[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Klar geht das, aber wenn man vorne nur leicht anfeuchtet kriegt man es absolut problemlos mit der Hand drauf. Beim abmachen hat man dann das Problem natürlich wieder, da ging es bei mir bis jetzt aber auch ohne Werkzeug, einfach schlauch ordentlich festhalten und dann mit der Hand drehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich mehrere D5 Next Pumpen Daisy chainen ? Also 1x USB auf Mainboard > D5 Next > ??? > D5 Next?
Ich habe nun leider aufgrund der Zahl der Pumpen keine freien internen USB Header mehr
 
Kann man eigentlich mehrere D5 Next Pumpen Daisy chainen ? Also 1x USB auf Mainboard > D5 Next > ??? > D5 Next?
Ich habe nun leider aufgrund der Zahl der Pumpen keine freien internen USB Header mehr
Adapter benutzen 4 auf 8 ports, solanghe es nur der Datenübertragung und nicht der reinen Stromversorgung dient ist das okay.
Also 8x High Flow Next würde evtl. auch noch gehen
 
Naja, den muss man wieder umständlich montieren und befestigen, etc.
Nein, draufstecken und gut.

Edit; ich finde das nichtmehr, gab da Adapter/ Switches die wie bei den Front USB und oder dem 20 Pin angesteckt werden.
 
Hast du mal einen Link? Meinst du so ein Ding wie den Hubby?
Im Prinzip ja, aber ohne aktive Stromzufuhr.
Solche blauen werde ich mir holen, da ich das alles durch ne öffnunf beim NT verschwinden lassen kann sind mit klebeband unten, dann verschwinden auch alle die nervigen 4 AC Kabel.

Habs gefunden, so in etwa, gabs es auch irgendwo mal angewinkelt.

1622389410661.png
 
Läuft mit ein bisschen Wasser wie geschmiert. Wie stark muss man das Fitting selber eindrehen? Es ist immer noch ein kleiner Spalt zum Mora sichtbar.
 
Du meinst die Überwurfmutter, oder? Bei meinen Anschlüssen hab ich die immer komplett bis zum Abschluss drehen können, also kein Spalt mehr frei. Denke aber dass das nicht unbedingt notwendig ist.
Kannst am Mora volle Kanne drehen, das macht dem Kunststoff nichts. Die Überwurfmutter sollte aber bündig Anliegen.
 
Du meinst die Überwurfmutter, oder? Bei meinen Anschlüssen hab ich die immer komplett bis zum Abschluss drehen können, also kein Spalt mehr frei. Denke aber dass das nicht unbedingt notwendig ist.
Nee, meine Fitting zu Komponenten. Aber ich hab gerade noch mal gesehen, dass da noch mal ne Stufe drin ist. Liegt dann also handfest auch bündig an.
 
[offtopic]
Wann weiß man, dass das eigene System geräuschoptimiert ist? (geht nur Sonntags oder nachts, und der Kühlschrank darf nicht laufen)
Sehr geil, wie im richtigen Leben - ich hatte vorletzte Woche ein irgendwie ähnliches Szenario.
Sonntag früh ewig unter'm Schreibtisch rumgekrochen. Dachte erst ich hätte nen Tinnitus, war ein sehr hochfrequentes, ziemlich leises Pulsieren, bzw. sowas wie ein auf- & abschwellendes Klirrgeräusch. Hab dann meine Frau zum Mithorchen eingespannt.
Irgendwann waren wir uns einig, dass es mein Cisco Switch ist, den ich zuvor noch nie gehört hatte, da der ca. 3 m Luftlinie entfernt hinter nem halbhohen Schrank hängt.

Von wegen im Alter hört man weniger - seitdem der Rechner endlich leise ist, höre ich viel mehr.

Spontane Problemlösung: kleines gedämmtes PC Gehäuse bestellt. Kam zwei Tage später, alle größeren Öffnungen mit Dämmaterial zusätzlich von innen abdgedichtet & Switch rein gepackt - seither ist wieder Ruhe im Karton 🤣

BTT: ich liebe leise wassergekühle Rechner 😍

Nachtrag: haltet euch von Hue-Deckenlampen fern, wenn ihr Ruhe sucht ... der Geräuschterror kam davon, nicht von dem unschuldigen Cisco Switch :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars mein Horizon Box wo lauter war als mein PC.
Macht einen echt verrückt vor allem abends wenn man vor der Kiste hockt und nach der Quelle sucht.
 
Ich bin wirklich auf den Sommer gespannt, wie viel hier bei mir (Altbau Dachgeschoss) von "leiser Rechner" noch über bleibt. :)
 
Ich bin wirklich auf den Sommer gespannt, wie viel hier bei mir (Altbau Dachgeschoss) von "leiser Rechner" noch über bleibt. :)
Ist bei mir nicht anders😁
Ich werde mir so ein mobiler Klimaanlage zulegen, wollt ich eigentlich letztes Jahr schon machen, die waren aber überall ausverkauft oder es gab nur Schrott.
 
Ja, da bin ich auch neugierig. Zwar kein Altbau, aber DG mit schwarzem Schieferdach. Das wird auch immer schön muggelig, trotz guter Dämmung.

