[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Je nach Ausrichtung der Wohnung prallt dann aber den ganzen Tag die Sonne auf den schönen schwarzen Radiator...
Wenn ich die Bilder richtig interpretiert habe, ist es EG - also einfach Sonnenschirm hinstellen.
Edit: ich glaube er hat einen weißen, also kein Problem 😂

Ein Arbeitskollege von mir betreibt sein Mining Rig tatsächlich auf seinem Balkon im EG. Da stehen dann, wenn's arg dumm läuft, +10TSD € abholbereit, bzw. ggfls. auch im Vertikalregen.
Immer wieder spannend, wie experimentell manche werden, wenn' s um Geld geht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ganz doofe Frage:
Heatkiller Tube Out geht an den CPU Block (Heatkiller IV) IN? Oder ist das egal? Ich habe nur die CPU im Kreislauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge, wie was im Kreislauf hängt, ist relativ egal - Hauptsache die Pumpe kommt direkt nach dem AGB (y)
 
Na ja in einer Weise schon in und out bei den Geräten sollte man eigentlich schon drauf achten aber sonst is Wurst.

Also sprich
Cpu in das wasser soll da rein fließen
Cpu out das wasser soll da raus fließen

Anderenfalls kann man schon ein paar Grad Einbußen haben
 
Sagt mal haltet ihr Caselüfter überhaupt für notwendig? Hinten ein 140er, der reinbläst. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Die Radis ziehen sich die Luft doch sowieso.
 
Sagt mal haltet ihr Caselüfter überhaupt für notwendig? Hinten ein 140er, der reinbläst. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Die Radis ziehen sich die Luft doch sowieso.
Ne, macht sogar einiges aus.
 
@BrainSchlumpf warum einen 140er der reinbläst? Versucht man normalerweise nicht immer zuerst, alle Radiatoren einblasen (damit die kalte Luft bekommen) und den Gehäuselüfter ausblasen zu lassen?
 
Gibt es das irgendwo als Review?
Nicht nur CPU und GPU muss gekühlt werden.
Mobo Chipsatz, NVME, RAM usw.
Gehen tut es schon ohne Lüfter aber hast halt viel höhere Temperaturen ohne frisch Luft im Gehäuse.
 
Wenn oben ein 360er rausbläst und vorne ein 480er raus, ich glaube nicht dass die NVME auch nur einen Grad kühler bleibt, wenn da irgendwo ein Lüfter ganz woanders im Case mit 500rpm läuft. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Wassertemp kaum anders wäre in dem Fall. Das wird doch wenn überhaupt gerade mal 0.5° ausmachen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Radis blasen hier nur raus, reinblasen hab ich einmal probiert, ist nicht meins.
 
Hatte auch 2 x 360er oben und unten, vorne ein 420er wo alle rausgeblasen haben, hab jetzt den 420er vorne ausgebaut und lasse die Lüfter nur vorne reinblasen seit dem hab ich viel bessere Temperaturen im Gehäuse.
 
@TurricanM3
sowas gibt es bei uns im Bauhaus bei den Edelstahl-Schrauben. Ich hatte mir damit mal einen CPU-Halter gebaut.
Bist du dir sicher? Ich suche exakt die abgebildeten (optisch ansprechenden). Online finde ich nichts dergleichen.
Nächste Bauhaus ist leider recht weit weg.
 
Radis blasen hier nur raus, reinblasen hab ich einmal probiert, ist nicht meins.
Das ist gegen das Design der meisten Gehäuse. Du hast ein Staubproblem, verminderten Airflow und ggf. höhere Temperaturen der sekundären Bauteile.
 
Hatte auch 2 x 360er oben und unten, vorne ein 420er wo alle rausgeblasen haben, hab jetzt den 420er vorne ausgebaut und lasse die Lüfter nur vorne reinblasen seit dem hab ich viel bessere Temperaturen im Gehäuse.
Genau das habe ich jetzt auch mal vor. Habe vorne aktuell nen PP-420 reinwärts (oben 420 raus und die zwei Mo-Ras sollte reichen), den ich gegen nur Lüfter rein tauschen werde. Den 420er Radi mit Push-Bestückung kann ich für mein gerade geplantes Zweit-Waküprojekt gut brauchen ...
 
PP-420 reinwärts (oben 420 raus
Oben raus heisst aber auch dass die Lauf- und lagergeräusche von allen Lüfter deutlich zu hören sind, habe vorne PP IN und oben kein Radi aber IN und seit dem ist es auch leise. Oben raus war laut. Dafür den Hecklüfter mehr ausdrehen und der Airflow ist top. Heizen deine beiden Karten im Gehäuse so sehr auf dass das mit dem Airflow bei dem grossen Case nicht langt oder liegt es and er geschlossen Bauart?
 
Ja, wie @deveth0 mir schon mal empfohlen hatte, will ich die bei der Umbauaktion auch auf reinblasend umstellen :bigok:

Also vorne ohne Radi rein, oben mit Radi rein und hinten raus ...
 
Bist du dir sicher? Ich suche exakt die abgebildeten (optisch ansprechenden). Online finde ich nichts dergleichen.
Nächste Bauhaus ist leider recht weit weg.
5CD2DC8D-1EC4-471E-9F81-119E12A5A7B0.jpeg

Sind Edelstahl von guter Qualität und farblich halt so Silber-grau. Ich hab noch vier Stück, die ich dir gern zuschicken kann.

Klar, wenn du schwarze oder farbige suchst, kriegst du die nicht im Bauhaus. Es muss auch ein gut sortierter Bauhaus sein, der eine gute Schraubensortierung hat.
 
Danke vielmals für's Angebot, aber leider nicht das was ich suche.
 
Wenn du genau so eine spezielle gerade Form suchst oder eine Farbe, dann musst du bestellen. Sowas kriegt man wohl nicht offline.
 
Endlich fertig :-)
 

Anhänge

  • 20210601_230524.jpg
    20210601_230524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
Bist du dir sicher? Ich suche exakt die abgebildeten (optisch ansprechenden). Online finde ich nichts dergleichen.
Nächste Bauhaus ist leider recht weit weg.
Jäger Schrauben hat so Teile.
 
Moin zusammen, was wäre für euch die max. Wassertemperatur die ihr für noch sinnvoll erachtet und der niedrigste Durchfluss?
 
Moin zusammen, was wäre für euch die max. Wassertemperatur die ihr für noch sinnvoll erachtet und der niedrigste Durchfluss?
50 l/h das niedrigste was ich machen würde aber auch nur weil dann der DFS meldet es ist Zuwenig Durchfluss.
Mit dem Mayhems Ultraclear und Watercool EPDM würde ich für mich ein Maximum von 40 Grad Wassertemperatur festlegen.

Wenn du Schlauch mit Weichmachern hast, dann sowenig Temperaturanstieg wie möglich, da diese bei höheren Temperaturen und starken Schwankungen gelöst werden.
 
Wassertemperatur je nachdem, was du verbaut hast (Schlauch usw) <40°.
Minimaler Durchfluss 40l/h, aber kommt halt auch auf die Komponenten an.
 
Als Schlauch nutze ich einen Watercool EPDM Schlauch und gekühlt wird nur ein i9 9900k @5 GHz.
Mein Durchfluss liegt bei ca. 47 und im worst case war das Wasser 38,5c warm. Denke beim zocken wird es nicht so warm. Dann liege ich ja noch im grünen Bereich. Als Kühlflüssigkeit nutze ich aquacomputer double protect clear.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh