[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe auch keine Heizkörper, geht alles über Fussbodenheizung, die das ganze Jahr über aus is, Fenster immer auf Kipp.
Was beim MoRa perfekt klappt ist wenn das Ding auf der Fensterbank im offenen Fenster steht und direkt die Zugluft dadurch fegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es hier nochmals, da habe ich wahrscheinlich eher Erfolg. :)
Was soll AT in diesem Fall sein und wieso auf den Gutschein pochen? Neuen Acc anlegen oder mal den Webseitenbetreiber anschreiben, da können wir auch nicht viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT = Aquatuning
 
Hat nur 5 Wochen gedauert :lol:mini Display frisch aus Hong Kong angekommen, muss nur noch einrichten.
 

Anhänge

  • 20210531_201258.jpg
    20210531_201258.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Du lässt dir Monat, Wochentag und Uhrzeit von deiner Wasserkühlung anzeigen? Verwegen. :d
 
Hat eine 3090 unter Wasser allgemein höhere GPU Temps als ne 2080ti oder liegt das am Kühler?
Ich hatte mit selbst montiertem Watercool block auf der 2080ti ungefähr 10K weniger an der GPU als jetzt mit vormontiertem Asus EK auf der 3090.
So um die 50C° habe ich momentan unter Last was nicht bedenklich ist aber Ihr wisst selber wie das ist....😎
 
Ne 3090 zieht halt auch mal minimal mehr Strom, als ne 2080, oder? ;)
Außerdem ist die die ein Stück kleiner, d.h. die Wärme verteilt sich auch noch auf eine kleinere Fläche.
 
Du lässt dir Monat, Wochentag und Uhrzeit von deiner Wasserkühlung anzeigen? Verwegen.
Ne, habs nur angeschlossen und irgendein Profil geladen.
Ich muss mich erst mal einarbeiten, da gibts ja 1000 Möglichkeiten wo man einstellen kann.
 
Das mit dem Leistungsplus, ich meine nur die Watt nicht die Frames :fresse2: logisch, irgendwo muss die Wärme hin. Hier stand Mist >gelöscht<
Meine Frage ist ob es technisch Sinn macht auf der Suche nach ein paar Kelvin
1.Karte zerlegen, neue Wärme Leitpaste drauf wieder zusammen bauen.
2.Karte zerlegen, andern Kühler besorgen (wens so was gibt)
oder weil die 3090 sich einfach so verhalten:
3.weil es einfach so ist wie es ist die Sache so belassen
wobei die Garantie Geschichte dann denn starken Ausschlag zu Punkt 3 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, lass das Ding wie es ist, wäre mir in der aktuellen Lage keinerlei Risiko wert.
 
Spricht was dagegen das Reservoir quer zu verbauen?
Ja der der Hersteller sofern es nicht freigegeben ist, manchmal der Verstand. Je nachdem ob ne Pumpe mit dran ist oder nur AGB musst du den halt komplett befüllen.
Und er wird in der Position halt schwer und zieht herunter.
 
War zum Gutteil auch ne Machbarkeitsfrage. Habe den Wasserblock halt nicht selbst montiert, deswegen Unsicherheit.
@Shaqadelic: Immer Sehr voll halten 3/4 dann geht das. Würde den untern Anschluss für die Pumpe verwenden.
1te befüllen dauert sehr lange weil die Pumpe keine Luft ziehen darf.
 
War zum Gutteil auch ne Machbarkeitsfrage. Habe den Wasserblock halt nicht selbst montiert, deswegen Unsicherheit.
@Shaqadelic: Immer Sehr voll halten 3/4 dann geht das. Würde den untern Anschluss für die Pumpe verwenden.
1te befüllen dauert sehr lange weil die Pumpe keine Luft ziehen darf.
Ich befülle das System am Mora (inkl. 2. Pumpe). Aber ja, die Öffnung würde dann direkt Richtung Pumpe gehen:
 

Anhänge

  • IMG_29201.jpg
    IMG_29201.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
@deveth0 du hast Recht, falsche Aussage von mir.
 
Klar, lass das Ding wie es ist, wäre mir in der aktuellen Lage keinerlei Risiko wert.
Das dachte ich mir auch, da hatte ich LM und Nagellack aber schon da. :d
Jetzt läuft meine 5700xt mit 2,1ghz ingame bei 1,150v.

Wenn man sich unsicher ist, aber eher nicht dran rumbauen und auf die 100Mhz verzichten. Ne kaputte Graka kann man aktuell echt nicht gebrauchen.
 
Er kann es erst befüllen und dann senkrecht aufhängen zb. ;)
Wenn ich mir das Bild so an kuck baut der Kollege was mit Hartverrohrung aber er kann ja das ganze 11er auf denn Kopf -Frontscheibe- stellen :fresse2:

@Shaqadelic
Aber warum baust du die Pumpe nicht auf den mittleren untern Lüfter und den AGB normal an die Obern zwei Lüfter neben dem MB tray?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man sich unsicher ist, aber eher nicht dran rumbauen und auf die 100Mhz verzichten. Ne kaputte Graka kann man aktuell echt nicht gebrauchen.
Ich bin nicht mal so unsicher was ich kann, Ich weiß das ich die Karte zerlegen kann Kühler tauschen usw. aber wen dann doch ein Fehler bei dem gutem Stück auftritt bin ichs immer gewesen.
Und unverbastelt ist ein Garantieanspruch einfacher zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den ganzen Tag am Wandtemperatur messen mit dem Infrarotgerät, Vormittags ausgeladene Sonnenseite wird nur 1 Grad wärmer als ne Zwischenwand.

Theoretisch müsste es bei mit 2 MoRa direkt aneinander gestellt doch genügen wenn man nur 1x Lüfter durch beide Blasen hat?
Getrennt lediglich vom Abstand der beiden Wandhalterungen.

Die P14 merke ich noch 5 Meter vom MoRa entfernt durchpusten, da sollte ein zweiter doch genug abbekommen.
 
Junge, wenn du dir schon zwei Mora holst, dann verbau die doch auch vernünftig...
 
Junge, wenn du dir schon zwei Mora holst, dann verbau die doch auch vernünftig...
Hab keine zwei, es interessiert mich nur ob das langen würde. Das wäre unter einem Tisch aufm Rollwagen verbaut sehr platzsparend
 
Mora und platzsparend hihihi..
 
Wen die beiden Moras in Reihe mit Luft versorgst schießt du dir selber ins Bein der 2te im Luftstrom bekommt die Warme vom ersten da kannst du denn 2ten auch weglassen. Ich habe mal so was
2Moras.jpg
gebaut die Platte in der Mitte ist zu und Lüfter Drücken von beiden Seiten. Sinn oder Unsinn von 4x140 BQ auf einem 360er Mora müßte man extra diskutieren :fresse2: aber durch die Plexi platte und die Phanteks Leds war der Rahmen dicht.
 
@KaerMorhen Stell den Mora doch einfach ins Schlafzimmer. Sagst einfach "das ist unsere neue Klimaanlage" :d
 
@Shaqadelic
Aber warum baust du die Pumpe nicht auf den mittleren unteren Lüfter und den AGB normal an die Obern zwei Lüfter neben dem MB tray?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hauptsächlich aus optischen Gründen.
Ich denke aber auch, dass durch die höhere Oberfläche ein Entlüften besser geht.
Es wird umgesetzt und ich gebe Rückmeldung :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Ausrichtung der Wohnung prallt dann aber den ganzen Tag die Sonne auf den schönen schwarzen Radiator...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh