schnipp959
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Bei den Fittings die ich bisher gesehen habe konnte man die O-Ringe austauschen und bei den Barrow Wolverine (in meinem PC verbaut) war direkt Ersatz mit in der Tüte.
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Blöde Nachfrage vielleicht, aber wie kann ich mir das dann vorstellen? Kugelhahn - männlich auf männlich-Adapter - Kugelhahn? Und schon hat man einen selbstgebauten Schnellverschluss sozusagen?
Vorteil wäre, dass der Durchfluss nicht so stark gebremst wird wie bei einem normalen Schnellverschluss oder?
Du hast auch alles mögliche an waküsachen in deinem Keller rumfliegen.Also ich hab hier n halben Kanister im Keller stehen seit 2 Jahren. Sieht aus wie am ersten Tag. Ist aber auch kphl und dunkel gelagert
Gibt keine Probleme, gab keine Probleme.ja waren aber doch die mit dem Beschichtungsproblem damals, oder irre ich nun...?
Wie @KaerMorhen schon sagt - eher ein Klemmproblem und wohl altersbedingt, bzw. wenn zu selten getrennt.ja waren aber doch die mit dem Beschichtungsproblem damals, oder irre ich nun...?
Gibt keine Probleme, gab keine Probleme.
Das was beschrieben wurde waren Probleme damit dass die Buchsen beim öffnen "zurückgeblieben" sind und nicht wieder hervorkamen, Das giobt es bei den silbernen genauso oft.
Ist eine Frage des Alters und der ob die am offenen Rand (kein O-Ring) etwas verstopft/ verklebt sind.
Habe auch nicht herausgefunden ob man den Spass öffnen und reinigen kann.
Mit einem dafür geeigneten Ultraschallbad sollte das aber theoretisch zu beheben sein.
Wie @KaerMorhen schon sagt - eher ein Klemmproblem und wohl altersbedingt, bzw. wenn zu selten getrennt.
Hier https://www.hardwareluxx.de/communi...chnellverschluss-defekt.1184787/post-28027714 hat jemand beschrieben, wie er sie wieder "gängig" gemacht hatte
Nachtrag: hab mal den ganzen Thread durchgelesen - so richtig dolle klingt das trotzdem alles nicht (Klemmproblem kommt wohl auch durch das Beschichtungsproblem ), bzw. würde ich sie mir glaub nicht freiwillig verbauen. Ich stehe auf trockene Füße
Habe gebrauchte silberne und da ist bei einem das Problem mit dem festklemmen, wenn ich jedoch das ganze 1 bis 3x schließe und neu öffne ist alles frei, auslaufen tut da selbst bei drei Pumpen auf max nichts.
Die schwarzen laufen nachwievor super.
Zumal es bei den schwarzen nich 2 unterschiedliche Serien gab, die einen nur in den USA und die neueren in Europa, ist lediglich am Print zu sehen, ansonsten sind die nahezu identisch.
Wären die Schlauchklemmen und Plastikdinger nur nicht derart hässlich....
Macht halt nur Sinn wenn die innen verschmutzt sind, zudem muss man aufpassen dass das kein medizinisches Gerät ist da diese alle Gummis zerszören und Beschichtungen und lockere Teile lösen können.Ich geb die vier Teile mal einem Kollegen mit, der soll das Zeug mal ins Ultraschallbad legen.
Die D5Next hat ein Steuerelement mit Display, die kannst du daran direkt oder in der Aquasuit regeln, ebenso kannst du dort einen Temperatursensor und oder Lüfter direkt anbringen und regeln (etwas unpraktisch aber geht).D5 Next: interne USB Schnittstelle zur Steuerung, SATA Stromstecker, RGB Zeug, Display, Bedienung auch ohne Software über Display
Kannst du überall via PWM regeln, am Mainboard, Hub/ Switch, Lüftersteuerung, Quadro etc. von Aquacomputer und via Software wie ein Lüfter (die D5Next hat dort einen eigenen Reiter).D5 PWM: Molex Stromstecker, Steuerung über PWM Anschluss am Mainboard, Bedienung nur über Software, kein RGB
Meine D5 Next hat auf 1% 2100 rpm, alle drei D5 haben bei 50% erst 2000-2120 rpm, die D5N lässt sich somit etwas besser und genauer Steuern.Welchen Vorteil bringt mir Ultitube D5 Next ggü. Ultitube D5 PWM ?