Wobei ich zum Glück schon ne mobile DeLonghi Klimakiste habe. Werde ich dann wohl in der heissen Phase zwischen Büro tagsüber und Schlafzimmer Abends hin und her schieben.
 
Wenn du jetzt noch 3 Wochen wartest bis es wieder jeden Tag 28+ Grad hat wirst du wieder in der selben Situation sein 😅
Das ist der Grund weshalb ich noch auf GPU warte bevor ein zweiter MoRa kommt.
Hab hier egal wie immer konstante Raumtemperaturen, bin echt gespannt.

2 Ventilatoren und Durchzug muss genügen, ggf. Nochn P14 als Lüfter über dem Monitor^^
 
Ist bei mir nicht anders😁
Ich werde mir so ein mobiler Klimaanlage zulegen, wollt ich eigentlich letztes Jahr schon machen, die waren aber überall ausverkauft oder es gab nur Schrott.
Für sowas bin ich zu geizig bzw. bin im viertem OG und kann zu zwei (eigentloch sogar drei) Seiten Fenster auf machen und bisschen Luftbewegung ist eigentlichg immer.
Nur dem Rechner bringt das ja nix.^^
 
Für sowas bin ich zu geizig bzw. bin im viertem OG und kann zu zwei (eigentloch sogar drei) Seiten Fenster auf machen und bisschen Luftbewegung ist eigentlichg immer.
Nur dem Rechner bringt das ja nix.^^
Wenn man zentral in Berlin wohnt hat’s Nachts teilweise noch 27 grad draußen weil es einfach überhaupt nicht abkühlt 🥵 Dann lieber Mobile Klima laufen lassen und halt Ohropax rein😅 Da braucht man dann auch keinen zweiten mora mehr, aber 28 grad im Zimmer wird eh nur mit Klima gezockt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde ich dann wohl in der heissen Phase zwischen Büro tagsüber und Schlafzimmer Abends hin und her schieben.
Das mache ich übrigens auch genau so 😅
 
Hab die Dinger jahrelang auf der Arbeit genutzt mit OP Filtern und die verbrauchen mir einfach zuviel nebst den hohen Anschaffungskosten und Lautstärke, war irre dass da am anderen Ende 75 Grad heisse Luft heraus kam und am Tag 5l kondensiert Luftfeuchtigkeit.

Hoffe die neue Wohnung mit den 40 cm Dicken Betonwänden, 3 Fach Thermoverglasung ZV Filter, Thermoplissees UV Filter und aktiver Lüftung + Ventilatoren und Durchzug.

Pc mit MoRa, 3 Bildschirme, Laptop und Lampen heizen auch gut auf.

Wird ne richtige Probe 😤
Keller geht leider nicht.

Was ist jetzt bei 22 bis 25 Grad mit nur CPU bei 20 bis 21 Grad Raumtemperatur und 24 Grad aussen.

Was meint ihr wie wird ds bei 34 Grad Aussen? Tippe mal auf 27 bis 28 Grad innen und Wasser bis mindestens 30 Grad.
 
Gibt's da nicht irgend nen Gerät mit g1/4 Anschlüssen? :-D
 
Was meint ihr wie wird ds bei 34 Grad Aussen? Tippe mal auf 27 bis 28 Grad innen und Wasser bis mindestens 30 Grad.
Anfangs nice, weils viel länger braucht, bis es "durchwärmt".
Später shice, weils länger braucht, bis du die Wärme wieder draußen hast.

@Tundor Ich glaube so schlimm ist es hier nicht, dafür bringt bei mir nachts Lüften auch nicht so richtig viel, weils einfach Tagsüber direkt wieder warm ist in der Bude.
Aber außer ab und an beim pennen stört es mich wirklich fast gar nicht, solange noch etwas Luftbewegung ist.
 
Anschaffungskosten und Lautstärke,
Kostet gerade mal so viel wie 2 moras mit Lüftern ^^ Lautstärke geht, hab das hier und im silent Mode kann ich da sogar noch schlafen. Verbrauch 700W finde ich auch nicht so wild wenn man bedenkt dass das Teil nur ein paar Tage im Jahr läuft.
De'Longhi Pinguino PAC EX100 Silent mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch, Klimaanlage für Räume bis 80 m³, Luftentfeuchter, Ventilationsfunktion, 24h-Timer, weiß https://www.amazon.de/dp/B01C74K9SY...t_i_JK8EJSEP3FMHBPZKZ4BA?_encoding=UTF8&psc=1
 
Mir ging es eher um das hier
  • 1x 1/4" Quick-Connect Leitung für Flüssigseite (5m )
  • 1x 3/8" Quick-Connect Leitung für Gasseite (5m)
Da lässt sich doch fast schon was mit dem PC verbinden^^

Anfangs nice, weils viel länger braucht, bis es "durchwärmt".
Später shice, weils länger braucht, bis du die Wärme wieder draußen hast.

Das ist was ich herausfinden möchte, dafür benötige ich jedoch die GPU im Kreislauf, werde diese Woche auf 3080 Ti und 6900xt Jagd gehen.
 
Ich glaub mit ner Kokü mit Split Außenteil wärst du hier der erste im Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh