Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind die PCIe Slots wirklich für 2,5kg Gewicht ausgelegt?Das ist in der Tat Quatsch, der PCIe Slot ist für das Gewicht ausgelegt. Manche nutzen Halterungen aus optischen Gründen. Kannst dir aus Holz aber auch selber was basteln.
mein EKWB Kühler für die 3090 FE (mit Wasser) wiegt wenn ich das noch richtig im Kopf habe bei ca 2,5KG2,5Kg wirklich, was ist das für ein Kühler?
@deveth0
in dem Bereich sind die MBs geschraubt, wie soll das gehen?
Ich hatte den Block vor ner Woche verbaut und so sieht es aktuell aus, durch die Farbne sieht es nicht davon aus das er einen anderen Weg nimmt.Ich habe gestern mal ein paar Nachaufnahmen gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Wasser im GPU Block wohl an manchen Stellen einen anderen Weg, als den vorgesehenen sucht. Ich denke, dass das unbedenklich ist, aber fragen schadet ja nicht.
Mein AGB hat auch nur einen Anschluss am Top oben.🤔Sieht aus wie der, oder?
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - Acetal
AGB-Pumpen-Kombo von EKWB, Ausgleichsbehälter mit 205 ml Kapazität, zuverlässige Xylem D5-Pumpe inklusive, 3,9 m Förderhöhe & 1.500 L/h Fördervolumen, Montagesystem mit Wandhalterung + Pumpenentkopplung, adressierbare RGB-Beleuchtungwww.caseking.de
Evtl. auch die 160er Version davon ... kannste ja messen.
Ja stimmt, ich hätte etwas präziser sein sollen. Genau das meinte ich. Es sieht so aus, als würde sich zwischen Nickel und Plexi Wasser durchdrücken.Bin schon neugierig, ob da irgendjemand irgendetwas zu Deiner Frage passendes sieht 😅
Oder bedeuten evtl. diese Querstreifen auf den Zwischenstegen, dass sich dort das Wasser einen alternativen Weg sucht?
Das wäre super. Am besten mit angeschaltener Beleuchtung. Ich habe nach dem Video von Bittech ein wenig die Befürchtung, dass bei mir eventuell eine Schraube fehlt und es daher nicht 100% perfekt aufliegt.Ich hatte den Block vor ner Woche verbaut und so sieht es aktuell aus, durch die Farbne sieht es nicht davon aus das er einen anderen Weg nimmt.
Falls dich interessiert kann ich die Tage eine bessere Aufnahme machen...hatte damals auf die schnelle paar Bilder gemacht
Ok, wenn Du drauf bestehst: ist nicht einmalig und auch nachbaubar, aber trotzdem wirklich sehr hübsch 😁Danke, ist aber nur zusammengebaut, also nix was andere nicht auch machen können.
Ja, könnte demnach das Vorgängermodell zu sein, da fehlte auch noch der RGB Ring ... guckstu auch hier.Mein AGB hat auch nur einen Anschluss am Top oben.🤔
Witzig - jetzt hab ich in 3,5 Monaten erste Wakü schon so viel dran rum gebastelt, dass ich den Schlauchweg oben falsch beschrieben hatte. Schon hilfreich ab und an mal da rein zu schauen Der Schlauchweg ist sogar noch etwas chaotischer bei mir:@Ickewars
hasse mal ein Bild?
Das kommt sicherlich auch ein bißchen auf's Board an - bei mir ist zumindest der oberste Slot ziemlich massiv mit Metall verstärkt. Die obere 3080 Strix mit ALC Kühler/Backplate plus dem AC Kupferkühler zusätzlich auf der Backplate liegend (siehe Foto weiter oben) biegt sich bisher nicht durch. Schaun mer mal, wie es in ein paar Jahren aussieht.Zu den Grafikkarten mit Wasserblock:
Ich würde auf jeden Fall noch eine zusätzliche Halterung einbauen, da das gesamte Gewicht des Blocks zzgl Wasser sonst ausschließlich auf der Platine der Karte hängt... Und das ist auf Dauer sicher nicht gesund
(Weder Block noch Backplate werden ja in irgendeiner Weise am PC Gehäuse befestigt, nur die Karte selbst)
Ja, die Temps passen so ganz gut - ausser dass die obere Karte immer 3-4 Grad mehr hat als die untere. Das wird evtl. daran liegen, dass die untere direkt an den zwei Mo-Ras angeschlossen ist, die obere aber von der CPU vorgewärmtes Wasser bekommt.@Ickewars
in erster Linie ist wichtig, das Du mit Deiner Temp zufrieden bist, egal wie Du was wo verlegst. Wenn das so passt, alles gut. Ich hätte das jetzt anders verlegt. Wie man bei mir sehen kann gehe ich erst in die Graka dann in die CPU. Die CPU wirtd mit dem noch kühlen Wasser der Graka gekühlt, erst beim zocken ändert sich das, da kommt das Wasser gekühlt aus dem Mora und geht dann angewärmt oder warm in die CPU. Reich aber locker für geringe Temperaturen aus.