Die Platine nicht, die sitzt ganz unten und da ist halt alles im Weg. Bleibt dein Wasser recht kalt, reicht es. Wenn nicht... na ja, es gibt halt Berichte. Die kommen aber eben vor. Ich würde aber immer einen Metallboden mit verbauen. Da sitzt dann ein Wärmeleitpad und das reicht ohne jeden Zweifel. Außerdem dämpft er bisschen die Geräusche.Wie kritisch ist das eigentlich mit der Kühlung der Laing DDC, werden die nicht durch das durchfließende Wasser gekühlt ?
Da die 1T+ (oder auch 3.2) in der Version vernünftig über Pwm regelbar ist, gibt es keine leisere Version. Die Pumpe geht halt bis unter 2000 Umdrehungen runter und dann ist sie eindeutig leise.Meine Aquastream passt nicht mehr so ganz vom Platz her und wollte sie durch eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM ersetzen. Ist die eigentlich gut oder gibt es leisere DDC`s ?
Passt schon, erst recht mit Metallboden.Bei der Laing 3.25 steht aber sowas hier:
ACHTUNG: Aufgrund der Leistung darf die Pumpe nur in einem Kreislauf mit mindestens einem Kühler betrieben werden. Beim Betrieb ohne Last kann die Pumpe durchbrennen.
Gut trocken laufen soll sie eh nicht ist klar, habe aber jetzt keinen extra Lüfter im unteren Schacht des Gehäuses. Sollte doch trotzdem kein Problem sein ?
So ungefähr trifft es das. Du hast bei der Next halt noch nen Lüfterkanal. Dafür sieht sie k***e aus mit ihrer Form. Die normale D5 ist halt so ein hübscher Zylinder.Welchen Vorteil bringt mir Ultitube D5 Next ggü. Ultitube D5 PWM ?
D5 Next: interne USB Schnittstelle zur Steuerung, SATA Stromstecker, RGB Zeug, Display, Bedienung auch ohne Software über Display
D5 PWM: Molex Stromstecker, Steuerung über PWM Anschluss am Mainboard, Bedienung nur über Software, kein RGB
Na klar. Der Leakshield bewahrt dich vielleicht vor manch einer Leckage, die sowieso nie einfach so auftritt, aber das war´s auch. Das hat ja nichts mit Durchfluss zu tun und bei ner Wakü kann viel mehr nicht in Ordnung sein als nur ein Leck. Auch wenn das zweifellos worst case ist.Durchflusssensor: Braucht man das Ding überhaupt noch wenn man eine D5 Next mit Leakshield kombiniert? Angabe L/min nur fürs Gewissen oder trotzdem noch sinnvoll?
Vorteil D5 Next: Durchflusssensor kann dort angeschlossen werden.
Du musst halt die garstige MSI-Software verwenden. Mit dem Farbwerk läuft alles über die Aquasuite.Farbwerk Aquabus bzw. USB Variante: Joa.. läuft ja theoretisch auch ohne Aquaero und mit USB Verbindung laut Anleitung... Braucht man es noch? Jeder Mainboardhersteller hat doch mittlerweile sein eigenes RGB Zeug bzw. Anschluss auf der Platine?! Folgendes Board hab ich hier MSI MAG x570 Tomahawk WiFi
Macht halt nur Sinn wenn die innen verschmutzt sind, zudem muss man aufpassen dass das kein medizinisches Gerät ist da diese alle Gummis zerszören und Beschichtungen und lockere Teile lösen können.
Die D5Next hat ein Steuerelement mit Display, die kannst du daran direkt oder in der Aquasuit regeln, ebenso kannst du dort einen Temperatursensor und oder Lüfter direkt anbringen und regeln (etwas unpraktisch aber geht).
Kannst du überall via PWM regeln, am Mainboard, Hub/ Switch, Lüftersteuerung, Quadro etc. von Aquacomputer und via Software wie ein Lüfter (die D5Next hat dort einen eigenen Reiter).
Sind auch günstiger und weniger anfällig gegenüber Defekten und Wasserschaden.
Meine D5 Next hat auf 1% 2100 rpm, alle drei D5 haben bei 50% erst 2000-2120 rpm, die D5N lässt sich somit etwas besser und genauer Steuern.
Anhang anzeigen 711495Anhang anzeigen 711496
Der Quadro mit den zwei Pumpen ist derzeit nicht am System, aber das sieht bei den Pumpen identisch aus zu den Lüftern im rechten Bild.
Das mit Aquaero und Farebwerk ist ne ganz andere Geschichte, mit RGB und Co bin ich selbst gerade am strugglen da es zich Möglichkeiten ohne USB gibt.
Die Platine nicht, die sitzt ganz unten und da ist halt alles im Weg. Bleibt dein Wasser recht kalt, reicht es. Wenn nicht... na ja, es gibt halt Berichte. Die kommen aber eben vor. Ich würde aber immer einen Metallboden mit verbauen. Da sitzt dann ein Wärmeleitpad und das reicht ohne jeden Zweifel. Außerdem dämpft er bisschen die Geräusche.
