[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hätte ja zugern einen Mi-Ni-Mo-Ra massstabsgetreu passend auf 1x 140mm reduziert^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x140? Also wenn, dann bitte 4x 40mm...
 
Habe noch einen alten massiven Kupferblock für die NB vom ASUS Rampage Extreme R.O.G (X48)
Muss den nur wieder finden, hatte den kürzlich noch in der Hand, der könnte fast passen.
 
Wenn du das statt mit Schlauch mit Kupferhardtube baust, kannst du dir den Radiator wahrscheinlich auch direkt sparen und einfach nur nen mini AGB mit Pumpe verbauen. Aber denk an den HF2!
 
Die Idee den im grossen Loop einzubauen ist garnicht mal so blöd, evtl. bekomme ich dass ja sogar hin dass der direkt am MoRa und Quadro sitzt.
 
Dann aber am besten parallel, sonst zerhaut es dir evtl die Durchflusswerte.
Könnte mir vorstellen, dass du den einfach seitlich an den Mora machen kannst und oben und unten die Anschlüsse nimmst.

Sieht bestimmt auch ganz hübsch aus, wenn du dir nen passendes Kupferrohr nimmst, das senkrecht von oben am Mora runter führst, oben und unten jeweils nen 90° Winkel und in der Mitte der Raspi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch massiver und restriktiven als gedacht.
Weiss jemand die Maße vom Aquaero Block ?
 

Anhänge

  • 20210612_150011.jpg
    20210612_150011.jpg
    836,9 KB · Aufrufe: 77
  • 20210612_150006.jpg
    20210612_150006.jpg
    861,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Auf den geplanten MoRa 420 kommen erst einmal die P14 drauf, die habe ich noch. Wie würdet ihr die anbinden?

Vorhanden:

aquaero 6
D5 next
und farbwerk 360 (bringt mir nur nichts für Lüfter)

Bin am überlegen, ob ich einen OCTO oder QUADRO dafür nehmen sollte?
 
Spielt keine Rolle sofern du die Lüfter regulieren kannst. Alle in Reihe 2-3x Verlängerung und dann an Quadro, Aquaero oder D5N.
Ich habs zum Anfang da nur vorübergehend so günstig wie möglich gemacht.
Mit den 200mm und allem umgebaut werd ich das auf möglichst weitere Kompatibilität und Komfort ausbauen/ anbinden.
Final via Quadro und Software.
 
An den Quadro habe ich auch schon gedacht. Irgendwo am MoRa verstecken, dann kann ich die 9 Lüfter und evtl. später eine weitere Pumpe dort anschließen. Nur wie bekomme ich sauber dann die Kabel aus dem und in das Gehäuse?

Oder wie kann man sonst am besten alle Kabel ins Gehäuse bekommen und dort anschließen?
 
An den Quadro habe ich auch schon gedacht. Irgendwo am MoRa verstecken, dann kann ich die 9 Lüfter und evtl. später eine weitere Pumpe dort anschließen. Nur wie bekomme ich sauber dann die Kabel aus dem und in das Gehäuse?

Oder wie kann man sonst am besten alle Kabel ins Gehäuse bekommen und dort anschließen?
Dazu hat @deveth0 eine wunderbare Anleitung und Zusammenfassung
 
@KaerMorhen

kenne ich nur löten und Kabel anschließen ist ja voll meins :fresse2:
 
@KaerMorhen

kenne ich nur löten und Kabel anschließen ist ja voll meins :fresse2:
Kannst auch viele einzelne Kabel nutzen und einfach mit Kabelbinder oder Schrumpfschlauch zusammen fügen. Oder ein Externes NT bis 200W nutzen.

Das einfachste wäre Lüfter in Reihe, dann via Verlängerung an den Aquaero im Gehäuse, fertig.
 
An den Quadro habe ich auch schon gedacht. Irgendwo am MoRa verstecken, dann kann ich die 9 Lüfter und evtl. später eine weitere Pumpe dort anschließen. Nur wie bekomme ich sauber dann die Kabel aus dem und in das Gehäuse?

Oder wie kann man sonst am besten alle Kabel ins Gehäuse bekommen und dort anschließen?
Lumberg-Stecker und Kabel selber erstellen.

Easy und clean.
 
