Sinusspass
Enthusiast
Halt ich für ein Gerücht. Auch nach einem Tag mit sehr viel Lärm hört sich der PC genau gleich an. Unhörbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit aktueller Hardware und internen Radiatoren bist du schnell bei um die 40°C Wassertemperatur. Mit einem MoRa nur ein paar Grad über der Zimmertemperatur. Der Wechsel von interne auf externe Kühlung kann also schnell mal minus 15-20°C für die Hardware bedeuten. Insbesondere wenn man von einem Eierkocher Gehäuse wie O11 usw. kommt. Zumindest so meine Erfahrung.... die Zeiten wo 1-2 interne Radis im Gehäuse für gute Kühlung und vor allem Stille am Tisch sorgen sind mMn. vorüber.
Gibt es bestimmt, ist aber alles uralt. Früher hat man Autokühler genommen, als es noch nicht wirklich günstig PC-Radiatoren gab. Das Problem ist der Materialmix und der völlig andere Verwendungsbereich. Ein guter Radiator funktioniert mit dem üblichen Durchfluss und im üblichen Temperaturbereich einfach besser. Deswegen wurde der Mora erfunden.Und - gibt's eigentlich experimente was die kühlleistung angeht wenn man nen Kfz Wasserkühler mal mit dem Mora vergleicht?
Kann da ggf. jemand was zu sagen?Ich habe leider auch ein Problem mit meiner D5 Next, denn sie fiept mittlerweile laut über große Bereiche des Drehzahlbands.
Wie stehen da die Chancen, dass AC die tauscht?
Kriegst du die auch leise betrieben?@Dwayne_Johnson
Ich verwende Diese Lüfter, die sind beste Industrie Qualität mit Wälzlagern, PWM, haben ordentlich Power und sind unschlagbar günstig. Wenn man die verwendet, braucht man sich um das Geräusch der Pumpe keine Gedanken mehr machen
Ich hab viele davon - die sind PWM geregelt. Ich hab eben einen an einen PWM Generator angeschlossen. Der läuft bei 13% an und hat dann ca. 260 rpm.war hier nicht irgendwer, der diese Lüfter (DA12025B12L) oder ähnliche mal getestet/gekauft hatte?
https://www.ebay.de/itm/312479726637
Wenn ja, sind die auch leise zu betreiben oder können die primär volldampf?
Da kam die RM aber schnell 😁Ich hab viele davon - die sind PWM geregelt. Ich hab eben einen an einen PWM Generator angeschlossen. Der läuft bei 13% an und hat dann ca. 260 rpm.
1.) Du hast halt einen rein internen Kreislauf.warum sind meine Wassertemps den so hoch im idle ?
Gehe direkt auf nen Mo-ra 420 bei der Hardware, wenn Du es kühler und leiser haben möchtest.komm ich wohl um nen Mora nicht rum oder ? 5950X 3090 FTW 3 Ultra
Sieht halt schön aus , aber Airflow kannst vergessenMan sollte mittlerweile echt Vor dem o11 waren in meinen Augen. Viele verbraten Kohle ohne Ende in dem Ding um dann fest zu stellen das es Käse ist.
Kann nur sagen Kopf hoch den Fehler haben schon verdammt viele gemacht!