Da die 1T+ (oder auch 3.2) in der Version vernünftig über Pwm regelbar ist, gibt es keine leisere Version. Die Pumpe geht halt bis unter 2000 Umdrehungen runter und dann ist sie eindeutig leise.
Passt schon, erst recht mit Metallboden.
So ungefähr trifft es das. Du hast bei der Next halt noch nen Lüfterkanal. Dafür sieht sie k***e aus mit ihrer Form. Die normale D5 ist halt so ein hübscher Zylinder.
Na klar. Der Leakshield bewahrt dich vielleicht vor manch einer Leckage, die sowieso nie einfach so auftritt, aber das war´s auch. Das hat ja nichts mit Durchfluss zu tun und bei ner Wakü kann viel mehr nicht in Ordnung sein als nur ein Leck. Auch wenn das zweifellos worst case ist.
Du musst halt die garstige MSI-Software verwenden. Mit dem Farbwerk läuft alles über die Aquasuite.
Sind teurer aber nimm doch direkt die mit leakshield drauf.Danke. Dann schau ich mal ob ich irgendwo eine D5PWM mit Ultitube bestelle, alternativ Aqualis mit dem Adapter für Leakshield... Leakshield ist ja aktuell sowieso überall ausverkauft, schade.
Gefahr beim 3 Pin ist halt volle kanne am aufdrehen sofern man keine Lösung hat, bei mir im Gehäuse habe ich die Lüfter am Quadro und dort gruppiert und laufen in jeder Gruppe unterschiedlich schnell.Hab nur aufm MoRa andere Lüfter als auf dem 360er bzw. im Heck... iss halt blöd mit der untersch. Drezahl.... Hmmm
Die Varianten mit leakshield sind ja nirgends verfügbar. Die Lüfter möchte ich ja nicht direkt wo anklemmen. Die sollen dann schon gesteuert werden.Sind teurer aber nimm doch direkt die mit leakshield drauf.
Überlege dir erstmal wie gross du die Tube haben möchtest.
Siehe bei mir Meshify 2 XL mit Ultitube D5 200 Pro und LS oben drauf, wenn du das am Lüfter oder Radiator anrbingen möchtest, dann musst da die Halterung seperat kaufen.
Gefahr beim 3 Pin ist halt volle kanne am aufdrehen sofern man keine Lösung hat, bei mir im Gehäuse habe ich die Lüfter am Quadro und dort gruppiert und laufen in jeder Gruppe unterschiedlich schnell.
Der zweite Quadro wäre zu teuer, da müsste egtl. ein Octo hinein.
Hätte eine D5 Next mit Ultitube Pro 200 im Marktplatz im Angebot, kannst dich gerne via PN melden.Danke. Dann schau ich mal ob ich irgendwo eine D5PWM mit Ultitube bestelle, alternativ Aqualis mit dem Adapter für Leakshield... Leakshield ist ja aktuell sowieso überall ausverkauft, schade.
Manchmal ist das nur rot gekennzeichnet und doch lieferbar, ansonsten getrennt kaufen, ddann hast du auch den Deckel mit Membran dabei als ersatz falls der LS mal nicht geht.Die Varianten mit leakshield sind ja nirgends verfügbar. Die Lüfter möchte ich ja nicht direkt wo anklemmen. Die sollen dann schon gesteuert werden.
Ultitube D5 200 Pro und LS oben drauf, wenn du das am Lüfter oder Radiator anrbingen möchtest, dann musst da die Halterung seperat kaufen.
Zwei doofe ;PHätte eine D5 Next mit Ultitube Pro 200 im Marktplatz im Angebot, kannst dich gerne via PN melden.
Wo ich das in deinem Quote mit halber Dichtungen gelesen hatte.Wie @KaerMorhen schon sagt - eher ein Klemmproblem und wohl altersbedingt, bzw. wenn zu selten getrennt.
Hier https://www.hardwareluxx.de/communi...chnellverschluss-defekt.1184787/post-28027714 hat jemand beschrieben, wie er sie wieder "gängig" gemacht hatte
Nachtrag: hab mal den ganzen Thread durchgelesen - so richtig dolle klingt das trotzdem alles nicht (Klemmproblem kommt wohl auch durch das Beschichtungsproblem ), bzw. würde ich sie mir glaub nicht freiwillig verbauen. Ich stehe auf trockene Füße
Warum fehlt denn da der RGB Ring?Hätte eine D5 Next mit Ultitube Pro 200 im Marktplatz im Angebot, kannst dich gerne via PN melden.