Ring drauf, Schlauch wieder drauf und zurück mit dem Wasser. Klar Entlüften fällt halt nochmal an.
 
Weiß jemand, was genau das für ein AGB auf der D5 ist?
 

Anhänge

  • 214D9D3B-A9C1-47CC-8C7B-7491A0F9A3FF.jpeg
    214D9D3B-A9C1-47CC-8C7B-7491A0F9A3FF.jpeg
    884,3 KB · Aufrufe: 92
  • 8B48FA9E-8389-4147-ADAF-EB306FD22DEF.jpeg
    8B48FA9E-8389-4147-ADAF-EB306FD22DEF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
2 Ikea Klemmen für gefrierbeutel/Plastikbeutel. Teil abgeklemmt, Welt gut.
 
Da zahlt sich ein durchdachtes Ablasssystem aus. Schnell Wasser ablassen, Schlauch ab, Ring drauf, Schlauch wieder drauf und zurück mit dem Wasser. Klar Entlüften fällt halt nochmal an.
Könnte ich auch machen, wollte halt ungerne wieder Luft ins System reinholen nachdem ich die vor einer Woche entlüftet habe (meine erste WaKü).
Mir gings nach dem Prinzip wenns einmal läuft möchte ich nicht X mal rumspielen bis es dann echt mal undicht ist und ich nen Problem habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 Ikea Klemmen für gefrierbeutel/Plastikbeutel. Teil abgeklemmt, Welt gut.
das schadet den Schlauch nicht wenn man den einknickt?
 
Weiß jemand, was genau das für ein AGB auf der D5 ist?
Sieht aus wie der, oder?


Evtl. auch die 160er Version davon ... kannste ja messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Bisher wäre noch nix gekauft und nix kaput...war nur ein Gedankenspiel

Ich würde dann den weißen Gummiteil zerschneiden müssen und später den LED Block dranbefestigen müssen.
Oder würde man das irgendwie anders hinbekommen können?
Ich meine, dass du den weissen Teil dranlassen kannst, und nur den eig RGB Streifen tauschen kannst, weil er nur reingesteckt ist(siehe Foto)

ansonsten empfehle ich dir auch, Deckel ab und das Gummi dann von oben nach unten draufstreifen
 

Anhänge

  • 2BB2AD9E-BA1A-456B-83F3-ED0F3BA5F682.jpeg
    2BB2AD9E-BA1A-456B-83F3-ED0F3BA5F682.jpeg
    721,6 KB · Aufrufe: 72
wobei zum Abklemmen das Stückchen Schlauch sehr kurz ist. Das gibt Sauerei wenn Du Dich nicht geschickt damit anstellt. Luft im System ist erst einmal kein Problem, allerdings braucht es seine Zeit, bis die verschwunden ist. Wenn Du also keine Zeit hast dann lass es so oder lass es jemanden machen der Plan davon hat.
 
Sieht aus wie der, oder?


Evtl. auch die 160er Version davon ... kannste ja messen.
Hm...irgendwie fehlt der weiße Ring dann bei mir.
Auf der Pumpe steht das:
 

Anhänge

  • 50065D7C-8F1C-4BE9-BF2A-85D6B9DD67A9.jpeg
    50065D7C-8F1C-4BE9-BF2A-85D6B9DD67A9.jpeg
    838,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich für den Durchfluss einen Unterschied, ob man die Alphacool Schnellverschlüsse in G1/4 oder G3/8 nimmt? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Bei G3/8 wird explizit mit hohem Durchfluss geworben, bei G1/4 wird der Durchfluss nicht erwähnt
 
24 zu 28mm Durchmesser. Jop, macht einen Unterschied.
 
Ich würde sagen - verzichte auf den LED Ring. Ich finde die optisch leider nicht ganz so schön, da die LEDs zu sehr punktuell durch das Wasser durchscheinen.

Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, aber ich finde es nicht nicht so gut aus.
 

Anhänge

  • PXL_20210514_183228935.jpg
    PXL_20210514_183228935.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 85
Ich habe gestern mal ein paar Nachaufnahmen gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Wasser im GPU Block wohl an manchen Stellen einen anderen Weg, als den vorgesehenen sucht. Ich denke, dass das unbedenklich ist, aber fragen schadet ja nicht.

1Q0A1624 (3).JPG
 
Bin schon neugierig, ob da irgendjemand irgendetwas zu Deiner Frage passendes sieht 😅
Oder bedeuten evtl. diese Querstreifen auf den Zwischenstegen, dass sich dort das Wasser einen alternativen Weg sucht?
 
Hallo,

ich hätte mal wieder ne Frage an die Wakü Erfahrenen....
Heute nahm ich als Teil meiner Wakü Startmaterialien auch den Kühlblock für die Grafikkarte in Empfang und muss sagen dass ich das Teil echt schwer finde und dann kommt ja noch Wasser rein
.
Nun zur Frage: sollte man bei Graka Kühlblöcken zusätzlich mit einer Graka Halterung/Sag Holder abstützen oder ist das unbedenklich?

Die Anleitung enthält keinen ensprechenden Hinweis auch habe ich dazu im Rahmen meiner bisherigen Recherchen nie eine Empfehlung zu gelesen/gesehen, so dass ich eigentlich annehme das meine Bedenken Quatsch sind.. aber lieber mal fragen.

Vielen Dank vorab

Btw. es handelt sich um den Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N (für RTX 3090 FE).
 
Das ist in der Tat Quatsch, der PCIe Slot ist für das Gewicht ausgelegt. Manche nutzen Halterungen aus optischen Gründen. Kannst dir aus Holz aber auch selber was basteln.:)
 
Geht ohne, aber der eine oder andere User verwendet so nen Teil aus optischen Gründen, oder weil es nen sicheres Gefühl bringt :)
 
wie Bundy schrieb, meine Karte wird der Optic wegen gestützt. Einige Boards haben eine Slot Verstärkung wegen dem Kühler Gewicht. Irgendwann fängt die Karte selbst im Slot an sich zu verziehen, dieses kann man dann mit einer Stütze verhindern. Ich persönlich nutze die Stütze nur der Optik wegen, weil meine Messingrohre das Gewicht abfangen.
 

Anhänge

  • 20210519_183032.jpg
    20210519_183032.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 124
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh