Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thats what he saidcm oder mm?
Weil cm wäre richtig dick
Kommt aufs System/ Gesamtsetup an, aber an sich sind die neuen Radiatoren nicht schlecht.Alternativ welchen dünnen 360 Radiator?
Ich habe meinen EK Coolstream 420 CE 45mm nur als Pumpenhalterung, Entkopplung und Backup falls der Mo-Ra mal ab muss.Abgesehen von push pull gibt es (mMn) keinen vernünftigen Grund, über 300mm zu gehen 😅
Die Performance nimmt praktisch kaum zu, aber die Lüfter müssen brutal hochdrehen...
Zumindest in 95% der Fälle 💁🏼♂️
Vermutlich das einzige Argument, dass man gelten lassen kann 😂😁Naja für 20 Euro konnte ich nicht nein sagen.
Außer den Netzen für die neuen "RAD" Radiatoren stellt WC alles selber her. Ich denke es ist dem geschuldet, dass sie nicht hinterher kommen.Klingt nach Verschiffung aus China
P/L Tipp: Magicool G2Alternativ welchen dünnen 360 Radiator?
Na das sagte ich doch, die Ergebnisse spiegeln komplett meine Erfahrungen 😅Naja, es gibt schon gewisse Vorteile von dicken Radis: Link
Nach diesem Test hab ich nen EK XE360 im Sandwich mit 6 AVC Lüftern (max. 2500 rpm) verbaut. Ein größerer Radi passt leider in das Gehäuse nicht rein.
So, hab den Leakshield zwar gestern verbaut, die Ansauggeschichte aber erstmal mit Schnelltrennern nur optional extern vorgesehen. Wollte doch erst mal schauen, wie das Teil mit meinem System klar kommt, bevor ich das fix anbaue.Nein die Blende kommt ab und ich verschraube das POM Gewinde vie Doppelnippel an einen Kugelhahn, welcher unten im Gehäuse sitzt.
Immernoch Byski FTW3. Das Problem lässt sich bestimmt lösen, die Frage ist nur was man noch machen könnte. Langsam gehen die Optionen aus. Mehr als bis Anschlag anziehen ohne Kraftaufwand bleibt ja nicht evtl. etwas mehr.@Chattina Das Problem wird sich doch lösen lassen. Um welche 3090 und welchen Wasserblock geht es bei dir?
Bin gerade in ner "Dauer-Entlüftungsschleife", in der Hoffnung, dass es das sein könnte 😅Das mit der Füllstandsmessung geht bei mir auch nicht, ich bin dem aber noch nicht nach gegangen.
Der Druckabfall ist bei mir nur minimal, vielleicht ist nur der Deckel nicht richtig fest drauf oder irgendwo ist noch Luft drin.
Da ich den Kreislauf in Kürze nochmal zerlegen muss hab ich aktuell aber auch nicht genauer geschaut.
Ist nicht der fall. Der Kühler passt zur Karte. Das ist nicht die Hilfestellung. Es ging ja auch schon vor dem Umbau.@Chattina
Klingt für mich danach so, dass der Kühler auf dem Rahmen (um die GPU) sitzt und nicht richtig auf der GPU selbst. Könnte sein, dass der Kühler einfach nicht zur Karte passt.
genau, aber der unterschied von Wasser zu GPU Temp war zu hoch, deshalb wurden die Pads durch 1,5mm ausgetauscht wie vom Hersteller empfohlen. Er hat jetzt beschlossen erstmal wieder den Luftkühler zu installieren und einen anderen Block zu ordern.Gestern hat es doch noch funktioniert?
Du bist immer so latent aggressiv, wenn du nicht das zu hören bekommst, was dir passt. In jedem deiner Posts. Lass das doch mal einfach weg.Ist nicht der fall. Der Kühler passt zur Karte. Das ist nicht die Hilfestellung. Es ging ja auch schon vor dem Umbau.
Das stimmt in meinen Augen halt nicht, aber es gibt (im Moment) einige die mit vor allem SCHNELLEN Antworten unterwegs sind 😉genau, aber der unterschied von Wasser zu GPU Temp war zu hoch,
Zusätzlich würde ich einfach mal bei dem bestehenden Kühler eine richtig schöne viskose Wärmeleitpaste verwenden. Die fließt dann wenigstens nicht weg, sondern überbrückt besser. Aber ich glaube, das erwähnt der Igor auch öfter mal.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hier wird zwar über den Kühler von Aquacomputer gesprochen, aber es geht eben um Wölbungen und Toleranzen. Aquacomputer hat eine konkave GPU Kontaktplatte, so der Kontakt besser wird. Keine Ahnung wie dies andere Hersteller machen. Dazu ist ja auch nicht jede GPU gleich.