@deveth0 ich werde mich mal nach sowas umschauen, hat ja noch viel Zeit, aber wenn das nicht passt (muss dann sehr viel umbauen und werkeln), dann geht das Ding in den Bastel PC der im kleinsten ATX Format anfallen wird. ;P
 
Viel zu groß...
 
Gibt es gewinkelt. Ist geschraubt, kann man also nicht ausversehen rausziehen und bietet genug Anschlüsse. :)
 
Ich werde mal gucken, ob ich jemand finde, der mir vielleicht etwas löten oder helfen kann.

Ein Quadro reicht doch, oder wäre ein Octo besser?

@KaerMorhen

hast du alle 4 Lüfter an einem Anschluss?
 
Je 4x NF A 20 an einem Octo Anschluss, bzw. an einem Quadro Anschluss, funktioniert prima.

Edit: Octo hat den Vorteil, dass er den Rechner im Alarmfall runterfahren lassen kann.
 
Ich werde mal gucken, ob ich jemand finde, der mir vielleicht etwas löten oder helfen kann.

Ein Quadro reicht doch, oder wäre ein Octo besser?

@KaerMorhen

hast du alle 4 Lüfter an einem Anschluss?
Ich habe alle Noctua 200mm chromax an einem PCB von Midium aber ja an einem Kabel zum PC, habe aber für Später noch das von Deveth individuell angepasste Kabel.
Mein Quadro ist derzeit von innen an die Slotblenden geschraubt da kommen 5x Frontlüfter, 3x Toplüfter und 1x Hecklüfter an je einen Slot, 4x Noctua Chromax vom Mora dann wvie verlängerung vom PCB an den letzten Slot, ist somit vorerst belegt + 3 Tempsensoren..

Ich nutze aber auch die Suit und Statische Profile, während viele das vias Sensoren automatisiert laufen lassen.
Je 4x NF A 20 an einem Octo Anschluss, bzw. an einem Quadro Anschluss, funktioniert prima.

Edit: Octo hat den Vorteil, dass er den Rechner im Alarmfall runterfahren lassen kann.
Für das bisschen mehr an Geld würde ich anstatt dem zweiten Quadro auch einen Octo nutzen (beides noch nicht gekauft).
Wird zwar immer überproportional und ich das niemals voll nutzen.
Aaber wie eins tein schlaucher Mann sagte, haben ist besser als benötigen.. achja das war ja ich ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon überlegt, ob vielleicht auch ein Splitty reicht und diesen dann verbinden mit dem Aquaero.

Oder einen OCTO intern und die Kable reinführen. Dann könnte ich mir das farbwerk sparen.... aber wie sagt man..... besser haben als benötigen 🤪
 
Ich bestelle auch erst wenn ich final weiss was wohin. PC steht ja auch erstmal ersatzweise aufm kleinen Tisch, soll aber auf einen Rollwagen.
 
Bissl OT aber muss sein.
Rhetorische Frage (oder doch in meinem fall Realität?)
  1. 6900XT Ref. (1000 Euro) + Wasserkühler (~150 Euro)
  2. RTX 3080 Xtreme Waterforce (1400 Euro) <- gibts hierfür Erfahrungen? Was das für ein Block?
  3. RTX 3080Ti EVGA Ultra (1699 Euro) + Wasserkühler (~170 Euro) <- 3090 Blöcke passen auf 3080Ti?
1150 vs 1400 vs 1870
Eure Wahl wäre?
 
Wer ihn mal montiert hat (habe auch schon Heatkiller montiert), weiß warum:
- Sauberer, klar definierter Anschlagspunkt der 4 Inbus-Schrauben
- gute Wärmeaufnahme durch die große, an den Hotspots aber dünne Cu-Bodenplatte
- sieht ausserdem klasse aus, weil keine Montagestege
- top Qualität & Dicke des getemperten Acrylglases.
Habe sonst nie was von Acrylglas an CPU-Kühlern gehalten, aber dem fetten Zeugs vom TechN vertraue ich.
Nachteil vom TechN in meinen Augen: Er wird OFFEN, also ohne Verschluss der in- und Out-Gewinde geliefert, da reichen schon ein paar Staubkörner bzw. ein Katzenhaar und man hat den Salat. hab erstmal sofort zwei so Plastikgnubbels, womit manche Radis ausgeliefert werden, reingestopft.
Anhang anzeigen 639020

Wo kann man den ordern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh