[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@yilem76 Macht schon was her, dein Hobel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab wohl Mist gebaut, DP Ultra transparent aufm Board. Könnt ihr bitte einen Blick auf diesen Beitrag werfen? Ist im Aquasuite-Thread gelandet.

Hab gerade meine Grafikkarte mit Waschbenzin gewaschen, jetzt wird sie gebacken😬😬
Zuerst ging gar nichts kein Signal usw.
nachdem ersten waschen und backen kommt ein Signal aber Rechner fährt hoch und nach 10sek. wieder BS.
Jetzt wird nochmal gebacken und wenn gar nichts geht kommt ein 3080 ti rein😬😬😫😫

Anhänge

• 20210904_201658.jpg
    20210904_201658.jpg
    917 KB · Aufrufe: 127
@yilem76 Was ist denn passiert?
Keine Ahnung, einfach kein Signal,
Hab schon so ziemlich alles durchgecheckt finde kein Fehler, werde die Karte noch morgen bei einer Kollege testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was würdet ihr empfehlen?
6900xt , 3080ti oder wieder ne 3090 falls die Karte wirklich hinüber sein sollte.
Ich tendiere zu 3080ti weil jetzt noch ne 3090 wäre rausgeschmissenes Geld, 6900xt würde mich auch reizen, RT wäre mir eigentlich egal🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich doch für die 3090 entschieden🙄

Bei dem Preis hätte ich dann eher die 6900XT genommen. ;)
Habe auch schon öfter mit einer 3090 geliebäugelt, aber dann müsste sie weniger als 1600/1700€ kosten.

Bei dem Preis hätte ich dann eher die 6900XT genommen. ;)
Habe auch schon öfter mit einer 3090 geliebäugelt, aber dann müsste sie weniger als 1600/1700€ kosten.
Wollte ich zuerst auch machen, eine 6900xt oder 3080ti aber downgraden wollte ich auch nicht obwohl die Karten fast alle gleich schnell sind.🙄

Was soll Waschbenzin bringen? Wasser löst sich darin nicht. Dann doch eher Isopropanol.

Hast du die Karte mal in nem anderem Rechner getestet?
Bzw ne andere in dem PC?

Nach ich heute wenn es klappt.

Kurze Frage in die Runde. Hab günstig eine Nova 1080 bekommen und diesen an die Wand gebracht. Nun brauche ich eine Abdeckung für die Lüfter (muss sein, da Stubentieger in Reichweite ;) ). Überlege entweder 9x diese Teile zu bestellen:

Oder eine Mora 360 Blende und diese passend dremeln.

Mir stellt sich die Frage ob die 120er Blende oben nicht zu viel des Lüfters abdecken und dadurch den Luftstrom behindern bzw die Lautstärke beeinflussen. Jemand generell Erfahrungen mit solchen Abdeckungen?

Wenn du max Airflow haben willst und Optik nicht so wichtig ist, dann nimm einfache "Ringluftgitter".

Diese Drahtteile? Na ja, bissl optisch ansprechend sollte es schon sein ;)
gibt es auch in Schwarz. Da kann man ganz nette Sachen mit machen.
Welche Farben werden deine Lüfter haben?

Morgen zusammen, einer kurze Frage da ich grade etwas verwirrt bin : hab hier eine Evga Rtx 2080 super black gaming, laut dem ek configurator passt der Kühler für eine Rtx 2080ti, laut watercool passt der für die "normale" rtx 2080.
Weiß nicht jemand von euch welche den passt?

Finde den Preis ganz schön hoch. Da kann man sich lieber die billigsten 120mm Lüfter holen und knacken. Passende Schrauben und Muttern dazu und gut.

Edit:
photo_2020-08-16_11-39-02.jpg photo_2020-08-16_11-39-07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, vergisst bei Euch die Aquasuite auch immer die "Reglerquelle GPU"?
Ich steurere mehrere Case-Fans über die Lüfterregelung meiner D5 Next, ständig drehen sie hoch, weil die Pumpe die GPC-Temp "vergisst". Auf der Übersichtsseite wird die GPU-Temp dagegen weiterhin angezeigt. kennt jemand den Fehler?
Es nervt, andauernd habe ich plötzlich 1400 rpm. :(

aquasuite_2021-09-05_16-37-55.png

aquasuite_2021-09-05_16-37-43.png

@der_Schmutzige Exakt das Problem habe ich auch, nur mit einem virtuellem Sensor. Nach einem reboot läufts dann wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh